Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

OT
Schulreislilifehack: gefrorene Wurst einpacken, so bleibt das Getränk schön kühl und die Wurst ist bis Mittag aufgetaut.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich grad über die PET Flaschen - auf die Idee wäre ich überhaupt noch nie gekommen. Normale Alu Trinkflasche zum Wiederauffüllen - hält Wasser schön kalt,, kann jedes Kind aufdrehen und verursacht nicht noch Müll.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Moreen »

Hatten wir es neulich nicht gerade wegen Terminvereinbarungen für Teenies/junge Erwachsene hier drin? Ruft doch heute tatsächlich die Zahnarztpraxis an, um den Termin für meinen 19-jährigen Sohn zu verschieben :mrgreen: . Ich habe ihr dann gesagt, sie dürfe ihm direkt aufs Handy anrufen; die Nummer hatte sie nämlich ;)

@sonrie, die Schulreise ist doch ein spezieller Tag, da darf es doch auch mal ein Süssgetränk aus der PET-Flasche sein ;) (plus zusätzlich selbstverständlich die Trinkflasche mit Wasser gefüllt)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Leela »

conny85 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 08:35 Und Darm säubern 😂🙈
Uaahhh :mrgreen: Ohrenschmalz und eklige Klümpchen wegen Mundgeruch hab ich auch andauernd, von der Darmreinigung blieb ich bisher verschont.
Hörgerättester werden auch die ganze Zeit an meinem Wohnort gesucht :roll:
2010, 2013, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Zwacki »

Weiterer Lifehack: Teil eines Blechrein-Papiers mitgeben um die heisse Wurst zu halten, mit einer Serviette klebt es häufig.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von sonrie »

@Moreen: wuäh, halbwarme süssgetränke? Gerne mal ein kaltes Cola im Restaurant oder zu Hause aus dem Kühlschrank, aber nicht nach Stunden aus dem Rucksack 😁

@Zwacki: oder sandwichbeutel aus papier 👍(Migros)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re:nder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

Meine durften auf die Schulreise immer ein Rivella mitnehmen oder eine Apfelschorle. Das gabs zuhause so gut wie nie und so wusste ich, dass sie sicher genug trinken :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 11:51 @Moreen: wuäh, halbwarme süssgetränke? Gerne mal ein kaltes Cola im Restaurant oder zu Hause aus dem Kühlschrank, aber nicht nach Stunden aus dem Rucksack 😁

@Zwacki: oder sandwichbeutel aus papier 👍(Migros)
Genau darum gibts die gefrorene Wurst :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 11:49 Weiterer Lifehack: Teil eines Blechrein-Papiers mitgeben um die heisse Wurst zu halten, mit einer Serviette klebt es häufig.
Stimmt, super!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Moreen »

@sonrie, so "alt" werden die Süssgetränke doch gar nicht, als dass sie warm werden würden :lol: :lol: :lol: (jedenfalls war dies bei meinen Jungs gewiss immer so)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, wir haben zu Hause zwar Süssgetränke, jedoch nicht immer - meine Jungs würden sich sonst die Bäuche volllaufen lassen damit. Sie sind zum Glück gute Wassertrinker; die einen mit Kohlensäure (im Sodastream angereichert), die anderen ohne. Sind sie jedoch ausser Hause, kann ich es nicht mehr kontrollieren; da gehen sie halt "go chrömle" :oops:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von millou »

Lifehack in Sachen Wurst: Victorinox Teleskop-Grillspiess.
Kein Stecken suchen und abholzen, und die Wurst kann grad dran bleiben zum Essen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 11:42 OT
Schulreislilifehack: gefrorene Wurst einpacken, so bleibt das Getränk schön kühl und die Wurst ist bis Mittag aufgetaut.
Ah toll, das probiere ich mal!

Lustige Anekdote meiner Kollegin diese Woche: für die KiGa Reise am Dienstag sollte jedes Kind eine Wurst mitnehmen (soweit logisch) und von den Eltern der Name des Kindes eingeritzt werden, damit das Kind die richtige Wurst kriegt. 😅

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Leela »

Doof für die Eltern von Annalisa-Sophie :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Moreen »

@millou, oh - was für ein cooler Lifehack; diese Spiesse kenne ich (noch) nicht, werde mir jedoch welche besorgen :D

@ChrisBern, jöh, das finde ich aber herzig - aber @Leela, säg nüt :lol: :lol: :lol:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Nein !!! 🙈🤣🤣🤣🤣

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von sonrie »

Moreen hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 11:57 @jupi2000, wir haben zu Hause zwar Süssgetränke, jedoch nicht immer - meine Jungs würden sich sonst die Bäuche volllaufen lassen damit. Sie sind zum Glück gute Wassertrinker; die einen mit Kohlensäure (im Sodastream angereichert), die anderen ohne. Sind sie jedoch ausser Hause, kann ich es nicht mehr kontrollieren; da gehen sie halt "go chrömle" :oops:
Bei uns gibts das genau nur am Geburi oder im Restaurant oder so ;-) Trinken tun sie auch so gut und viel, bleibe daher beim Wasser und der Edelstahl Flasche ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Stella* »

@Chris
Früher habe ich meinem Sohn auch seinen Namen und sonst etwas in die Wurst geritzt (zB CH-Kreuze). Das fand er immer toll. :D

Zum Trinken gab es auf Schulausflügen jeweils gezuckerten Tee. Das gibt es sonst bei uns nie und ich finde es ausser Wasser das einzige Getränk, das auch warm schmeckt. Jetzt will er oft nur Wasser.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Moreen »

@sonrie, ja, bei uns auch an Geburtstagen und im Resti - und zwischendurch kaufe ich mal ein 6Pack Elmer Citro oder Rivella. Wasser ist jedoch unser Hauptgetränk; ich mag am liebsten Naturewasser mit einem Schnitz Zitrone angereichert. Süssgetränke mag ich absolut nicht (lieber es Gläsli Wein :mrgreen: )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 11:44 Ich wundere mich grad über die PET Flaschen - auf die Idee wäre ich überhaupt noch nie gekommen. Normale Alu Trinkflasche zum Wiederauffüllen - hält Wasser schön kalt,, kann jedes Kind aufdrehen und verursacht nicht noch Müll.
Meine Kinder hatten mit diesen Verschlüssen immer Mühe.
Daher gab es lange eine pet Flasche.
Die SIG sind zwar toll, aber eben.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten