Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Laila1980 »

Den Gestank der Tel.Kabinen hab ich heute noch in der Nase

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Lilyrose »

Die Kabinen haben wir genutzt, um Sexhotlines anzurufen, die für Frauen gratis waren... Fanden wir dazumal mega lustig... Rückblickend schauderts mich beim Gedanken, dass ich mir sicher bin, dass es Männer gab, die gecheckt haben, dass wir Mädchen sind und trotzdem weiter gemacht haben mit ihrem versautem Telefonat.

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von kelly »

Oh Lilyrose, das haben wir auch gemacht.... Zum Teil wirklich ganz versaute Telefonate. Aber lustig wars :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ich glaube, das "Missverständnis" oder die Uneinigkeit liegt tatsächlich darin, dass ich Eigenverantwortung anders definiere. Ich weiss schon, es ist ein gutes Schlagwort in der Presse, warum man keine Kontrollen macht oder Bussen verteilt, aber ich persönlich sehe es halt wirklich so, dass wer zuerst eine Anordnung braucht, gerade nicht eigenverantwortlich handelt. Und mein Eindruck ist auch der, dass die meisten, die nach Eigenverantwortung schreien, gerade die sind, die eigenverantwortlich eben nichts für den Schutz (anderer) tun würden, wie Masken tragen, impfen oder auf Ausflügen / Feste verzichten. Soviel zum Thema EigenVERANTWORTUNG. Es geht offensichtlich nur um die persönliche Freiheit, auch auf Kosten anderer, wenn es sein muss. Nun, dafür haben wir ja die Gesetze und eine Regierung, damit die Freiheit einzelner dort aufhört, wo diejenige der anderen beginnt.

@ 5er-Pack
Also mich überzeugt ja die Chip-Theorie, also dass Bill Gates durch die Impfung allen einen Chip implantieren will, mehr, aber wer weiss ;-) .
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Savuti »

@ ich sehe Eigenverantwortung gleich wie danci.

Bis vor den Herbstferien während dem Schwimmkurs Sardinenbüchse im Lernschwimmbecken. Ich habe Junior genau einmal mitgenommen und ihn dann zu Hause gelassen.
Nach den Herbstferien Aufruf der Schwimmlehrerin keine Geschwister mehr mitzunehmen, nur noch Schwimmer ins Hallenbad. Eltern kriegen einen „Helferausweis“ und müssen nicht mehr zahlen, wenn sie nicht schwimmen und nur zum helfen rein und wieder raus gehen.
Lernschwimmbecken letzte Woche fast leer.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 13:36 ..... dass wer zuerst eine Anordnung braucht, gerade nicht eigenverantwortlich handelt.
Wir sind nicht so weit auseinander wie du vielleicht glaubst, ich gehe da mit dir einig. Aber in einem Staat mit 8 Mio Einwohner, kann ich nicht erwarten, dass alle genau gleich ticken. Die, die Anordnungen benötigen sind vielleicht gar nicht dieselben wie die, die eigenverantortlich handeln ?
Die einen können/wollen/werden eigenverantwortlich handeln, für andere braucht es Anordnungen, weil sie es scheinbar anders nicht checken.
Und ja, einverstanden: Regeln soll man einhalten, aber falls das jemand nicht tut ist es die Frage, ob man ihn dafür anzeigt ohne dass man weiss ob derjenige im Nachtclub clubben war oder eben nur in einer einsamen Berghütte ;-).


@implantierte chips durch zwangsimpfung:
ihr habt echt keine Ahnung :shock: Die Chips, die per Zwangsimpfung implantiert werden, können via einer Platine auf dem 5G Masten gesteuert werden und verwandeln uns alle in Bioroboter (das ist nicht meine Idee, hat letztens in einem TV Bericht eine Dame auf so einer Anti-Corona-Demo erklärt).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

tris hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 13:59 lol..Corona ist eine Lüge und wenn man unterschreibt, dass man deswegen ins Gras gebissen hat, bekommt man 3000 Euro (Reportage Stern TV)
Aha. WER bekommt das Geld, das Bestattungsunternehmen?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

nein, die Hinterbliebenen ;-) Es waren aber sogar 5000 EUR in dem Bericht. Der Typ der das erzählt hat, musste am ende aber zugeben, dass er das doch nur vom Hörensagen her weiss :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Netterl »

Mich wundert, dasssssss ihr die Reptiloiden entdeckt habt. Alsssso ssssssowassss! Wie konnte dassss passssssieren?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Solvej2 »

Netterl hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 15:17 Mich wundert, dasssssss ihr die Reptiloiden entdeckt habt. Alsssso ssssssowassss! Wie konnte dassss passssssieren?
Netterl!!!! Psssssssssssssssst...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von ChrisBern »

Mich wundert, dass der Arbeitgeber nach den Empfehlungen vom BR immer noch alle ins Büro beordert mit der Bitte, alle meetings möglichst online zu machen oder sonst mit Maske. Also Wo genau ist der Gewinn, ins Büro zu gehen, wenn ich alles online machen soll und sich möglichst wenig treffen sollen? Dass die Trams in bern gefüllt werden?

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von millou »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 21:28 Mich wundert, dass der Arbeitgeber nach den Empfehlungen vom BR immer noch alle ins Büro beordert mit der Bitte, alle meetings möglichst online zu machen oder sonst mit Maske. Also Wo genau ist der Gewinn, ins Büro zu gehen, wenn ich alles online machen soll und sich möglichst wenig treffen sollen? Dass die Trams in bern gefüllt werden?
Dass sich die Büromiete rentiert?
Kein Plan, ich verstehe solches Getue auch nicht.

Noch weniger verstehe ich, warum es Mitarbeiter gibt, die freiwillig kommen wollen und gleichzeitig mötzeln, wie doof doch ist, dass sie kommen müssen :roll:

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Lilyrose »

Mich wunder, dass bei uns ein Mitarbeiter positiv getestet wurde (Kleinbetrieb) und keinerlei Reaktion darauf erfolgt, ausser natürlich, dass er nicht arbeitet. Sass aber mit vielen anderen in der Pause usw. Bei uns gilt die Philosophie... Da müssen wir jetzt durch, werden sowieso alle mal kriegen. Na vielen Dank auch... Ich bin grad froh, dass bei uns nun Maskenpflicht während der Arbeit ist. Obwohl ich schon auch verstehe, dass man nicht einfach deswegen den Betrieb dicht machen kann. Hoffe wenigstens, dass die anderen Mitarbeiter mit Symptomen zuhause bleiben

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von millou »

Warum setzt man sich im Zug auf ein Stück Zeitungspapier?
Läuft das schon unter paranoid?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von ChrisBern »

Lilyrose hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 06:50 Mich wunder, dass bei uns ein Mitarbeiter positiv getestet wurde (Kleinbetrieb) und keinerlei Reaktion darauf erfolgt, ausser natürlich, dass er nicht arbeitet. Sass aber mit vielen anderen in der Pause usw. Bei uns gilt die Philosophie... Da müssen wir jetzt durch, werden sowieso alle mal kriegen. Na vielen Dank auch... Ich bin grad froh, dass bei uns nun Maskenpflicht während der Arbeit ist. Obwohl ich schon auch verstehe, dass man nicht einfach deswegen den Betrieb dicht machen kann. Hoffe wenigstens, dass die anderen Mitarbeiter mit Symptomen zuhause bleiben
Eigentlich muss der Kantonsarzt die Kontakte mit der Person durchgehen. 48 h vor ersten Symptomen oder vor positiven Testergebnis, wenn symptomfrei. Man Muss noch entscheiden, ob es ein enger Kontakt war (15 Minuten, abstand, Maske). Wollen die Leute, die das betrifft, denn nicht selbst zu Hause bleiben bzw. fordern das ein?

Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann ein AG nicht Leute in Quarantäne schicken, er kann nur die BAG Empfehlungen empfehlen. Aber er kann MA, die kontakt hatten, nach Hause schicken.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von millou »

ChrisBern hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 07:09 Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann ein AG nicht Leute in Quarantäne schicken, er kann nur die BAG Empfehlungen empfehlen. Aber er kann MA, die kontakt hatten, nach Hause schicken.
Genau. Der Arbeitgeber kann verbieten zur Arbeit zu kommen. In Quarantäne schicken darf er nicht.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

Hier genau so. Ich witzle manchmal, dass unser Schutzkonzept in erster Linie so aussieht, dass man das Thema totschweigt, um nicht in Streit zu geraten. Ich wundere mich schon, wenn der BR am Sonntag neue Massnahmen einführt und der AG am wöchentlichen Team-Meeting (live versteht sich) am Montagmorgen kein Wort darüber verliert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von ChrisBern »

danci hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 07:55 Hier genau so. Ich witzle manchmal, dass unser Schutzkonzept in erster Linie so aussieht, dass man das Thema totschweigt, um nicht in Streit zu geraten. Ich wundere mich schon, wenn der BR am Sonntag neue Massnahmen einführt und der AG am wöchentlichen Team-Meeting (live versteht sich) am Montagmorgen kein Wort darüber verliert.
Ja, hier (notabene ein sehr grosses und bekanntes Unternehmen) dauerte es bis 17.30, ehe ein Mail an alle MA kam. Darin wurde primär die Maskenpflicht gepusht, zum Thema HO wurde gesagt, es sei nicht Pflicht und man solle bitte auf die Chefs hören.
Ich denke auch, dass man die Maskenpflicht primär pusht, damit nicht so viele in Quarantäne müssen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

Wir haben auch Maskenpflicht in der Firma (wer nicht im HO ist) - auf dem Gang, auf dem Weg in die Kantine, auf dem Gelände... eigentlich immer ausser im eigenen Büro, vor dem Kaffeeautomat beim Kaffeetrinken und wenn wir nebeneinander gemeinsam beim Essen sitzen. ;-)
Und ratet mal, wann ich den wenigsten Abstand zu meinen Kollegen habe? Nein, nicht auf dem Gang wenn wir aneinander vorbei laufen .... ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 07:55 Hier genau so. Ich witzle manchmal, dass unser Schutzkonzept in erster Linie so aussieht, dass man das Thema totschweigt, um nicht in Streit zu geraten. Ich wundere mich schon, wenn der BR am Sonntag neue Massnahmen einführt und der AG am wöchentlichen Team-Meeting (live versteht sich) am Montagmorgen kein Wort darüber verliert.
Warum sagst du nichts?

Gesperrt