Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von lipbalm »

ausländerin hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:54
lipbalm hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:40 Übrigens, wir haben Skype und man sieht bei uns schon nach 5 min ob jemand nicht am PC sitzt.
( Aber es gibt hier bestimmt irgendwelche Tricks um das zu umgehen... die ich nicht kenne)
Sorry, du kannst der Skype so einstellen wie du willst, bei mir zeigt es immer abwesend, auch wenn ich am arbeiten bin, wenn ich nicht gestört werden will. So Menschen ausspionieren geht gar nicht. Oder hockst du auch um 00.45 am Computer und kontrollierst ob dann jemand noch arbeitet? Wenn die Menschen ihre Leistung einbringen - sollen sie es doch machen wann immer sie wollen. Wir haben Jahresarbeitszeiten. Da ist mir egal wenn wer was macht. Mir ist viel lieber wenn Leute vor Komputer sitzen wenn sie motiviert sind, und nich nach Uhr.
Ich kontrolliert gar niemanden!!!!
Aber mein Chef

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

lipbalm hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 21:10
ausländerin hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:54
lipbalm hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:40 Übrigens, wir haben Skype und man sieht bei uns schon nach 5 min ob jemand nicht am PC sitzt.
( Aber es gibt hier bestimmt irgendwelche Tricks um das zu umgehen... die ich nicht kenne)
Sorry, du kannst der Skype so einstellen wie du willst, bei mir zeigt es immer abwesend, auch wenn ich am arbeiten bin, wenn ich nicht gestört werden will. So Menschen ausspionieren geht gar nicht. Oder hockst du auch um 00.45 am Computer und kontrollierst ob dann jemand noch arbeitet? Wenn die Menschen ihre Leistung einbringen - sollen sie es doch machen wann immer sie wollen. Wir haben Jahresarbeitszeiten. Da ist mir egal wenn wer was macht. Mir ist viel lieber wenn Leute vor Komputer sitzen wenn sie motiviert sind, und nich nach Uhr.
Ich kontrolliert gar niemanden!!!!
Aber mein Chef
Entschuldige, ich habe es so verstanden dass du es machst. Tut mir leid, dass dein Chef so ist. Habt ihr normales Skype oder Skype for business? Wenn normales - du kannst es auf Natel als App herunterladen, und dann Puschnachrichten erlauben und status auf "grün" stellen. Dann bist du immer präsent...

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von millou »

ausländerin hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 21:30 Entschuldige, ich habe es so verstanden dass du es machst. Tut mir leid, dass dein Chef so ist. Habt ihr normales Skype oder Skype for business? Wenn normales - du kannst es auf Natel als App herunterladen, und dann Puschnachrichten erlauben und status auf "grün" stellen. Dann bist du immer präsent...
Die liebe ich. Den ganzen Tag grün, aber nie erreichbar... :roll:
Wir haben zwei, drei von der Sorte. Die dümmste Ausrede war mal "ich war am kochen" 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Yoghurt »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 20:52
Papa68 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 20:36 Ja, diese Dimensionen kann ich wirklich nicht fassen. Für mich ist es völlig logisch. Ich habe auch schon Jobs gemacht, die ich eigentlich nicht wollte. Aber immer noch besser, als nicht arbeiten und anderen auf der Tasche sitzen.
Ach, liebe Papa... hab mich schon etliche Male darüber gewundert, weswegen gejammert wird über:
Überlastete Pöstler
Überlastetes KH-Personal
Überlastete KHs
Steigende Arbeitslosigkeit

...ohne beim einen zu schöpfen & beim anderen aufzustocken. Aber Politik ist wahrlich nicht mein Ding
Naja, wenn ich im Spital landen sollte, möchte ich ganz sicher nicht von jemandem betreut werden, der die ganzen Infusionsschläuche ratlos anschaut und sich fragt, ob die jetzt auf C-Dur oder Es-moll gestimmt werden müssen. Personal verschieben geht vielleicht für einfache Tätigkeiten, aber nicht bei Tätigkeiten, für die es (zurecht) eine jahrelange Ausbildung braucht.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Netterl »

@Yoghurt: Wenn es nicht so tragisch wäre - ich musste sehr über die auf C-Dur gestimmten Schläuche lachen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Ich hatte es auch grad vor Augen.
Meine Geschwister und meine Nichte hätten sicher Freude an ihren „ Kollegen „ 🙆‍♀️
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von lipbalm »

millou hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 21:43
ausländerin hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 21:30 Entschuldige, ich habe es so verstanden dass du es machst. Tut mir leid, dass dein Chef so ist. Habt ihr normales Skype oder Skype for business? Wenn normales - du kannst es auf Natel als App herunterladen, und dann Puschnachrichten erlauben und status auf "grün" stellen. Dann bist du immer präsent...
Die liebe ich. Den ganzen Tag grün, aber nie erreichbar... :roll:
Wir haben zwei, drei von der Sorte. Die dümmste Ausrede war mal "ich war am kochen" 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich bin eben eine ehrliche Person und arbeite zu Hause mehr als im Büro. Ich brauche nicht zu tricksen

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Papa68 »

Yoghurt hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 06:16 Naja, wenn ich im Spital landen sollte, möchte ich ganz sicher nicht von jemandem betreut werden, der die ganzen Infusionsschläuche ratlos anschaut und sich fragt, ob die jetzt auf C-Dur oder Es-moll gestimmt werden müssen. Personal verschieben geht vielleicht für einfache Tätigkeiten, aber nicht bei Tätigkeiten, für die es (zurecht) eine jahrelange Ausbildung braucht.
Logisch, dass es nicht um Intensivbetreuung geht! Ich habe von Paketen austragen geschrieben.
Aber lustig ist dein Post allemal.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Yoghurt »

