Worüber wir uns wundern....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Elen
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 10:08

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Elen »

danci hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 09:49
Danke. ausländerin. Ich staune tatsächlich sehr ab Posts wie von Elen. Ein Mensch ist tot, aber das Mitleid gilt den Polizisten, die maximal einen Rüffel bekommen?
ich habe mit den Polizisten kein Mitleid, weil sie einen Rüffel bekommen könnten. ich habe Mitleid mit ihnen, weil sie mit dem Tod der Frau leben müssen. Die Frage ob sie diesen verursacht haben oder dazu beigetragen haben, ist sicher sehr schwer. Sie müssen nun damit leben. Ich hoffe sehr, dass es ihnen gelingt die Dinge einzuordnen, damit sie sich nicht ein Leben lang schuldig fühlen.

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von swisscanmom »

Dass die meisten OS SuS ein Handy haben finde ich mittlerweile auch normal, aber ein Datenabo habe nicht mal ich. Klar könnte ich es mir leisten, brauche es aber einfach nicht. Überall, wo ich mich normalerweise aufhalte, hat es Wlan.
Aber bei solchen Sachen gibt es ja immer andere Möglichkeiten, zu zweit arbeiten oder Hotspot machen z.B.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

@ swisscanmom
Bei der Swisscom kann man für 5.- ein unlimitiertes Datenvolumen dazukaufen, das dann 24 Stunden gültig ist. Geht auch bei prepaid. Das gibt es bei anderen sicher auch in ähnlicher Form. Für solche einmalige Sachen wie einen Ausflug sollte das ja machbar sein. Ist ja nicht alltäglich.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Elen
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 10:08

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Elen »

danci hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:45 @ swisscanmom
Bei der Swisscom kann man für 5.- ein unlimitiertes Datenvolumen dazukaufen, das dann 24 Stunden gültig ist. Geht auch bei prepaid. Das gibt es bei anderen sicher auch in ähnlicher Form. Für solche einmalige Sachen wie einen Ausflug sollte das ja machbar sein. Ist ja nicht alltäglich.
Wir können auch am Nachmittag stundenlang Räbeliechtli schnitzen, auf einem Beim hüpfen und der Mond ist aufgegangen singen....das 174. Zeddeli an den Kühlschrank kleben und dennoch die Übersicht über das Kindergartenprogram behalten...das geht...kein Problem! wir können das :mrgreen:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

Klar, du kannst tun, was du willst. Wo ist der Zusammenhang zu meinem Kommentar?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Elen
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 10:08

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Elen »

Mein Kommentar ist eine Aufmunterung an 5erPack und swisscanmom, dass ein Handy kaufen easy ist und dass man problemlos ein unlimitiertes Datenvolumen für fünf Stutz kaufen kann....ein absoluter Klacks in Anbetracht dessen, was wir schon alles gemeistert haben :mrgreen:

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von swisscanmom »

Klar können wir das :) Ich würde es als LP von meinen SuS trotzdem nicht erwarten, aber ihnen die 5.- aus der Klassenkasse finanzieren, wenn es mir dann so wichtig wäre.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

@ Elen
Alles klar :mrgreen:

@ swisscanmom
Muss man ja nicht machen, aber kann man. Klassenkassen haben wir hier nicht, miss alles über die Schulleitung. Für die 5.- wäre mir das nicht wert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich über die Musik die manche Institutionen / Kundendienste in der Warteschleife haben.... derzeit höre ich eine "Musik" die klingt nach "Flöhe auf LSD" oder einem schlechten Computerspiel aus den 80ern, macht mich ganz nervös. Aber ja es wirkt... man bleibt nicht allzu lange in der Warteschleife......
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Netterl »

Flöhe auf LSD *rofl*

Aber ja, Musik in Warteschleifen....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Drag-Ulj »

Flöhe auf LSD 😂😂😂😂

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von sonrie »

ich geb euch gerne die Nummer wenn ihr mir das nicht glaubt!!!!! ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Mialania »

Ich kann mir Flöhe auf LSD auch gerade nicht vorstellen. Mich macht Humppa ziemlich nervös beim Autofahren...

