Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

wo kein Kläger da kein Richter..... ;-)
Oder würdest du (IM Risikogebiet schlechthin ;-)) jemanden anzeigen der aus einem sogenannten Risikogebiet zurückkommt? Ohne zu wissen was derjenige dort gemacht und getan hat?

Man überträgt den Virus nicht, weil man in so einem sogenannten Risikogebiet war, sondern durch Kontakte.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sugus »

carina2407 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 21:35
Laila1980 hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 21:55 Liest dieses Dr.Karg Zeugs jemand? Was hat es damit auf sich? Kapier echt den Sinn nicht von sowas in einem Swissmom Forum
Darüber hab mich auch schon gewundert. Was soll das sein?
Mich wundert das auch schon länger. Könnte jemand von den Mods uns das erklären?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Moreen »

5erpack hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 22:41 Also Leute die aus einem Risiko Gebiet das unter Quarantäne Pflicht läuft, wieder in die Schweiz einreisen, sind verpflichtet sich innert zwei Tagen beim kantonalen gesundheitsamt sich zu melden!
Wer das nicht man kann mit Buse bestraft werden!
Wer aber beispielsweise in Morschach (SZ) in den Ferien war, ist nicht dazu verpflichtet; ein grosser Widerspruch... (nicht von dir, @5erpack, sondern die Auflage als solches)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Moreen »

sugus hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 07:26
carina2407 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 21:35
Laila1980 hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 21:55 Liest dieses Dr.Karg Zeugs jemand? Was hat es damit auf sich? Kapier echt den Sinn nicht von sowas in einem Swissmom Forum
Darüber hab mich auch schon gewundert. Was soll das sein?
Mich wundert das auch schon länger. Könnte jemand von den Mods uns das erklären?
Vielleicht gehört er zum "Club der toten Dichter" :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sugus »

@Moreen: 😂

@danci: zu den Quarantänebestimmungen bei Einreise stimme ich dir voll zu. Bei uns ist es umgekehrt: Wir leben ja in den Philippinen und die sind nicht auf der Liste. Das ligt daran, dass die Fallzahlen gemessen an den 110 Mio Einwohnern tief ist. Aber: die Dunkelziffer ist sehr hoch und die regionalen Unterschiede sind riesig. Wir leben in der Hauptstadt, welcher absoluter Hotspot war/ist und zusätzlich innerhalb der Stadt noch in der Hotspot-Ecke. Aber wir hätten bei einer Rückkehr in die Schweiz zu keiner Zeit in Quarantäne müssen (wir hätten es jedoch sicher freiwillig getan).

Ich verstehe den Wunsch nach den Risikolisten. Aber unser Beispiel zeigt die Grenzen des möglichen und sinnvollen auf. Bei der derzeitigen Sitiation und den explodierenden Zahlen in der Schweiz selber erst recht.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Laila1980 »

Diesen Dr.Karg gibts ja in echt schon, aber was hat das Ganze hier im Forum zu suchen? Und bei seinem Profil steht trotzdem 0 Beiträge? Was soll das?
Wäre froh um Erklärung seitens Admin

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Helena »

Bin kein Mod, aber das mit den 0 Einträgen ist logisch. In der Ecke gibts auch bei uns keinen Eintrag auf dem Zähler, wenn wir was schreiben.
Und da er ja gegen keine Regeln verstösst, kann man ihn ja nicht einfach rauswerfen?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Netterl »

Naja, aber nach dem Sinn habe ich mich auch schon gefragt. Und es nervt, da ich über "ungelesene Beiträge" reingehe und der ständig auftaucht. und ich finde den nicht wirklich für ein swissmom Forum relevant. Klar er verstößt nicht gegen die Regeln, aber er beteiligt sich auch nicht wirklich.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

ihr könnt den Dr. Karg mal googlen, dann seht ihr, dass er tausende von Gedichten in Zuig foren veröffentlicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von carina2407 »

o.k, ich finde die Gedichte halt schon sehr lahm, hab hin und wieder reingeschaut, aber von mir aus. Mir geht's da wie Netterl, ich gehe über die ungelesenen Beiträge rein und es nervt mich mittlerweile wenn der auftaucht :lol: , First World Problems :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Krambambuli »

Dieser Dr.Karg fällt mir auch seit Jahren auf.

