Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen, meine Frage steht im Titel. Welches bevorzugt ihr? Habe diversers durchprobiert. Mein Hauptkriterium ist, die Wäsche muss gut riechen 😉. Flecken behandle ich sowiso vor. Früher hatte ich immer Ariel, Persil, Total oder Tandil. Bei allen roch für mich die Wäsche irgendwie zu wenig“frisch“. (Okay Geschmäcker sind verschieden). Dann Lenor ausprobiert und uiiuii gar nicht mein Ding, viel zu stark, sogar der Rest der Familie hat die Nase gerümpft. Nun bin ich wieder beim guten alten Omo gelandet und muss sagen, keines sonst passt uns besser 😉. Wäsche riecht richtig frisch gewaschen, aber nicht aufdringlich. Mich würde interessieren was euer Favorit ist?

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Laila1980 »

Lenor hab ich. Allerdings gibts von Lenor auch x verschiedene, mag auch nicht alle. Was auch lange frisch duftet ist das Maga flüssig

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Helena »

Total. Das flüssige schwarze und die beiden anderen als Pulver.
Das mit dem Geschmack ist aber auch Gewöhnungssache, wie bei Parfum, irgendwann riecht man es weniger.
Und bei zu viel Geschmack stellt sich die Frage wieviel von dem dann bei den Fischen landet und in der ARA...

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von chöngi79 »

Yvette color von der migros. Gibts auch für schwarze wäsche, sport oder geruchsabsorbierend (gegen müffelwäsche, weiss grad die korrekte bezeichnung nicht;-) vom geruch her ist das color mein favorit!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Stella* »

Ich verwende das Flüssigwaschmittel von M-Budget. Es ist allerdings eher dezent.

Wieso muss denn die Wäsche nach Waschmittel riechen? Ich weiss ja, dass die Wäsche im Schrank sauber ist. :wink: Zudem habe es viel lieber, wenn ich nach Duschmittel oder Bodylotion rieche statt nach Waschmittel. :lol: Aber so sind wir Menschen wohl verschieden... :lol:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von carina2407 »

Ich habe Flüssigwaschmittel vom Landi. Für weisse Wäsche benutze ich das Pulver von Ariel. Schweiss-und sonstige Flecken behandle ich vor, mit Vorwaschspray ebenfalls vom Landi. Habe auch vieles durchprobiert und bin dann beim Landi geblieben.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von KarinL »

Ich benutze Persil und Total. Je nach dem was gerade Aktion ist.
Als GG selbst noch ein Kind war, hat meine SchwieMu mal Omo gebraucht. Sämtlich Wäsche musste sie nochmals waschen, weil die Jungs den Geschmack nicht ausstehen konnten.
LG KarinL

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1302
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von connemara »

Ich wasche mit Coral...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Mialania »

Wir haben das Oecoplan vom Coop benutzt und waren zufrieden. Haben jetzt aber auf Pulver umgestellt und benutzen sehr wenig davon, dass die Wäsche zwar sauber ist, aber nach nichts riecht.

Habe mal einen Bericht gesehen, in dem es hiess, saubere Wäsche riecht nicht. Die Dufststoffe hinterlassen einen Film auf den Textilien, dass man sie theoretisch nochmal waschen müsste.
Dank meiner Mutter habe ich jetzt Lavendelsäckchen in den Schränken, wie zu Omas Zeiten.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Nuuneli »

Ich wasche mit Sonett Lavendel - aber das riecht nur sehr wenig.
200120042007

Benutzeravatar
Finkli83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Finkli83 »

Ich finde das omo gut

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Berlin »

Oekoplan Flüssigwaschmittel von Coop. Angenehm finde ich, dass dieses in einem Beutel ist und man nicht immer diese riesigen Platikflaschen hat, die man danach wieder entsorgen musss.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von millou »

Ich kaufe, was jeweils grad Aktion ist, immer etwas anderes und die Wäsche riecht immer gut.

Ich glaube, man gewöhnt sich an einen Duft und riecht den irgendwann nicht mehr, wenn immer das gleiche Waschmittel gebraucht wird.

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Jazz »

Was macht ihr gegen stinkende Wäsche?
Bei uns ist es vor allem die schwarze/dunkle Wäsche die teilweise unangenehm riecht.
Ich brauche extra ein Waschmittel für dunkle Wäsche, habe auch schon Hygienespüler gebraucht und jede Woche habe ich mind. eine 60° Maschine und ca. alle 3 Wochen Kochwäsche.

An der Waschmaschine kann es in meinen Augen also nicht liegen.

Der Geruch ist so eine Mischung aus Schweiss und abgestanden Mief, meistens wird es bei älteren Shirts schlimm, wenn ich sie einen halben Tag getragen habe und dann wieder neu schwitze. Bei farbigen Shirts habe ich dieses Problem eigentlich nie. Sind alles Baumwollshirts ...

Jemand eine Idee? Tipps?

Merci :D
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welches (Flüssig)Waschmittel nehmt ihr?

Beitrag von Nuuneli »

Vielleicht ein Schuss Essig ins Weichspülfach?

Unsere Wäsche riecht dann abgestanden, wenn man etwas lange nicht gebraucht hat (z.B. T-Shirts anfangs der wärmeren Jahreszeit oder Unterhemden nach dem Sommer). Weiss aber auch nicht, wie man dem entgegenwirkt - ausser halt kurz waschen. (Vielleicht, weil keinen Weichspüler brauche?)
200120042007

Antworten