Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Petite Souris »

Latzhosen sind einfach süss, deshalb mag ich diese, auch wenn sie etwas mühsamer sind.
Die kleinen Jeanshosen zieh ich meiner Tochter an, wenn ein spezieller Anlass ist, sieht schon schöner aus, als nur die Stoff-/Plüschhosen. Dann passen auch die Hosentaschen. Aber ja, da wir im letzten Jahr ja so oft auswärts gehen durfte, habe ich von ca. 2 Grössen die "schönen" Kleidchen wieder verräumt, ohne dass sue gross getragen wurden.
Kaufen würde ich solche Hosen jedoch auch nicht unbedingt in den ersten Jahren...

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Labskaus »

Es gibt einfach Leute, die ihre Babies möglichst wie Erwachsene anziehen wollen, weil das einfach so total süüüüss ist :wink:
Ich wundere mich immer, warum es bei den Amerikanern so in ist, ihren Baby Mädchen so Stirnbänder mit riesigen Schleifen anzuziehen. Das sind meistens die, bei denen man eh sofort erkennt, dass es Mädchen sind, weil sie von gehurt an rosa gerüscht angezogen sind.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von mariposa_2 »

Mein Sohn trug auch sehr lange Strampler.
Er ist jetzt 3.5 und ich habe ihm noch nie eine Jeans angezogen. Ich finde Jeans ungemütlich für so kleine.

Ich wundere mich, wenn Leute teure Babykleider/Kleinkindkleider kaufen.

Wir kaufen fast ausschliesslich Secondhand.
(Einzig eine Blade and Rose Leggings habe ich diesen Winter neu gekauft, die finde ich total süss)
Chline Buddha 2017

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Lilyrose »

Ich bin auch Fraktion "Anti-strampler", süss sind sie eindeutig, aber für mich viel zu unpraktisch. Ich liebe selbst genähte Jersey Hosen für Babies, die haben ein weiches Bündchen, nichts drückt und sind einfach anzuziehen. Und ich kann das Muster selber bestimmen :)

Wieso zb ein Kleid für ein 1 jähriges einen Taillengürtel braucht, verstehe ich auch nicht. Ich finde Babies und Kleinkinder sollen auch nach Babies und Kleinkind aussehen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Mialania »

Am Anfang hatten wir auch nur Wickelbodies und Strampler. Wie im Krankenhaus halt. Wenn die Windel ausgelaufen ist, musste ich bisher immer alles wechseln und meine Kinder schaffen es beim spucken, dass alles eingesaut ist. Vielleicht noch die Umgebung dazu...

Latzhosen habe ich auch mit Knöpfen im Schritt und war froh darum, als er grösser war. Da er so schmal gebaut war, rutschten ihm alle Hosen runter und ich habe ihm sogar ein paar Jerseyhosen machen lassen, da ihm sonst nichts passte. Jeans trägt er auch nur so weite, wo man gut klettern kann oder elastisch sind.

Habe heute gerade T-Shirts gesucht, irgendwie habe ich den Wachstumsschub nicht mitbekommen. Bio-Sachen meist ultra teuer und secondhand nichts in unserer Grösse gefunden. Ich wundere mich, wieso ich für ein runtergeschriebenes T-Shirt noch 35chf bezahlen soll. Mein Sohn trägt dann eh keine Sorge dazu 😅

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Lilyrose hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 11:49 Ich bin auch Fraktion "Anti-strampler", süss sind sie eindeutig, aber für mich viel zu unpraktisch. Ich liebe selbst genähte Jersey Hosen für Babies, die haben ein weiches Bündchen, nichts drückt und sind einfach anzuziehen. Und ich kann das Muster selber bestimmen :)

Wieso zb ein Kleid für ein 1 jähriges einen Taillengürtel braucht, verstehe ich auch nicht. Ich finde Babies und Kleinkinder sollen auch nach Babies und Kleinkind aussehen.
Wie sehen denn Babies & Kleinkinder aus? Wer bestimmt das? Mir sind so Einhorn-Glitzer-Pink oder Spidermann-Bagger-babyblau Sachen ein Graus 🤷‍♀️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ChrisBern »

Das ist wohl alles Geschmackssache. Ich finde, zu viel schwarz müssen kleine Kinder noch nicht anziehen. Kenne aber Kollegen, da sind die Kinder wie Erwachsene gekleidet (gedeckte Farben, Jeans und Poloshirts). Ist nicht meins, muss ja aber nicht. Ich hab gerne bunt und sehr gerne nordische Marken. Bärchenmuster waren gar nicht meins. Pink/Glitzer habe ich gemieden, bis meine Tochter es dann halt wollte. Damals war Anna und Elsa in, naja. Überlebt man auch. ;-) Mein Sohn hat gar keine Präferenzen, er steht zwar auf paw patrol, braucht das aber zum Glück nicht auf den Kleidern. Bei mir war die Devise: bunt und praktisch! Schnell zum abziehen, nicht drücken, nicht zu viele Knöpfe, nicht zu viel "Schwitzkleider" mit Chemiefasern. Kaufe sehr viel nordische Kleider (molo, finkid, maxomorra etc) gebraucht. 50 CHf für einen molo body find ich schon eher viel...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Bei mir gilt die Devise: es muss MIR gefallen (solange das Kind nicht eigene Präferenzen hat) - nachher handelten wir es aus ;) bisher fuhr ich wunderbar mit den Helden auf Unterwäsche & Pyji... ich stehe auch auf die nordischen Sachen.

