Anticorona- Koller

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Ich habe es heute geschafft, aus meinem Tief zu kommen... Bis jetzt bin ich während fünf, sechs Wochen nur fähig für den Minimalbetrieb gewesen. Gerade so überlebt. Ich hatte wirklich Angst um mich.

Heute habe ich dann am Morgen genäht, dann Yoga gemacht, dann mit der Kleinen auf einen längeren Spaziergang und nun bin ich am Ragout schmoren... So viel habe ich schon lange nicht mehr geschafft an einem Tag.

Ich hoffe, die Hausse bleibt bestehen.

Was habt ihr euch heute Gutes getan?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von jupi2000 »

Stella, das tönt gut bei dir und das freut mich! Ich ging heute mit meinem Sohn durch den Schnee spazieren. Also es war eher ein durchkämpfen. Es war wirklich anstrengend wegen des vielen Schnees und nach einer Stunde war ich durchgeschwitzt! Zuhause bin ich in die Badewanne und habe mich entspannt.
Vor einer Woche hätte ich noch keine Stunde geschafft an einem Stück, drum freuts mich sehr, dass ich heute so lange durchhielt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Jupi
So schön, dass es dir wieder besser geht!!!!

Hier hat es im Fall KEINEN Schnee. Nix, nada, niente...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

Ja krass, wie der Schnee einen Bogen um Bern macht! Wir sind in die Berge, haben die Feuerstelle ausgegraben (zum Glück schaute ein Ministück aus der Schneedecke raus) und im Schneesturm eine Wurst gebraten. Zu Hause dann erstmal gemütlich in die Wanne. Und nachher Tatort, juchu.

Stella und Jupi: freut mich, dass es euch besser geht! Hoffe, die Energie hält an.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Sind auch los und haben uns einen einsamen Wanderweg gesucht und sind los.
Über 1 Meter Schnee, aber der Weg war schon freigetreten. Von schneeschuhwanderer.
War herrlich, tat richtig gut und jetzt in eine neue Woche.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von sonrie »

mit den Nachbarn eine Schneebar gebaut und Glühwein gekocht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ausländerin »

Wir haben eine Iglu auf dem Sitzplatz im Garten gebaut, dort Lichter und Kerzen und Rosmarinzweigen in der Wände gesteckt und zusammen ein Apero-znacht gegessen und Punsch getrunken bis wir durchgefroren waren.

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Britta77 »

Wir hatten ein ähnliches Programm: das Verbrennen des Weihnachtsbaums haben wir mit einer Feuerzangen Bowle verbunden, wir waren Schlitteln bei uns im Ort und GG hat mit den Kindern ein Iglu gebaut. Es war wirklich ein tolles Schneewochenende....

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Wir sind am Sonntag durch den verschneiten Wald hochgelaufen zu einem kleinen "Coronahüttli", welches jemand letztes Jahr so toll gebaut hat. Es ist ziemlich versteckt im Wald und für die Jungs wars eine halbe Wanderung. Dort haben wir dann Zvieri gegessen und dann sind wir mit dem Füdlibob zurück den Wald hinunter :lol:

Stella und jupi, super dass es euch besser geht. Ich habe momentan recht wenig Nerven, weil die Auszeiten für mich selber etwas zu kurz kommen.

Sonrie und ausländerin, euer Programm klingt mega toll!! :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von jupi2000 »

Heute bin ich seit langem wiedermal mit Nachbars Hund raus. Ich habe erst gezögert, weil der immer recht "spritzig" unterwegs ist und ich manchmal wirklich Kraft brauche um ihn zu halten. Aber heute: ein braves Lämmchen :lol: ich glaube, der hat gespürt, dass ich noch nicht so mag.
War schön!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe heute schon ein Fenster mit Kreidestift verschönert :D

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Ich hab grad das Zimmer der Jungs umgestellt. Noch nicht fertig, aber etwas besser.
Und ich hab angefangen nun auszumisten.
Ich will ja nicht kistenweise Krempel zügeln 🤣
Irgendwie tut das grad mächtig gut!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Sternli05 »

Ich war heute beim Coiffeur, war soooo schön :) jetzt haben wir ein Gspänli vom Jüngsten zu uns geholt und ich höre die lachen und spielen.
Gestern habe ich mal wieder angefangen ein Buch zu lesen und ich konnte total abschalten.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Stella* »

Wir machen gerade unseren Whirlpool parat. Hat mir die letzten paar Wochen extrem gefehlt.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Labskaus »

Unsere Tochter hat heute ihren 3. Geburtstag gefeiert und sie hatte einen total schönen Tag. Leider konnten wir ja keine Party machen, aber ich glaube, dass hat ihr gar nicht so gefehlt. Wir hatten zum Abendessen ihr Lieblingserwachsenenpaar eingeladen. Zum Glück mussten wir niemanden auf dem Klo verstecken :wink: Man hat richtig gemerkt, dass es ihr gefallen hat, weil sie auch ihren kleinem Bruder den ganzen Tag nicht genervt hat.

Ich habe ausserdem gerade total viel Aufräumenergie. Jetzt freu ich mich jeden Tag über die Ordnung, die ich schon geschaffen habe. Jetzt kommt noch als nächstes grösseres Projekt der Keller dran...

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Alebri »

Bei mir gab es heute Morgen schon einen wunderschönen (wenn auch kalten :lol: ) Hundespaziergang. Nachher eine Stunden Body Pump @home (für mich einfach 3-4 Mal pro Woche ein Must und etwas, nichts tut so gut wie Muskeln, die man an die Grenzen gebracht hat :lol: !) und am Nachmittag habe ich noch mit einer Kollegin abgemacht, die auch einen Hund hat - dann machen wir mit unseren beiden Rackern nochmals die Natur unsicher.

Dazwischen/danach: Noch etwas aufräumen und putzen - aber definitiv im Gemütlich-Modus 8) :lol: .

Bei uns scheint herrlich die Sonne - ich finde, das macht gemütsmässig schon ganz viel aus!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Ich habe am Sonntag eine gute Freundin getroffen und wir sind zusammen am See entlang spaziert und haben bei einem Foodtruck einen Glühwein geholt. Das hat so gut getan!

Gestern bin ich in der Home Office Mittagspause im verschneiten Wald und in der Sonne joggen gegangen und habe dazu einen super Podcast gehört.

Jetzt hoffe ich, dass wir einigermassen gut durch die nächsten Regentage kommen... :?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von jupi2000 »

Heute habe ich mit meinem Sohn (17) Zopfteigtierli gebacken. Das waren noch Zeiten, wo ich das öfters gemacht habe, als sie noch klein waren :lol:
War also lustig! :lol:

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Opti »

Wir haben gestern als ganze Familie das Streaming Festival geschaut. Das war ein Lichtblick, wenn Ausgang nicht möglich ist.
Stream21
Falls es jemanden interessiert, heute ist auch noch Festival...
Bild

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von lipbalm »

Ich habe mir 5 neue Topfpflanzen besorgt und umgetopft. Sieht richtig schön aus jetzt und tut der Seele gut

Antworten