Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

5erpack
Im Kalender steht genau, wer wann putzen muss.

Und zum Polizisteln von Erwachsenen habe ich keine Energie und Lust.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Jupie
Schlüssel hat sie nicht, sie war schon da. Als ich und die Jungs in den Ferien waren eine Woche, war sie diese Wiche bei uns, meine Tochter arbeitete. Fand ich irgendwie schon auch komisch. Aber eben, ich wollte da nicht kleinlich sein. Meine Kinder sind es eben auch gewohnt das sie hier mit ihren Freunden sein können. Vielleicht war es darum selbstverständlich.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Ach so. Dann war sie so quasi bei euch in den Ferien. Ich finde, sie hätte schon fragen können, ob du einverstanden bist.
Und nach dem Glacéessen wieder einkaufen gehen :wink:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Sterndli, das finde ich nicht kleinlich, ich finde das darfst du ruhig sagen, dass dich das stört (würde es mich auch).
2010, 2013, 2015

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ondina »

jupi2000 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 13:24 Naja, schön ists nicht :lol:
Ich frage mich, ob die 3 mal WG tauglich sind bei der Putzmoral....aber hey, nicht mein Problem! :lol:
Hahaha, die WG-Tauglichkeit meines Sohnes bezüglich des Putzens/Aufräumens habe ich schon einige Male in Frage gestellt :D .

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ondina »

@Sternli05
Ich finde auch, dass du ihr das sagen darfst. Es ist ja schon sehr grosszügig von dir, dass sie bei euch bleiben darf, auch wenn deine Tochter am Arbeiten ist. Aber noch Kolleginnen einladen, Glace ungefragt essen etc. finde ich grenzüberschreitend und nicht in Ordnung.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Ondina hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 17:38
jupi2000 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 13:24 Naja, schön ists nicht :lol:
Ich frage mich, ob die 3 mal WG tauglich sind bei der Putzmoral....aber hey, nicht mein Problem! :lol:
Hahaha, die WG-Tauglichkeit meines Sohnes bezüglich des Putzens/Aufräumens habe ich schon einige Male in Frage gestellt :D .
:lol:
Das spannende ist, dass sie ihr Zimmer ordentlich und sauber halten. Sie machen auch jeden Tag freiwillig ihr Bett. Aber eben, das gemeinsame Bad wird leider etwas vernachlässigt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von stella »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:52
Ondina hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 17:38
jupi2000 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 13:24 Naja, schön ists nicht :lol:
Ich frage mich, ob die 3 mal WG tauglich sind bei der Putzmoral....aber hey, nicht mein Problem! :lol:
Hahaha, die WG-Tauglichkeit meines Sohnes bezüglich des Putzens/Aufräumens habe ich schon einige Male in Frage gestellt :D .
:lol:
Das spannende ist, dass sie ihr Zimmer ordentlich und sauber halten. Sie machen auch jeden Tag freiwillig ihr Bett. Aber eben, das gemeinsame Bad wird leider etwas vernachlässigt.
Die sind im Fall voll WG tauglich! So läuft es doch. Die würden in einer WG nie überleben, wenn sie sich an einen Putzplan halten würden. Jetzt noch lernen, den anderen das Zeugs aus dem Kühlschrank wegzuessen und dann steht ihnen für ein erfolgreiches WG Leben nichts mehr im Weg. :-)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Stella :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Es gibt auch viele Leute, die nicht WG tauglich sind, aber trotzdem in einer WG (über-)leben. ;-) Ich hatte einige davon in meiner WG Karriere und mein Mann ebenfalls. Nicht umsonst zerstreiten sich WGs gerne und das Thema putzen ist dabei nicht irrelevant. Aber ich finde, das muss dann das Kind halt selbst klären...Konflikte austragen können ist ja auch eine wichtige Kompetenz. :-)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Sternli05 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 14:05 Ich Nerv mich grad etwas über die Freundin (Liebespaar) meiner Tochter. Sie ist sehr viel bei uns, auch wenn meine Tochter arbeitet. Ist ja auch OK. Gestern war ich mit den Jungs weg und als ich wiederkam war noch eine Kollegin hier. Sie haben Kuchen gemacht und Küche/Wohnzimmer aufgeräumt. Meine Tochter war am arbeiten. War sicher gut gemeint aber 1. finde ich nichts mehr, 2. lagen Dinge auf dem Tisch die niemand fremden was angehen. (Unterer Teil des Tisches ist fast wie Büro) und 3. assen sie alle meiner Lieblingsglace. Hab nichts gesagt, wollte nicht als kleinlich gelten. So richtig nerven tuts mich auch erst heute…..
Oh du bist aber wirklich grosszügig. Mich würde das sehr stören wenn die Partner meiner Kinder in Abwesenheit aller so lange in der Wohnung wären. Mal für 1-2 Stunden um zu warten, o.k, oder später als mein Kind los zu gehen, auch o.k., aber nicht permanent. Ich finde dann sollen sie in der Zeit was Anderes machen oder bei ihnen zu Hause warten und später vorbei kommen. Also mir wäre das zuviel , und ich würde mich da auch sehr nerven.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Carina
Leider sieht sie das total anders und es hat recht gekracht gestern. Die Freundin kommt von einem anderen Kanton und kann nicht schnell nach Hause. Werde es das nächste mal genau kommunizieren was ich will.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Das glaube ich gerne.
Ich weiss noch genau wie empört ich war, als meine Eltern die Übernachtungsbesuche meines Freundes einschränken wollten, gehts noch???!!
Und heute mag ich mir gar nicht vorstellen, das dereinst Jungs IM Bett meiner Töchter hier übernachten wollen :shock:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:59 Carina
Leider sieht sie das total anders und es hat recht gekracht gestern. Die Freundin kommt von einem anderen Kanton und kann nicht schnell nach Hause. Werde es das nächste mal genau kommunizieren was ich will.
Oh je, ja das glaub ich sieht sie das anders, sie tangiert das ja nicht gross, ist ja am arbeiten, aber sie sollte begreifen, dass es für dich in dem Ausmass befremdlich und störend ist. Du hast auch ein Recht auf Privatsphäre, und bist immer noch die Mutter, und es ist dein Haus. Ich mein, man könnte das schon auch besprechen, dass die Freundin da sein darf, wenn sie so viel weiter weg wohnt, aber dann darfst du auch ein paar Regeln aufstellen, wie es in der Abwesenheit deiner Tochter zu laufen hat.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Leela hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 13:43 Das glaube ich gerne.
Ich weiss noch genau wie empört ich war, als meine Eltern die Übernachtungsbesuche meines Freundes einschränken wollten, gehts noch???!!
Und heute mag ich mir gar nicht vorstellen, das dereinst Jungs IM Bett meiner Töchter hier übernachten wollen :shock:
:lol: Ja gell als Teenie oder junger Erwachsener hat man da andere Ansichten und sieht das Problem nicht :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Mich nervt meine Hüfte und meine Schulter.
Wieso muss mein Körper so gemein sein...
Langsam aber sicher längst dann auch mal 😡
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yoghurt »

Eben war ich wirklich entsetzt! Zwei kleine Mädchen mit einem jungen Hund einer mittelgrossen Rasse allein unterwegs. (Allein das schon! Die können den Hund nicht halten, wenn er abgeht!) Ein Mädchen hat den Hund als Pferd benutzt und sass auf seinem Rücken (die Beine am Boden, ist mitgelaufen, aber trotzdem!). Immer wieder hat sie sich nach vorne über den Hund gebeugt. Der Hund war sichtlich unter Stress. Einmal hat er schon nach hinten gelangt und ein Schnappen angedeutet. Leider hatte ich unseren Hund dabei, und der hat manchmal eine grosse Schnurre. Deshalb hatte ich Angst, dass unser Hund die Situation noch mehr eskalieren lassen könnte, wenn der junge Hund dadurch noch mehr in Stress gerät. Deshalb bin ich ausgewichen. Ansonsten hätte ich den Kindern ein paar sehr klare Worte gesagt!

Irgendwann werden wir wohl in der Zeitung lesen, dass ein Familienhund "Aber er war doch immer sooo lieb!" ein Kind aus der Familie schwer verletzt hat. Alle werden das auf den bösen, gestörten Hund schieben und auf die Rasse, und niemand wird fragen, wie es so weit kommen konnte und ob der Hund sich nicht vielleicht nur gegen übergriffiges Verhalten zur Wehr gesetzt hat.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@Yoghurt
:shock: :shock: :roll: :roll:

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Wenn nach 10min Warteschlange endlich jemand das Telefon beantwortet und dich dann, anstatt das Telefon auf stumm zu schalten, aus der Leitung schmeisst😤 dann starten wir halt wieder mit 5min durch Sprache, Grund fürs Telefon, blabla durchzuklicken😅

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

pünktli91 hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 08:13 Wenn nach 10min Warteschlange endlich jemand das Telefon beantwortet und dich dann, anstatt das Telefon auf stumm zu schalten, aus der Leitung schmeisst😤 dann starten wir halt wieder mit 5min durch Sprache, Grund fürs Telefon, blabla durchzuklicken😅
Viel Spass!
Ich hab deswegen einmal einen halben morgen verbraten und dann paar Tage später nochmal versucht. Hat dann geklappt!
Grund fürs rausschmeissen war ein Computer Fehler der IT!
Die haben das System geupdatet und dann hat die ganze Leitung versaut...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten