Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von ChrisBern »

stella hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 15:14 Ich wundere mich über Maskenfalschträger.
Ja... Heute habe ich meine Tochter am Bahnhof der kleinen Stadt abgeholt. Ich war etwas zu früh dort und habe mich darum auf eine Bank gesetzt und einfach gewartet. Züge kamen und gingen... Und zu 100% waren es Männer, die die Maske falsch getragen haben. Ein Grossteil lässt die Nase raus, ein anderer Teil trägt sie auch im Zug unter dem Kind, ein weiterer Grossteil zieht die Maske beim Aussteigen theatralisch aus und ringt nach Luft. Ein Teil trägt im Zug gar keine Maske. (Ich habe drei Züge gesehen...)
Ich stimme dir zu! Diese Woche habe ich mal eine Frau gesehen, das ist mir richtig aufgefallen!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

@danci: nein, es sind sogar sehr gute Schüler und unentspannte Eltern und nein, es hat nichts mit dir zu tun. ;-)

Ich wundere mich warums einen Wunderthread gibt, in dem man sich je länger je mehr rechtfertigen muss wenn man sich über was wundert ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Helena »

Glaubt ihr echt, dass das eine Masche ist mit dem Essen im ÖV?
So schlimm ist die Make doch gar nicht.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ich habe nicht gesagt, dass es etwas mit mir zu tun hat. Woher auch? Aber glaubst Du allen Ernstes, Du seist die erste und einzige mit solchen Kommentaren? Eher nein. Man hört sie immer wieder. Und wenn man dann nachfragt, dann von Eltern, deren Kinder bei den besten Schülern sind. Also, weisst Du was da wirklich dahintersteckt? Bis ins Detail? Hmmm...Und ja, auch wenn Du Dich wunderst und es lächerlich findest, ich werde darauf reagieren.

@ Keks
Ich habe interessehalber nachgezählt....hier waren es in 6 Wochen für ein Kind 21 Unterschriften!....bei den anderen beiden ist es zum Glück nicht so schlimm...

@ Helena
Ja, ich kenne einige persönlich, die eine ganze Fahrt an einer Flasche nuckeln oder etwas knabbern, nur weil sie diese so schlimm empfinden. Und ich durfte letzte Woche einige Male Zugfahren, da fiel es mir sehr auf, wie man an einem Apfel oder eine Redbull über 30 Min haben kann....ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass Männer halt schlicht nicht gelernt haben, ihre Bedürfnisse oder ihr Wohlbefinden mal hintenanzustellen und darum jetzt darunter leiden. Frauen kennen das ohnehin, sie wurden ja schon immer so erzogen. Auch im Ende 20. und im 21. Jh in Westeuropa.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

@danci: nachdem du beschreibst wie DU dich getriggert fühlst und DU dich als rabenmami fühlst dachte ich du beziehst das auf dich. Und ja, ich wundere mich darüber, warum man Kinder das dreifache der normalen HA machen lässt, wenn es weder notwendig noch erwartet wird... und sich dann darüber beschwert wie streng die schule ist. Ich kenne diese Familie auch recht gut und hör mir das Gejammer aus erster Hand an. Und notabene, wir sprechen hier von der 2. Klasse, also weit entfernt von abrutschen, Notendruck etc. Aber hey, was rechtfertige ich mich denn überhaupt, wundern darf man sich ja ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Mialania »

Yardena hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 19:19
mariposa_2 hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 15:28 Ich wundere mich wiedermal über die vielen alten Threads die hervorgeholt werden.
Haha, ja - diese Person ist offenbar am Beiträge-Sammeln.... Heute neu registriert und bereits 30 Beiträge. :lol:
Wundere mich, dass sie hier noch nichts geschrieben hat :lol: sie scheint heute aber sehr viel Zeit zu haben.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

mariposa_2 hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 15:28 Ich wundere mich wiedermal über die vielen alten Threads die hervorgeholt werden.
Vielleicht ist sie sich nicht bewusst, wie alt die Beiträge schon sind, auf die sie antwortet. :wink:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Zwacki »

Masken/Männer: Ja, man kann an einem Gipfeli tatsächlich 26 Minuten knabbern... ja man muss beim Telefonieren unbedingt die Maske immer wieder "lüpfen" und doppelt so laut sprechen... ja man kann etwas mit gaaanz vielen kleinen Schlücken trinken (ich wette mit Euch, ein Bier ginge in zwei Zügen runter...) 🍺

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Zwacki »

Mich wundert (freudig!), dass ich meinen Veloschlüssel einen ganzen Tag lang im Velo-Körbli meines E-Bikes deponieren kann und am Abend ist alles noch da :-) - und das an einem grossen Bahnhof mitten auf dem Bahnhofplatz...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von carina2407 »

mariposa_2 hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 15:28 Ich wundere mich wiedermal über die vielen alten Threads die hervorgeholt werden.
Das habe ich mir auch gedacht. Sind vermutlich eher neuere Userinnen die nicht so aufs Datum schauen? Hab nicht so genau hingeguckt.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von carina2407 »

stella hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 15:14 ein weiterer Grossteil zieht die Maske beim Aussteigen theatralisch aus und ringt nach Luft.
:lol: O.k da muss ich mich auch schuldig bekennen. Musste vor kurzem mit ÖV nach Solothurn, bedeutet für mich 3h mit Bus und Zug hin und wieder 3h zurück. Ich hatte mit der Zeit wirklich Kopfschmerzen und spürte den Sauerstoffmangel, und ja wenn ich ausstieg habe ich sie schnell runtergenommen und wohl sehr tief Luft geholt :oops: , dasselbe nach meiner letzten Coiffeursitzung (2.5h) Ich vertrag die Dinger nicht sehr gut, aber natürlich halte ich mich daran wo es Vorschrift ist.
Zuletzt geändert von carina2407 am Sa 19. Sep 2020, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 18:48 ..ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass Männer halt schlicht nicht gelernt haben, ihre Bedürfnisse oder ihr Wohlbefinden mal hintenanzustellen und darum jetzt darunter leiden. Frauen kennen das ohnehin, sie wurden ja schon immer so erzogen. Auch im Ende 20. und im 21. Jh in Westeuropa.
Ich glaube, ich muss meine Testosteronwerte mal überprüfen 🙊

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Mialania »

Wundere mich, wie man bei rot über die Ampel fahren kann, das Auto direkt vor einem hupt (ich fand es schon von hinten mega laut) und ohne irgend eine Reaktion weiter über die Kreuzung fahren kann. Die Frau fuhr ohne zu zucken oder irgendwas weiter...

Dann wundere ich mich über eine andere Frau, wie man mit knapp 90 locker 3dl Kirsch trinken kann, auf dem Grundstück umhertorkelt und einen Scheiss drauf gibt, dass einem die halbe Nachbarschaft inkl. ausländische Bekannte/Freunde darauf hinweisen, dass man auf dem besten Weg ist, sich tot zu saufen. Mehrfach gestürzt, lila und schwarze Hämatome, Blutspuren im Haus etc.
Aber man erinnert sich ja an nichts und alles andere wird herunter gespielt.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Lilyrose »

@Mialania: das nennt man Sucht und wen der Betroffene dies nicht als Problem sieht, was soll man machen. Hab selbst so jemanden in der engsten Familie.. Wurde sogar mal nachts mit der Ambulanz geholt, da nicht mehr ansprechbar... Pegel über 3 Promille, aber nein, das ist kein Problem 🙄 man hats ja im Griff

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Helena »

Etwa das gleiche wie der COPD Patient in der Verwandtschaft der lieber erstickt und sich zu Tode hustet als aufhört mit Rauchen

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Lilyrose »

Ich wundere mich hingegen, wie man mit dem Mann der eigenen psychisch kranken Schwester anbandeln kann und nichts falsch daran findet.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von iselle »

@Lilyrose: Oh Himmel! Das ist fies!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von millou »

Ich wundere mich über Leute, die in Erwägung ziehen Ferien zu stornieren, weil man im Hotel drinnen Maske tragen muss.
Da masketragen in meinem Kanton schon Alltag ist würde ich nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Mialania »

@Lilyrose
Ich weiss, ich denke auch nicht, dass man in dem Alter nicht gross etwas ändern wird/will. Es wurde jetzt immer schlimmer und ich habe mich auch schon zurück gezogen und laufe ihr öfters davon und mein Sohn darf auch nicht mehr so oft zu ihr. Einmal habe ich es eben nicht gemerkt, dass sie schon getrunken hat und da ist sie mit meinem Sohn auf dem Arm fast die zwei Stufen vor unserem Haus herunter gestürzt.
Dann noch die Corona-Sache "wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt". Ja, schön für dich, ich bin aber schwanger und wenn du da so fahrlässig dich verhalten willst schön, aber ich habe hier alle angehalten, Distanz zu ihr zu wahren. Mein Sohn durchforstet eben gerne ihren Garten und sie öffnet ihm dann noch gerne die Gartentüren :roll:

Und, ich würde auch nicht verstehen, wieso man mit dem Mann der eigenen Schwester anbandeln kann... wtf

@Helena
Ja, kenne auch so eine Familie. Arzt hat dem Papa gesagt, rauchen ist nicht gut für sein Herz, soll unbedingt aufhören, aber er raucht gemütlich weiter. Ich verstehe es einfach nicht.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 23:14 Ich wundere mich über Leute, die in Erwägung ziehen Ferien zu stornieren, weil man im Hotel drinnen Maske tragen muss.
Da masketragen in meinem Kanton schon Alltag ist würde ich nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken.
Dieses Maskenzeugs nimmt langsam fanatische Züge an ;-) hier haben sich Eltern geweigert, am Elternabend teilzunehmen, weil sie sich weigern, 1h im Klassenzimmer eine Maske zu tragen. Klar wärs anders angenehmer, aber hey, was solls. :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Gesperrt