Das was wir als babytypisch/kindlich anschauen, ist eine moderne Ansicht. Früher war das Kind farblos in Leinen, Wolle & Fell eingewickelt... und war trotzdem noch ein Kind 🤷‍♀️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Mialania »

Ich sehe das auch so, dass Kinder nich nicht unbedingt schwarz tragen müssen. Ich trage/trug fast ausschliesslich schwarz, aber bei meinen Kindern stört's mich. Die müssen fröhlich oder neutral sein. Keine Ahnung, wieso. Ich versuche auch wieder etwas mehr Farbe in mein Leben zu lasse, gerade, wo die Kinder da sind.

Die nordischen Sachen finde ich auch cool. Im Moment schaue ich einfach auf praktisch, bequem und dann halt noch Baumwolle, wenn es geht bio und so Sachen. Die Barfussschuhe kosten ja schon so ein Vermögen.

Habt Ihr denn nich Tipps für die Bio-Sachen Secondhand? Ich habe auf Facebook und Ricardo nichts in unserer Grösse gefunden und neu teilweise auch nicht oder nur eine sehr beschränkte Auswahl.

Kenne auch eine Familie, wo das Tripptrapp ins Konzept passen musste. Habe mich davor immer gefragt, wer sich ein schwarzes Tripptrapp kaufen würde 😅

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ChrisBern »

Ich muss gestehen, wir haben ein graues tripptrapp. ;-) das erste von der Grossen war immerhin rot. Stimmt schon, bunt ist sehr viel netter.

Ich habe auf tutti.ch immer Suchabos mit den nordischen Marken laufen, aber man muss Glück haben, ist nicht so üppig, was es da hat. Ebay Kleinanzeigen hat viele tolle Sachen, leider hat die deutsche Post ihr Porto von 8 Euro auf 18 Euro angehoben und damit lohnt sich das nicht mehr. Bestelle normalerweise trotzdem von ebay Kleinanzeigen an die deutsche Grenze, aber gerade ist das nicht so eine tolle Idee...

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Sunneschii9 »

@Mialania: wie haben auch ein schwarzes :-) die farbigen, knalligen finde ich furchtbar und würden nicht in meine Wohnung mit dezenten Farbtönen (braun, weiss, holz und einzelne farbige Accessoires passen). Meine Tochter trägt aber trotzdem immer bunte Kleider- hat also nichts damit zu tun :-) :-) :-) Bei ihren Sachen soll und darf es bunt sein. Auf dem Tripptrapps sitzt zwar sie, dieser ist für mich aber ein Möbelstück und muss somit ins Gesamtbild passen ;-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Lilyrose »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 13:26
Lilyrose hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 11:49 Ich bin auch Fraktion "Anti-strampler", süss sind sie eindeutig, aber für mich viel zu unpraktisch. Ich liebe selbst genähte Jersey Hosen für Babies, die haben ein weiches Bündchen, nichts drückt und sind einfach anzuziehen. Und ich kann das Muster selber bestimmen :)

Wieso zb ein Kleid für ein 1 jähriges einen Taillengürtel braucht, verstehe ich auch nicht. Ich finde Babies und Kleinkinder sollen auch nach Babies und Kleinkind aussehen.
Wie sehen denn Babies & Kleinkinder aus? Wer bestimmt das? Mir sind so Einhorn-Glitzer-Pink oder Spidermann-Bagger-babyblau Sachen ein Graus 🤷‍♀️
Nein, das mein ich damit nicht. Aber halt eher bunt, keine Gürtel wos keine braucht, halt nicht so ein Mini Me..glitzer und co habe ich auch vermieden solange es ging. Auch Bikinis für 18mt altes Kind odsr so finde ich völlig doof. Irgendwann entscheiden sie ja mit, aber bis dahin hat mans selber noch etwas in der Hand.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von mariposa_2 »

Oh ich liebe auch bunte Sachen. Ich habe sogar ein paar wenige Sachen in rosa, einfach damit mein Sohn die Wahl hat.

