Frauensession 2021

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Frauensession 2021

Beitrag von naura »

Hallo zäme

Darum gehts:
https://de.alliancef.ch/frauensession

Wie denkt ihr über Sinn/Unsinn dieser Session? Ist jemand von euch dabei?

Frau kann sich auch noch registrieren als Kandidatin aber v.a. auch als Wählerin und damit mitbestimmen, wer dort dabei sein wird.

Mir entsprechen jetzt die Kommissionen, denen man sich anschliessen soll nicht wirklich, trotzdem schaue ich mal ob ich reingewählt werde. Ich möchte einfach mal wieder ausprobieren und am eigenen Leib spüren, was für einen Einfluss solche Aktionen haben. Bisher haben alle meine politischen Engagements irgendwie darin geendet, dass ich für mich entschieden habe lieber in anderer Form etwas zur Veränderung beizutragen. Das Jugendparlament in jungen Jahren hat mich eigentlich sogar dazu gebracht lange Jahre unpolitisch zu werden.
Das habe ich die letzten Jahre recht abgelegt, auch berufsbedingt und mehr und mehr wünsche ich mir diversere, unabhängigere Politiker und möchte mal schauen, wie sich so ein Reinschnuppern heute für mich anfühlt. Ich überlege auch immer mal wieder an alternativen Formaten, wie die jüngere, linkere Bevölkerung politisch besser mobilisiert werden könnte - vielleicht gibt es an der Frauensession ja auch Überlegungen in diese Richtung.

Ich wollte mal hier über die Geschichte informieren, es gibt auch viele Frauen, die einiges beizutragen hätten aus dem Forum ;) Ausserdem fände ich cool, wenn gerade auch Mütter sich gut vertreten fühlen in so einem Format, darum mitbestimmen..! Falls sich etwas weiteres ergibt für mich berichte ich gerne darüber, vielleicht gibt es noch andere, die etwas zu berichten haben.

Liebe Grüsse
naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten