Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

Masken nützen nichts und sind sogar kontraproduktiv. Das stand kürzlich auch im K-Tip!
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Ja klar. Jetzt machen wir von Maske brauchts nicht, zu Maske ist gut, wieder Maske ist unnötig?
Im Ktipp steht generell noch viel Stuss. Bzw machen sie äusserst schräge Tests.

Elen
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 10:08

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Elen »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 16:54 Elen
Ja sorry, MICH interessiert es nicht :lol:
Ah so dann ist ja gut :mrgreen: nein ein ganz kleines bisschen verstehe ich Malaga schon. In meinem Hobby, sehr grosser Abstand, max. 5 Personen vor Ort und wir tragen alle Masken. Ich frag mich dann schon auch was das soll, wenn ich die Bilder von der Fussball EM sehe. Klar mich nervts nicht so dermassen und bin einfach nur froh, darf ich mein Hobby ausüben…auch wenn ich es geniessen würde keine Maske zu tragen, nach einem langen Arbeitstag mit Maske.

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Manana »

Bei uns im Kanton haben sie die Maskenpflicht für LPs und für Sek Schüler beibehalten bis zu den Ferien.
Wir waren also noch nicht Maskenfrei, und dies auch die geimpften Lehrpersonen nicht.....
Und wenn man in einen Laden geht (Sohnemann ging letzthin zu einem Eisladen wo die Verkaufstheke drin ist, er hat ein Attest und trug keine Maske, wurde dann prompt angesprochen vom Personal) und keine Maske trägt, wird man darauf hingewiesen. Also nichts mit Maskenfrei.
Dafür halten die Leute keinen Abstand mehr. Das finde ich jetzt eher unangenehm.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von connemara »

@Manana
Das Personal hat sich korrekt verhalten, denn die Eis-Diele (Theke) befindet sich INDOOR. Da ist noch Maskenpflicht. Das Personal sieht ja nicht einem Menschen an, ob er gesundheitlich keine Maske tragen kann oder ob er sie einfach vergessen hat aufzusetzen!

Wenn Dein Sohn ein Attest hat, dass ihn ausweist, dass er gesundheitlich keine Maske tragen kann, muss er dieses dem Personal vorzeigen!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von ChrisBern »

Musste heute übrigens das erste mal ein Zertifikat vorzeigen, um in Bern in ein Popup-Restaurant/Festival (draussen) zu gehen. War total überrascht. Mein Mann durfte umkehren, weil er seinen Ausweis zu Hause liegengelassen hatte...es hätte direkt nebendran allerdings auch eine Stelle zum testen gegeben.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von mariposa_2 »

Kann mir jemand sagen, ob es für eine Hochzeit mit <100 Personen ein Zetifikat braucht?
Chline Buddha 2017

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... undes.html

Ich würde mal sagen es läuft unter "veranstaltung" da private Treffen nur bis 30 Personen erlaubt sind (drinnen).

ohne Zertifikat gelten andere Regeln / Massnahmen als mit (Sitzpflicht, Maske Abstand)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von mariposa_2 »

@sontie danke. Was mich verwirrt ist, dass steht ohne Zertifikat, ohne Sitzpflicht bis 250 Personen. Die Kirche verlangt aber offenbar ein Zertifikat....
Chline Buddha 2017

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von conny85 »

mariposa_2 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 05:38 @sontie danke. Was mich verwirrt ist, dass steht ohne Zertifikat, ohne Sitzpflicht bis 250 Personen. Die Kirche verlangt aber offenbar ein Zertifikat....
Das darf die Kirche auch selbst entscheiden