Neben FB Gruppen und Tutti nutze ich auch die Kinderkleiderbörse in unserem Dorf. Dort hat es wirklich viele gute Sachen zum Schnäppchenpreis.
Chline Buddha 2017

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania
Welche Grösse/Geschlecht darf es sein ;)

Ich finde online einiges, occasion oder reduziert! Lässt sich also auch gut weiterverkaufen! ;) wir scheinen uns ja einig zu sein, dass wir unseren Kindern das anziehen, was uns gefällt - das halt aber unterschiedlich isr! Mini-me gefällt mir nicht... im Sinne von Partnerlook, aber meine Kids haben deutlich die modischeren Kleider als ich, ich bin ziemlich uneitel...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

@ChrisBern: ich finde viele von diesen Secondhand Verkäufen haben sich auf Facebook verlagert, da gibt es für alle Altersgruppen extra Kleider- und Spielzeuggruppen, finde und verkaufe da viel einfacher als auf tutti und co. (ich benutze Facebook mehr oder weniger nur noch für solche Sachen, ist wie ein grosser Marktplatz)

@TrippTrapp: ein grüner, ein oranger und ein roter ;-) - passen so wundervoll zu all den bunten Basteleien die die Kinder immer mit nach Hause bringen :-) Ich mag aber auch keine farblosen Räume oder "Ton in Ton" ;-)

@Comics auf Kleidung: Unterwäsche, Pyjamas und Socken mit PawPatrol und Co. und dann sind alle happy ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Mialania »

@Sunneschii9
Ja, wieso nicht. Mir ist es irgendwie nicht mehr so wichtig. Und in der Essküche habe ich kein Farbkonzept. Von daher passt es und irgendwie wohl nicht.

@Lilyrose
Ui, ja. Mich stören auch gepiercte Ohrläppchen bei den Babies. Ich bin selber gepierced und so, aber das war meine Entscheidung. Die ersten Ohrstecker wollte ich resp. den zweiten wollte ich eigentlich nicht mehr, aber meine Mutter meinte da müsse ich jetzt durch 😅 war dann aber stolz, wie eine Prinzessin 😂

@Drag-Ulj
Ich hab nur Jungs 😅 Grösse 110 oder 116 und der Zwerg ist jetzt bei 62/68

In Facebook bin ich manchmal zu spät dran, die echt tollen Sachen sind manchmal mega schnell weg oder es ist nicht unsere Grösse.
Auf Tutti und Ricardo bin ich nicht fündig geworden und die Börse im Zentrum fand wegen Corona gar nicht statt.

Unsere Wohnung finden alle heimelig, da viel Holz vorhanden ist. Aber in einem Châlet ja zu erwarten 😅 aber die Wohnung verträgt schon noch Farbe. Ich denke, das kommt dann mit dem Alter, wenn sie in den Kindergarten und die Schule gehen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 18:03 @ChrisBern: ich finde viele von diesen Secondhand Verkäufen haben sich auf Facebook verlagert, da gibt es für alle Altersgruppen extra Kleider- und Spielzeuggruppen, finde und verkaufe da viel einfacher als auf tutti und co. (ich benutze Facebook mehr oder weniger nur noch für solche Sachen, ist wie ein grosser Marktplatz)
Same here ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 18:03 @TrippTrapp: ein grüner, ein oranger und ein roter ;-) - passen so wundervoll zu all den bunten Basteleien die die Kinder immer mit nach Hause bringen :-) Ich mag aber auch keine farblosen Räume oder "Ton in Ton" ;-)
Not ganz same here... mir gefällt bunt grundsätzlich schon, leicht chaotisch ist auch ok... diese sterilen Wohnungen mochte ich nie! Allerdings würde ich sehr gerne mal ne Woche in so einer hausen, stelle ich mir wie Ferien für den Kopf vor! 😳😁

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:26 @Drag-Ulj
Ich hab nur Jungs 😅 Grösse 110 oder 116 und der Zwerg ist jetzt bei 62/68
Du darfst mir bei Interesse gerne schreiben! Habe eigene Sachen + 2x jährlich aus einer Börsenräumung!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:52
sonrie hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 18:03 @ChrisBern: ich finde viele von diesen Secondhand Verkäufen haben sich auf Facebook verlagert, da gibt es für alle Altersgruppen extra Kleider- und Spielzeuggruppen, finde und verkaufe da viel einfacher als auf tutti und co. (ich benutze Facebook mehr oder weniger nur noch für solche Sachen, ist wie ein grosser Marktplatz)
Same here ;)
Ich seh schon, ich muss mir FB näher anschauen. War mir gar nicht klar, dass das dort läuft...(habe es jetzt schon bei Ferienwohnungen festgestellt).

Ich habe es schon gerne Ton in Ton und gut sortiert, wenigstens im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Die Leute sind bei uns immer überrascht, dass es da nicht nach Kindern aussieht. In den Kinderzimmern sieht es dafür immer wie Bombeneinschlag aus...

Antworten