Es warst auch nicht du, die von Spital etc. geschrieben hat. Um Pakete auszutragen, braucht man vermutlich wirklich keine dreijährige Ausbildung.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 06:16
Drag-Ulj hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 20:52
Papa68 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 20:36 Ja, diese Dimensionen kann ich wirklich nicht fassen. Für mich ist es völlig logisch. Ich habe auch schon Jobs gemacht, die ich eigentlich nicht wollte. Aber immer noch besser, als nicht arbeiten und anderen auf der Tasche sitzen.
Ach, liebe Papa... hab mich schon etliche Male darüber gewundert, weswegen gejammert wird über:
Überlastete Pöstler
Überlastetes KH-Personal
Überlastete KHs
Steigende Arbeitslosigkeit

...ohne beim einen zu schöpfen & beim anderen aufzustocken. Aber Politik ist wahrlich nicht mein Ding
Naja, wenn ich im Spital landen sollte, möchte ich ganz sicher nicht von jemandem betreut werden, der die ganzen Infusionsschläuche ratlos anschaut und sich fragt, ob die jetzt auf C-Dur oder Es-moll gestimmt werden müssen. Personal verschieben geht vielleicht für einfache Tätigkeiten, aber nicht bei Tätigkeiten, für die es (zurecht) eine jahrelange Ausbildung braucht.
Yoghurt, ich dachte einen Schritt weiter... unausgebildetes Personal wäre eher austauschbar und könnte die Hintergrundarbeiten übernehmen, damit sich das ausgebildete Personal wirklich nur den Patienten widmen kann.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

Ich wundere was die Leute noch bestellen dass Post am Anschlag ist. Weihnachtsgeschenke sind vorbei, Winterkleider sollen die Leute langsam haben. Was fehlt denen noch?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Netterl »

Nochmal Winterkleider, weil etwas kaputt ist oder das Kind mal wieder einen heftigen Wachstumsschub hatte? Beispielsweise Handschuhe kaputt?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ChrisBern »

Ich glaube, durch Corona hat sich die Bestellkultur einfach auch geändert. Die Pakete sind seit Frühjahr auch nie weniger geworden, auch wenn man dann wieder einkaufen konnte. Es ist unglaublich, wieviel Pakete pro Tag pro kopf bestellt werden. Pöstler und paketzusteller ist übrigens gar nicht trivial zu ersetzen mit einer ungelernten Kraft. Die Marge in dem Business ist gering und die Zeit wahnsinnig knapp kalkuliert. Aber sicher einfacher als Intensiv, das ist klar.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Frusteinkaufen?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11430
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Wieso ist das so verwunderlich? Das Leben geht ja weiter und man braucht halt die einen oder anderen Dinge? Einkaufen soll man nicht gehen wegen Kontaktreduktion, arbeiten von zu Hause, sich draussen treffen aber bitte nichts online bestellen?

Ich hab grad eine Skibrille bestellt, weil das sonst mit der Maske und Sonnenbrille nicht hinhaut, eine Kinderskihose, weil mein Sohn es auch im Schnee schafft da Löcher reinzumachen und Thermosocken für meinen Mann, weil mir das Gejammer wegen kalten Füssen auf die Nerven geht.
Und wenn ich noch irgendwo einen Davoser Schlitten finde kaufe ich den auch noch, weil unserer ist jetzt hinüber.

Zudem eine neue Druckerpatrone, eine Erhöhung für meinen Bildschirm, Bücher und Bastelsachen. Ist ja nicht so, dass wir grad im Winterschlaf sind und nichts machen, nichts brauchen, nichts haben dürfen. Wundere mcih gerade sehr darüber, dass man nichts mehr richtig machen kann, egal wie man es macht.

@paketpost: es staut ja in den Verteilzentren, die haben zuwenige Leute, dürfen aber nicht mehr auf einmal dort arbeiten lassen, weil zu wenig Abstand. Und für jeden Paketboten brauchts ja auch ein Auto, so ganz einfach ists vielleicht doch nicht, alle einfach zu ersetzen.
Zuletzt geändert von sonrie am Mo 18. Jan 2021, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Moreen »

@sonrie, einen Schlitten hätte ich noch im Keller stehen :D (muss jetzt aber grad nachschauen, obs ein original Davoser ist :oops: )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Moreen »

@sonrie, I'm sorry - ist kein Original Davoser :oops: (schaut aber immerhin aus wie einer :lol: )

Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne per PN ein Foto davon schicken...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11430
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Moreen hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:23 @sonrie, I'm sorry - ist kein Original Davoser :oops: (schaut aber immerhin aus wie einer :lol: )
danke, voll nett von dir :-)
Mein Herr Gemahl, der Eidgenosse, kann leider nur und ausschliesslich auf einem original Davoser schlitteln :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:25
Moreen hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:23 @sonrie, I'm sorry - ist kein Original Davoser :oops: (schaut aber immerhin aus wie einer :lol: )
danke, voll nett von dir :-)
Mein Herr Gemahl, der Eidgenosse, kann leider nur und ausschliesslich auf einem original Davoser schlitteln :roll:
Nationalstolz nennt man das :mrgreen: kein Problem, dachte nur, dass ich da wenigstens in einem Punkt den Paketpöstler entlasten könnte ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:14 Wundere mcih gerade sehr darüber, dass man nichts mehr richtig machen kann, egal wie man es macht.
Das ist mir imfall echt Wurst. Vegan selbstverständlich ;)

Antworten