Ansonsten wundere ich mich, sie meine Sehnenentzündung (die laut Fachspezialistin 9-12 Monate zum Abheilen braucht) von selber schon viel besser geworden ist. Und gemäss Physiotherapeut findet diese Frau Barfussschuhe allgemein schlecht 😂 ich stelle mir dann alle Menschen, vor allem die, die sich keine "rechten" Schuhe leisten können, mit Fussproblemen vor. Ich kann das nicht recht glauben.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Helena »

@Barfussschuhe: da stimmt glaubs schon, was sie sagt. Mein Orthopäde sagt das selbe. Hab ihn dann auch ausgelacht. Das Problem ist, dass wir damit auf Stein oder Teer gehen. Füsse sind aber für Wald und Wiese gemacht.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Mialania »

@Helena
Meine Ostheopatin hat auch gesagt, wenn ich auf ebenem Gelände, wie im Wohnzimmer unterwegs bin, soll ich etwas mit Fussbett tragen. Das sei der Tod für unsere Füsse.

Ich hatte sehr Mühe auf Barfussschuhe unzustellen und hatte mega Muskelkater, weil ich sonst nur auf Nike Air gestanden habe. Jetzt empfinde ich fast jeden Schuh als zu eng und bin nicht wohl. Wir wohnen am Wald und wenn mein Sohn beschliesst, unter dem Haus durch die von Kühen zertrampelte Wiese zu gehen, muss ich irgendwie hinterher 😅 ich bin damit eigentlich überall unterwegs und würde damit auch wandern gehen.

Trage die "rechten" Schuhe jetzt zum Ausgleich für zwischendurch und mehrheitlich barfuss.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Doani84 »

Nach jahrelangen Fussproblemen und nun OP kann ich nur bestätigen, dass Barfussschuhe zwar gesund sind, solange man keine wesentlichen Fehlstellungen bzw. Sehnenleiden hat, aber sobald man Schmerzen oder Einschränkungen hat, sollte man vorsichtig mit Barfussschuhen sein. Die Sehnen (insbesondere die Tibialis Posterior sowie die Peroneus sehnen) dienen als Hauptstabilisatoren des Fussgewölbes und wenn diese zu stark degeneriert sind, hilft auch die beste Fussmuskulatur leider nicht mehr 😔

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Laila1980 »

Ich wundere mich über Leute, welche meinen zuletzt online Zeitpunkt 'stalken' um mir danach vorzurechnen, wieviel ich wann gearbeitet habe, meine Kids demnach alleine aufstehen mussten und wann ich wie oft online war und was man daraus alles ableitet🙄bin echt grad etwas geschockt darüber. Und das ist mir nun echt nicht nur 1x passiert...aber gestern hat diese Person echt den Bogen überspannt.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Leela »

Also jemand den du persönlich kennst? Schräg...
2010, 2013, 2015

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von lipbalm »

@Laila, ich finde es auch speziell, was so alles über einen abgeleitet wird, nur wegen ein paar Fotos im Status.
Geht mir ähnlich.
Ich habe angefangen, diese Personen zu blockieren. So sehen Sie meine Bilder nicht

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Lotus »

Mialania hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 20:37 Ich kann mir Flöhe auf LSD auch gerade nicht vorstellen. Mich macht Humppa ziemlich nervös beim Autofahren...

Ansonsten wundere ich mich, sie meine Sehnenentzündung (die laut Fachspezialistin 9-12 Monate zum Abheilen braucht) von selber schon viel besser geworden ist. Und gemäss Physiotherapeut findet diese Frau Barfussschuhe allgemein schlecht 😂 ich stelle mir dann alle Menschen, vor allem die, die sich keine "rechten" Schuhe leisten können, mit Fussproblemen vor. Ich kann das nicht recht glauben.
Ich hatte auch eine lange Geschichte wegen instabilen (sehr bequemen) Schuhen. Heilungszeit 5 Jahre und für immer Beschwerden, weil ein Gelenk eine Arthrose entwickelte.

Ich reiste vor 2 Jahren durch viele ärmere Gebiete Europas und kann dir sagen: Da humpelt fast jeder Mann über 40 irgendwie :? Also das ist ein echtes Problem. Das tat mir echt leid.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten