Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Mich beunruhigen diese Hitzewellen in den USA. Wenn ich von diesen Temperaturen lese, bekomme ich echt Angst.
Klar, Überschwemmungen und Hagel sind nicht lustig aber hier regnet es einfach kräftig vor sich hin. Die Kinder waren gestern den ganzen Tag draussen und spielen nun friedlich im Zimmer, ich schaue dem Treiben vom PC aus zu.
Ich finde das Wetter ehrlich gesagt gar nicht schlimm *duckundweg*
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Jetstream ist halt diesesmal gerade über uns.
Der hat noch viel Einfluss aufs Wetter.
Ich orientiere mich seit Jahren an der Siebenschläfer Tag Regel. So wusste ich schon in der Woche das der Sommer nass wird.
( offenbar stimmt die Regel zu guten 80-85 Prozent).

Der Klimawandel hingegen wundert mich gar nicht.
Wer das immer noch leugnet dem ist wie den flacherdlern nicht mehr zu helfen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

@5erpack: das hängt zusammen, jetstream und siebenschläfertag ;-)
Hab ich grad zufällig gelesen:

https://www.srf.ch/meteo/meteo-storys/b ... hlaefertag
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Hoffe, der Regen wird mal weniger. Das erinnert mich gerade alles an "die Flut" im 2002 in D, das möchte ich nicht mehr erleben. Tagelang evakuiert, ein ganzer Sommer ohne Strom in der Wohnung, die Stadt ein Trümmerfeld. Was sagen die Prognosen, hört das mal wieder auf? Finde es gar nicht mehr zum nerven, sondern wirklich beunruhigend.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von conny85 »

ChrisBern hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 20:28 Hoffe, der Regen wird mal weniger. Das erinnert mich gerade alles an "die Flut" im 2002 in D, das möchte ich nicht mehr erleben. Tagelang evakuiert, ein ganzer Sommer ohne Strom in der Wohnung, die Stadt ein Trümmerfeld. Was sagen die Prognosen, hört das mal wieder auf? Finde es gar nicht mehr zum nerven, sondern wirklich beunruhigend.
Gemäss Wetter Alarm App geht das noch bis Samstag Morgen (zumindest in meiner Region)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 20:28 Hoffe, der Regen wird mal weniger. Das erinnert mich gerade alles an "die Flut" im 2002 in D, das möchte ich nicht mehr erleben. Tagelang evakuiert, ein ganzer Sommer ohne Strom in der Wohnung, die Stadt ein Trümmerfeld. Was sagen die Prognosen, hört das mal wieder auf? Finde es gar nicht mehr zum nerven, sondern wirklich beunruhigend.
Also ich finds auch nicht mehr lustig! Meine Tante an der Aare hat wiedermal einen überschwemmten Keller....und es soll bis Sa weiterregnen.

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Ich will ins Restaurant X und kann entweder über Brücke X oder Y um dorthin zu gelangen.
Ich entscheide mich für Brücke X, weil es etwas kürzer ist.
Dort ist aber ein Festival drauf, das ein Zertifikat für die Passage verlangt(wieso auch immer, man sollte die Brücke auch passieren können um in andere Teile der Stadt zu gelangen..)
Na denn, gibt es halt einen Umweg

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

pünktli91 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 18:10 Ich will ins Restaurant X und kann entweder über Brücke X oder Y um dorthin zu gelangen.
Ich entscheide mich für Brücke X, weil es etwas kürzer ist.
Dort ist aber ein Festival drauf, das ein Zertifikat für die Passage verlangt(wieso auch immer, man sollte die Brücke auch passieren können um in andere Teile der Stadt zu gelangen..)
Na denn, gibt es halt einen Umweg
Ist aber nicht Bern? Am pop up Festival kommt man ohne Test problemlos auf den beiden Seitenwegen (also zwischen Leitplanke und Brücke auf dem regulären Fussweg) vorbei. Falls nicht Bern, dann sorry!

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von maple »

Heute mal wieder fast überfahren worden von einer Autofahrerin, die einen Rechtsvortritt missachtet hat. Die Dame hat sich sichtlich aufgeregt, dabei soll sie selbst erstmal die einfachsten Verkehrsregeln lernen. Ich musste ihr schlussendlich den Vortritt abtreten, sonst hätte sie mich mit ihrem SUV plattgemacht. :evil:
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Ein Handwerker, der bei uns frisch fröhlich über andere Kunden lästert. Merkt der nicht, wie unseriös das ist?

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Agathe »

Ich nerve mich ja nie… aber heute… wuuuusaaaa!

mein nachbarin (ca 50) schickt ihre mutter!!! (die nicht im selben mehrfamilienhaus wohnt) zu mir, um mir zu sagen, dass die 2-3 holzstecken (von meinen jungs gesammelt), neben unsere haustüre „schäbig“ aussehen würden und sie jedes mal „hässig wird“ wenn sie das sieht.

schon x mal hat sie mir das gesagt.

vor ihrer tür hat es ein ikea kallax gestell, einen stuhl und im öffentlichen treppenhaus hat sie einen sehr lauten brunnen, orchideen und einen rasenteppich hingestellt.

danke, jetzt geht es mir besser.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von conny85 »

Ohje du arme. Da würde ich doch glatt mal die Feuerpolizei anrufen 🙈 das Treppenhaus muss nämlich leer sein (damit im falle eines Feuers keine Stolperfallen im Treppenhaus sind)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

nicht nur das. In D geht’s nicht nur um den Fluchtweg selbst, dass der frei ist, sondern auch um Brandlast.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Ou Agathe, es gibt schon komische Nachbarn...und selber ihren Hausrat im Treppenhaus :roll:
Ich hoffe, du lässt deine Stecken vor der Tür :wink:
Gute Nerven dir!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Zwacki »

Agathe: wir haben auch alles voller Holzstecken vor der Türe, die eine Tochter bringt fast jeden Tag Material vom Schulweg mit 🤣

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Agathe »

Unsere Verwaltung macht einmal im Jahr einen Kontrollgang, aber sie sind überhaupt kein bisschen streng.
Andere dürfen nicht mal ihre Schuhe draussen lassen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

In der ehemaligen Wohnung durften wir keine Matte zum Schuhe abtreten vor der Eingangstüre haben.

Die Nachbarn schraubten ihr Schuhregal aber an die Wand und stellten den Ghüddersack immer an die Treppe, dass auch jeder der Bewohner daran vorbei stolpern musste. Das war dann für die Verwaltung okay.
Mich haben dann die Schuhe von ihrem Besuch geärgert, die bis zu unserer Türe gestanden haben.
Zum Glück sind wir da weg.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich würde die Stecken sogar noch bunt anmalen, damit sie etwas präsentabler aussehen ;)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

Agathe hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 21:46 ...
vor ihrer tür hat es ein ikea kallax gestell, einen stuhl und im öffentlichen treppenhaus hat sie einen sehr lauten brunnen, orchideen und einen rasenteppich hingestellt.
...
*Grins* ... - scheint eine "Wohnexpertin" zu sein... *Rofl* (Da würde ich auch mal einen Wink zu den Brandexperten schicken...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Agathe »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:14 Ich würde die Stecken sogar noch bunt anmalen, damit sie etwas präsentabler aussehen ;)
Mega tolle Idee! Das machen wir morgen :-)

Antworten