Lichtwecker

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Lichtwecker

Beitrag von Sonneonline »

Unser Sohn (13) müsste einen neuen Wecker haben.

Auf der Suche bin ich auf Lichtwecker gestossen und dachte mir, dass das eventuell noch etwas für ihn sein könnte.
Hat jemand von euch so einen Wecker? Macht das Sinn? Sind evtl. sogar verschiedene Weckzeiten speicherbar (dazu habe ich keine Infos gefunden)?

Bin gespannt auf die Rückmeldungen. Vielen Dank!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Mialania »

Ich hatte mal drei. Der erste hat zwischendurch nicht geweckt, keine Ahnung und der zweite war eigentlich ganz okay und der dritte gab dann einfach so den Geist auf. Würde sie aber trotdem weiter empfehlen. Mir hat das enorm geholfen, weniger Morgenmuffel zu sein.

Eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen, wird das Licht heller und heller. Meist wurde ich schon von dem wach. Dann kann man verschiedene Geräusche einstellen, Meer oder nervtötende Vögel zum Beispiel und das wurde dann immer lauter.

Zur Sicherheit habe ich mir noch das Handy gestellt, aber das war meist nicht nötig.

Verschiedene Weckzeiten konnte ich nicht einstellen, aber ist auch schon viele Jahre her.

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Laila1980 »

Cool, du bringst mich auf eine Idee, brauche auch unbedingt gute Wecker

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Helena »

Wir haben einen von Philips. 2 Weckzeiten.
Das Problem ist aber, dass du im Minimum 20 Minuten Sonnenaufgang machen musst, bevor der echte Wecker kommt.
Erwachst du also manchmal schon bei wenig Licht, bist du dann zu früh wach.

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Lichtwecker

Beitrag von Debo »

ich habe seit jahren einen lichtwecker und erwache nie nie nie wegen des lichts... 🙈 obwohl das ganze zimmer eine halbe stunde lang hell ist...☺️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Stella* »

Debo hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 20:50 ich habe seit jahren einen lichtwecker und erwache nie nie nie wegen des lichts... 🙈 obwohl das ganze zimmer eine halbe stunde lang hell ist...☺️
Geht mir auch so. Mein GG wacht hingegen auf, wenn es hell ist. 🙄

Ich finde allerdings die Wecktöne genial: Vogelzwitschern, Meeresrauschen,... Weiss aber nicht, ob ein Teenie davon wach würde. Bei mir hätte das seinerzeit sicher nicht gereicht. 😉

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Helena »

Mein 11.5 Jähriger wird ämel damit NOCH wach, also mit den Vögeli. Bzw eben meistens wg dem Licht. Aber er ist auch kein Teenie.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Stella* »

@Helena
Ich habe (immer noch) einen extrem tiefen Schlaf, dh ich kann mehrmals den Wecker abstellen und gar nicht realisieren, dass er überhaupt geklingelt hat. :roll: Mein Sohn hat den Wecker auch lang nicht gehört, aber jetzt kann er selber damit aufstehen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7878
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Helena »

Ach so, nö, ich kann den Radio selbst auch auf leisest einstellen und bin sofort hellwach.

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Lichtwecker

Beitrag von Sonneonline »

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob das wirklich das Richtige für unseren Sohn ist.
Er ist grundsätzlich kein Morgenmuffel, aber ich denke manchmal, dass es für ihn angenehmer wäre, etwas langsamer zu erwachen.
Wenn ich ihn wecken gehe, schläft er entweder postwendend wieder ein sobald ich das Zimmer verlasse oder steht sogleich auf (also quasi von 0 auf 100 am Start). Etwas zwischendurch gibt es wie nicht :mrgreen:

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Lichtwecker

Beitrag von Desroches »

@Sonneonline
Und wie wärs mit einem Radiowecker? Mein Sohn mag es, von Musik geweckt zu werden...

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Lichtwecker

Beitrag von lunita »

mein teenager ist begeistert von seinem philips lichtwecker! er funktioniert super und das aufstehen fällt ihm häufig wirklich viel leichter seither (ausnahmetage gibt es schon auch :wink: )
maturand + musiker

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Lichtwecker

Beitrag von Alebri »

Ich habe seit Jahren den Philipps Lichtwecker (zuerst das Vorgängermodell, vor ca 2 Jahren das aktuellste gekauft) und bin mega zufrieden mit dem Teil - für mich käme nichts anderes mehr in Frage.

Mein Sohn lässt sich via Handy wecken mit einem brutalen Ton - er braucht das, so sanftes Erwachen ist nichts für ihn :lol:

Antworten