Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

He das gilt nicht. Es kann dir Tofu sein, aber nicht Wurst ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

äxgüsi, es ist mir Vurst! Tofu wäre Käse. Passt nicht ;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:46 äxgüsi, es ist mir Vurst! Tofu wäre Käse. Passt nicht ;)
So ein Käse ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Das auf jeden Fall, ja !! :D

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:14 Und wenn ich noch irgendwo einen Davoser Schlitten finde kaufe ich den auch noch, weil unserer ist jetzt hinüber.
Habe am Samstag meinen über 40jährigen Schlitten ins Netz gestellt und extra einen sehr fairen Preis gemacht, damit ich ihn sicher loswerde. Er war dann in Rekordzeit weg. Hätte glaub 10 verkaufen können, weil es in den Läden keine mehr hatte. :lol: :lol:

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von amore »

Wir hätten auch noch ein Davoserschlitten im Keller. Leider aber nicht deine Region, Sonrie.
Zwöi wunderbari Meitschi

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Oh ihr 🤣🤣🤣🤣


@ bestellen. Wir haben Anfang Dezember eine Grafikkarte bestellt....
Wir warten immer noch...
Und ich hab dummerweise vergessen ein Geburtstagsgeschenk vom Freund vom Sohn zu kaufen.
Ja blöd halt. Jetzt wird es bestellt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von danci »

Auch wenn Paketpöstler vermutlich nicht eine langjährige Ausbildung brauchen, so müssen sie doch eingestellt (Bewerbungen prüfen, anmelden etc.) und eingearbeitet werden. Wegen den paar Wochen lohnt sich der Aufwand kaum. Galaxus hat im Übrigen im Frühling ausdrücklich Restaurants gesucht, die mit ihnen zusammenarbeiten würden, damit das ganze Team beschäftigt werden kann (im Lager), also quasi als Personalverleih und Löhne etc. gehen weiterhin übers Restaurant, damit der administrative Aufwand weniger wird. Teilweise scheiterte es dann am Abstand in den Lagerhallen.

Im Spital ist es ja so, dass sogar ausgebildete Pflegefachleute aus anderen Abteilungen nicht alle eingesetzt werden können, obwohl sie fast zuwenig zu tun haben, da viele Eingriffe und Therapien verschoben wurden. Welche Arbeiten sollen dann von Ungelernten übernommen werden? Die Hauswirtschaft, Küche etc. in den Spitälern ist ja meistens besetzt. Es sind ja nicht mehr Menschen im Spital, sondern mehr auf der Intensivstation.

Bestellen tun doch auch viele, da mit Home Office das "schnell auf dem Heimweg /in der Mittagspause etwas einkaufen" wegfällt. Auch fahren weniger öV und kommen nicht automatisch an Läden vorbei. Zudem vermeiden viele Kontakte.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Alles gut, hab noch einen auf tutti gefunden ;-) Danke euch trotzdem !
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von carina2407 »

@bestellen: Naja, es ist Winter, verstehe schon dass man hin und wieder was ersetzen muss, Stiefel, Handschuhe ect, grad mit Kids sowieso. Ich hab gerade heute Vorhänge bestellt, weil ich nun wochenlang rumgereifelt bin aber nie was Passendes gefunden habe, und massgeschneidert ist mir echt zu teuer. Ich schaue normalerweise immer zuerst im Detailhandel, aber sehr oft finde ich halt nicht das was ich suche. Handyhülle als Geschenk für mein Gottimeiteli musste ich auch bestellen, gabs im Laden nur eine für ihr Huawei, Doppelhülle schwarzes Kunstleder, nicht grad fröhlich, so Sachen bestelle ich halt dann bei der Apfelkiste.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Ursi71 »

@Davoser Schlitten: Mich wundert, das Nachbarn, denen wir auf deren Frage hin vor einigen Wochen einmal erlaubt hatten, an einem Schultag unseren Davoser Schlitten auszuleihen ("Ja, an dem Tag brauchen wir ihn nicht, da haben die Kinder nach der Schule Training", hatte ich gesagt), diesen einfach ohne zu fragen an einem Sonntag auf einen Ausflug mitnehmen.
Irgendwie traurig, dass man in einem Haus mit nur 10 Parteien Sachen in den eigenen Keller wegsperren muss, wenn man sie zur Verfügung haben will.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von danci »

@ Ursi
Oh, das verstehe ich gut. Ich jeweils die erste, die alles mögliche verleiht oder verschenkt, wenn es jemand braucht und ich gerade nicht. Aber bei solchen Sachen, wo die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass ihr es an einem Sonntag braucht, fände ich fragen schon angebracht. Vielleicht mal ansprechen?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

sonrie hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:14 Wundere mcih gerade sehr darüber, dass man nichts mehr richtig machen kann, egal wie man es macht.
Ich habe nicht geschrieben dass es nicht stört oder ich es schlecht finde. Mich wunderts es ehrlich, weil ich alles habe, es geht nichts kaputt ausser Jeans und Socken einmal in 3-5 Jahren, das Kind trägt schon drei Jahre die gleiche Skihose und bekommt Sachen von Nachbarskindern noch dazu. Mich wunderts es auch weil die Laden seit November hier übervoll sind, aber die Leute nicht weniger bestellen. Irgendwie passt nicht zusammen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Leela »

Meine Mädchen sind auch so aber der Jüngste schrottet echt alles, es ist unglaublich.
Er trägt zum Glück die Sachen seiner Cousins nach, die sehen aus wie neu, wenn wir sie bekommen.
Wenn er sie dann trägt, sind die Hosen (und Oberteile!) innert kürzester Zeit voller Löcher :roll:
(Ich kaufe trotzdem nicht dauernd Kleider, geht es halt auch mal mit der Hose mit Loch ins den Kindsgi :oops: ).
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

@ausländerin: ach so ;-) Und so sind die Leute verschieden.... wilde Kinder, schnell wachsende Kinder, viele Kinder, aktive Menschen, Menschen mit älteren Kleidern, anderen Bedürfnissen, vielen Interessen, viel geld, freude am shoppen, ... whatever. ;-)

@Leela: Hier genau dasselbe. ich hab vor kurzem 3 neue Jeans gekauft, weil die beiden 6jährigen nicht mal mehr eine einzige Hose im Schrank hatten, die nicht die nackten Knie an die Kälte lässt ;-) Und wer mit dem Schlitten die Strasse runterfährt und mit Knien bremst , der schrottet halt auch Skihosen..... :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, wo der Coronapetitions Thread hin verschwunden ist?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Helena »

Spannend, wurde der nun doch gelöscht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 07:48 Spannend, wurde der nun doch gelöscht.
Echt jetzt? Warum?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Helena »

Das weiss ich doch nicht. Aber er erscheint nicht mal mehr bei den eigenen Einträgen, wenn man was gesagt hat...

Vielleicht ist ja Lobbyieren hier nicht erlaubt?

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Yoghurt »

Der ist in den heissen Themen.

EDIT: Er WAR in den heissen Themen.

Antworten