2 oder 3 mal habe ich mal was gelesen, las sich eher karg/zäch.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe das Gefühl, dass er früher in diversen Themen seine Beiträge gepostet hat und deswegen in die Rubrik "Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges" verwiesen wurde.

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Laila1980 »

Die Gedichte sagen mir nicht zu. Aber hat das was in einem Müttern Forum zu suchen? Man kann dazu ja nicht mal was schreiben/antworten. Das find ich einfach fragwürdig.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Nuuneli
Da ich diesen speziellen Fall nicht kenne, kann ich auch nichts darüber sagen. Häufig ist es ja nicht einfach Urlaub, sondern man hat Familie und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man da auch das Bedürfnis hat, diese zu sehen. Bei einem Sightseeing ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken vermutlich einiges kleiner, als es in der Badi war, diesen Sommer, denn da lagen mehr Menschen längere Zeit zusammen. Wenn man davon ausgeht, dass sich rund 10% im Ausland angesteckt haben (davon ja vermutlich auch nicht alle in "Risikogebieten"), dann bleibt die Frage, warum in der Schweiz intern so lange mit Massnahmen zugewartet wurde und man nichts getan hat, um die 90% einzudämmen, aber man solche Restriktionen für die 10% gemacht hat. V.a. wenn man bedenkt, dass das Ausland ja eher dran war mit Massnahmen. Ein Sightseeing in Zürich hätte man ja jederzeit machen können, auch in alle Museen etc. rein ohne Maske oder etwas....Ich bin absolut pro Massnahmen, aber das werde ich schlicht nie verstehen.

@ Sugus
Eben, wenn man die Einzelfälle betrachtet, ist es ziemlich willkürlich. Eine einsame Blockhütte in Schweden ist (resp. war) ein Problem, das Verkehrshaus nicht? Ernsthaft? :wink:

@ Helena
Wo gibt es keine Einträge, die zählen?

Also, mein Fall sind die Gedichte auch nicht. Könnte gerne drauf verzichten.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sugus »

Aaahh! Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass swissmom diese (für meinen Geschmack ziemlich doofen) Gedichte aus irgendeinem Grund will und dem Karg eine Platform gibt. Auf die Idee, dass der das einfach so postet, bin ich noch gar nie gekommen. Denn es hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit dem Mutterleben zu tun.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin...

Beitrag von Helena »

@danci: bei den Wortspielen zählen sie doch auch nicht. War ämel früher so.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Netterl »

Ich hab den schon auf meiner Ignore-Liste, aber das hilft auch nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Helena
Ach ok, das wusste ich nicht. Danke.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von 5erpack »

Ich wundere mich jedes Mal, wie Teenager es schaffen sooo viele watsapp Nachrichten über Nacht zu schreiben.
Meine Kinder standen heute morgen auf und deren Chats sind fast explodiert... 293 Messages in einer Gruppe über Nacht. Manchmal noch mehr!
Da bin ich froh schalten meine Kids am Abend das Telefon aus. Da kann man ja nicht schlafen 😂

2 wunderer. Wie schnell es geht, das „Mann“ von einer kleinen Wunde ein ernsthaftes Problem entwickelt...
Zum Glück hab ich ihn in den Notfall „ geworfen“.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Laila1980 »

Das mit diesen Chats nervt mich auch total, auch teilweise meine Kinder. Da steht dann teils 40x hoi hoi hoi, und wie gehts? Und dann wieder 40 reaktionen darauf. Das läppert sich schnell... wenn ich dann jeweils erzähle, wieviel ein Sms/MMs uns damals gekostet hat...😂

Gesperrt