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 20:41 Masken nützen nichts und sind sogar kontraproduktiv. Das stand kürzlich auch im K-Tip!
Ich ziehe sie kaum mehr an, auch beim einkaufen nicht mehr so richtig. es macht einfach keinen Sinn mehr.
Für mich. Ich finde es sollte freiwillig sein. Ich kann selber entscheiden. Diese Bevormundung vom Staat nervt mich.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Ich war vor ein paar Tagen in einem Tankstellenshop voller Leute und hatte die Maske vergessen. Also das hat jetzt wirklich kein Mensch interessiert ob ich die Maske anhatte oder nicht. Weder das Personal noch die Leute die drinnen waren. Ich habe auch niemanden angehustet. :lol:
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

mariposa_2 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 05:38 @sontie danke. Was mich verwirrt ist, dass steht ohne Zertifikat, ohne Sitzpflicht bis 250 Personen. Die Kirche verlangt aber offenbar ein Zertifikat....
Mit zertifikat haben sie keine Einschränkungen, man muss keine Abstandsregeln umsetzen, keine Maske tragen etc.. Wenn kein Zertifikat verlangt wird muss ein Schutzkonzept umgesetzt werden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

@Sonja: ich bin gestern auf der Autobahn 140 gefahren und es hat niemanden interessiert . Hab aber auch niemanden angefahren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:21 Hää? Ich habe keinen Zweitnick. Aber es soll hin und wieder Leute geben, die das Ganze auch nicht soooo spassig finden.

Erschreckend finde ich, wie sich viele Leute schon an die eingeschränkten Rechte gewohnt haben und das für völlig normal sehen. Für mich gibt es in spätestens einem Monat keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Massnahmen - inklusive Quarantäne und Isolation. Unsere Gesellschaft muss immun werden gegen das Virus, sonst dauert das noch ewig. Es liegt in der freien Entscheidung jedes einzelnen, ob er sich impfen lassen oder die Krankheit durchseuchen will.
so ist es. also bei einem schnupfen oder husten meiner kinder teste ich schon lange nicht mehr.

das die fallzahlen so steigen, liegt auch daran, dass alle testen müssen für die ferien und da findet man auch mal bei gesunden Menschen noch den Virus. Davon redet niemand, denn die Impfungen müssen ja an den Mann/Frau gebracht werden.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

sonrie hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 07:03 @Sonja: ich bin gestern auf der Autobahn 140 gefahren und es hat niemanden interessiert . Hab aber auch niemanden angefahren ;-)
MMD! :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von mariposa_2 »

sonrie hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 07:02
mariposa_2 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 05:38 @sontie danke. Was mich verwirrt ist, dass steht ohne Zertifikat, ohne Sitzpflicht bis 250 Personen. Die Kirche verlangt aber offenbar ein Zertifikat....
Mit zertifikat haben sie keine Einschränkungen, man muss keine Abstandsregeln umsetzen, keine Maske tragen etc.. Wenn kein Zertifikat verlangt wird muss ein Schutzkonzept umgesetzt werden.
Ah ok alles klar. Danke
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Neonova »

@Maske tragen: ich finde, wenn, dann richtig. Anstatt die Maske lose über den Mund zu hängen, um sie im Zweifelsfall doch noch halbpatzig raufziehen zu können, soll man doch dazu stehen und sie grad komplett ablegen.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Und das bringt dann was? Maske gar nicht tragen?
Das ist doch wie das Autofahren, gebüsst werde ich, ob ich 10 oder 50 zu schnell fahre? 120 muss ich fahren, auch wenn ichs blöd finde und gerne 140 fahre.

Jetzt sind wir einmal mehr im Kreis. Das ist doch einfach Kindsgiverhalten. Und stösst Leute, die ein Problem haben mit Corona sinnlos vor den Kopf. Sehr solidarisch.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Neonova »

Betreffend Corona bringt es nichts. Aber zu sagen, ich trag die Maske eh absichtlich nicht richtig (so dass sie auch nichts nützt) find ich noch viel mehr Kindergarten.
Dann dazu stehen und halt gebüsst werden. Die Maske bei Bedarf für ein paar Sekunden halbpatzig über die Nase legen find ich total blöd.
Das ist mein persönliches Empfinden. Wie gesagt, es ändert nichts an der Situation.
2008, 2010, 2013

Antworten