Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Netterl »

Ich habe mich gestern gewundert, dass die Meeris nach dem Ausmisten im Stall nicht in den oberen Stockwerken saßen und Futter suchten. Ganz ungewöhnlich - bis ich bemerkt habe, dass ich die oberen Rampen noch nicht eingebaut hatte. :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Moreen »

@Netterl, der ist gut :lol: :lol: :lol: . Mir ging es gestern ähnlich mit meinen Katzen; sie bekommen immer gegen 17:00 Uhr ihr Abendfutter. Ich war aber gestern so in meine Arbeit vertieft, dass ich gar nicht merkte, wie die Zeit verflog. Die eine meiner Katzen strich ständig um meine Beine, miaute und schaute mich immer wieder bittend an. Ich dachte, die sucht halt nach Aufmerksamkeit (was sie oft tut, sie mag es nicht, wenn ich am PC sitze). Ein Blick auf die Uhr erklärte dann den "unruhigen Zustand" meiner Katze; ein Glück, dass sie nicht dem Hungertod erlegen ist :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Netterl
Nein, ich nahm ausgerechnet an dem tag dem Zweitwagen ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 21:20 @Drag-Ulj: ich hab bisher noch jedem Handwerker einen Kaffee oder ein sonstiges Getränk angeboten. Die meisten nehmen das auch dankbar an. Bei uns ist das durchaus üblich. Finde ich selbstverständlich. Würde sagen, dass etwa 90% das Angebot auch dankend annehmen.
Machten sie es mit Abstand ist das ja nicht heikler als im Resti. Zu Hause hast du da ja fast mehr Kontrolle und sitzt auch nicht Stundenlang mit denen da?
Bei uns doch auch. Allerdings hat der Herr nur 5 min was ausgemessen & sass doch 15-20 min mit Mann am.Tisch - von Abstand nicht die Rede. DAS hat mich verwundert.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Helena »

Ach so. Bei 5 Minuten Stippvisiten biete ich das also auch nicht an.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von 5erpack »

wieso ich die Regenwasser Tonne nicht gelehrt hatte...
Jetzt ist die Tonne Komplet eingefroren...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Lotus »

Mich wundert,...
Jetzt sperren "wir" bald auch noch Messer weg, und am anderen Ende der Welt darf jeder 20 Waffen besitzen :roll:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von 5erpack »

Lotus hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 22:15 Mich wundert,...
Jetzt sperren "wir" bald auch noch Messer weg, und am anderen Ende der Welt darf jeder 20 Waffen besitzen :roll:
Menschen die anderen Menschen weh tun wollen finden leider immer Wege anderen Leid zuzufügen. Da hilft Messer weg sperren auch nicht!
Ich hoffe den verletzten geht es schnell wieder gut!
Zuletzt geändert von 5erpack am Do 26. Nov 2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von menschsein »

5erpack hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 08:52 Psychisch kranke Menschen oder einfach Vollidioten
Ich wundere mich gerade sehr darüber, was du da schreibst. :shock: :shock:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von 5erpack »

Wieso? Leute die andere Menschen angreifen und sie töten oder lebensgefährlich verletzten etc, sind was?
Wenn du meinst ich verunglimpfe nun psychisch kranke Menschen, dann hast du mich definitiv nicht verstanden!
Das mache ich definitiv nicht!
Aber wie würdest du es denn nennen?
Bitte Klär mich auf, dann kann ich mein Fehler auch korrigieren!
Ich lerne gerne dazu.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

menschsein hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:38
5erpack hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 08:52 Psychisch kranke Menschen oder einfach Vollidioten
Ich wundere mich gerade sehr darüber, was du da schreibst. :shock: :shock:
menschsein, ich habs mir gerade noch verkniffen, aber gedacht habe ich es auch ...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wundere mich auch darüber, dass wenn ein Promi stirbt... die Leute sich in den Soz.Med. so benehmen, als ob sie ihn alle höchstpersönlich gekannt und geliebt hätten. Jedes. Einzelne. Mal. So.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von 5erpack »

Ich hab es nun korrigiert. Ich denke es ist besser so.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Yoghurt »

5erpack, ich hatte es von Anfang an so verstanden, wie du es gemeint hast.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

Ich habe mich vorhin gewundert, als ich draussen eine allein spazierende Frau mit Maske und angelaufener Brille sah. :roll: :lol:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Leela »

Da wäre mir das Risiko zu gross gegen einen Laternenpfahl oder so zu laufen :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Opti »

Stella
Das verstehe ich, "eigentlich" würde mich das auch wundern.
Nachdem ich von meiner Schwiegermutter aber gehört habe, dass sie und auch gleichaltrige Freundinnen von ihr im Frühling und auch jetzt wieder angegangen wurden, dass sie gefälligst Zuhause bleiben sollen, verstehe ich das leider.
Diese unfreundlichen Kommentare kamen beim alleine draussen spazieren...
Bild

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von iselle »

@Opti: Das finde ich schlimm. Wie sollen die Leute die Muskulatur beibehalten, wenn sie sich nicht bewegen? Deshalb finde ich den Slogan "bleiben Sie zu Hause" nicht so ideal.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

@Opti
So etwas finde ich traurig. :cry: Es ist doch wichtig, dass sich die Leute bewegen. Draussen mit genügend Abstand ist dies ja auch gefahrlos möglich.
Ich würde nie jemandem etwas sagen, musste aber heute einfach schmunzeln, als ich die angelaufene Brille sah. :lol:

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Pirat »

Stella* hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 15:37 @Opti
So etwas finde ich traurig. :cry: Es ist doch wichtig, dass sich die Leute bewegen. Draussen mit genügend Abstand ist dies ja auch gefahrlos möglich.
Ich würde nie jemandem etwas sagen, musste aber heute einfach schmunzeln, als ich die angelaufene Brille sah. :lol:
Meine Eltern sind während des Lockdown im Frühling oft zu zweit mit dem Velo los, sie wohnen auf dem Land und haben kleine Touren gemacht. Wenn der Nachbar im Garten war hat er ihnen jeweils "daheime blibe" nachgerufen...

Gesperrt