Internetadressen für Wohnungssuche??

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

desh

Wohnung

Beitrag von desh »

hallo!

ich suche auch gaaaaaanz dringend eine wohnung für 3!!! mein schatzi kommt anfangs april und ich wohne noch zuhause....
falls jemand was weis in der Umgebung von Zug und angrenzende Kantone bitte melden (dürfte halt nicht allzuteuer sein)

auf den Homepages der Kantonalbanken gibts auch immer gute angebote

viel glück für dich

desh

Beitrag von desh »

@Saruccia

wo suechsch denn en wohnig?

Benutzeravatar
Esperanza
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Sep 2007, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Esperanza »

Wir suchen auch verzweifelt...

zwischen Thun und Münsingen. Grosse 4-5 Zimmer am liebsten im alten Haus oder so. Keine Blockwohnung. Kinderfreundllich mit Platz zum spielen draussen.

Es ist total schwierig was zu finden im Moment :-(
Schuelbueb 2003 / Luusmeitschi 2008
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
schudan.blogspot.com - mit Liebe gemacht

staffmami

Beitrag von staffmami »

wir suchen nun auch wieder :roll:
jedoch ein haus. min 5 zimmer für max 1800 inkl.
max 10 kl weg von dietfurt sg ( arbeitsort gg).

muss kein luxus haben kann auch eine zentalholzheizung sein. hauptsache die kiner dürfen kinder sein , ein wenig platz zum drausen spielen und das wichtigste, eine badewanne :lol:

danke für eure mithile

ps wir sind zu 6

ach ja wens geht haustiere erlaubt ist jedoch kein muss!

Mamamia

Beitrag von Mamamia »

ui saruccia... duet mer leid... ja es isch wirklich verhext, wie die immer gege huustier sind... :cry:

Soleluna

Beitrag von Soleluna »

Mir händ ufgäh vorläufig. Isch würklich überhaupt ned lässig e wohnig z'sueche womer sich chan leischte. Händ jetzt bi eusere emol de Garageplatz kündet und hoffed dass es no echli langed... isch ned würklich eifach :(
Wünsche allne suechende ganz vell Glück!!!

Mamamia

Beitrag von Mamamia »

soleluna... hoff hoff dass de hypo nur no abe gaad... so wir euri wohnig hoffentlich wieder günstiger

colette

Beitrag von colette »

schnäll ineschlieche
@mamamia
de hypozins wird i de nöchste zyt sicher ned abe goh, sondern eher no stiege!!

und wieder wäg bi

Benutzeravatar
valabo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:25

Beitrag von valabo »

Saruccia hat geschrieben:Es isch zum chotze mit dere wohnigsuech.. han hüt 2 absage vo tolle wohnige übercho... wegem hund.. de stört :evil: :cry:
Ja Saruccia das kenn ich auch, alles nur absagen wegen dem Hund ne zeit lang war ich echt frustriert wegen dem... jetzt haben wir ne wohnung gefunden, die wohnung ist schön aber es ist halt eigntlich an einem ort wo wir nicht hin wollten, darum bin ich noch unsicher. aber da es im moment so schwer ist mit einem hund ne wohnung zu bekommen haben wir uns nach langen gesprächen und überlegungen dazu entschieden.. also kopf hoch, es kommt sicher eine wohnung, man muss halt evtl ( wie wir) kompromisse eingehen.

Benutzeravatar
valabo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:25

Beitrag von valabo »

ja wir haben das jetzt auch halt nur noch einen Balkon. natürlich wäre gartensitzplatz wieder schöner gewesen, aber alles kann man nicht haben.

also meinen tipp wenn euch die wohnung gefällt, dann nehmt sie, wir haben jetzt 6 Monate gesucht, und überall absagen und nur wegen dem hund... tja hoffe ihr findet was passendes.. lg valabo

Ina87

Beitrag von Ina87 »

het grad au no e frog, weiss nöbert e internetadresse oder hät sus en tipp wie mr zu wohnig im liechtestei chund? ha jetzt grad z balzers e neui stell agfange und mehr hönd üs überleit zum vo balgach is liechtestei z zieh wegem arbetsweg vo mer.

Leki
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 09:02

Beitrag von Leki »

Hallo

Wir wollen uns für eine neue Wohnung umsehen im Raum Egg b. Zürich / Züri Oberland / Zürisee. Habt ihr mir Tipps wo ich am besten suche? Was ich bis jetzt kenne ist:

www.homegate.ch
www.alle-immobilien.ch

Es scheint in dieser Umgebung aber eher schiwerig zu sein...

Wisst ihr inwiefern auch auf der einzelnen Gemeinde Auskunft geegeben werden kann?
Evtl. würde uns auch ein Neubau interessieren, es muss allerdings eine Mietwohnung sein. Da müsste man wohl genug früh Interesse anmelden.

Warte gespannt auf Eure Antworten!
Leki

Benutzeravatar
Zuckermäuschen
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 17:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuckermäuschen »

Ina87 hat geschrieben:het grad au no e frog, weiss nöbert e internetadresse oder hät sus en tipp wie mr zu wohnig im liechtestei chund? ha jetzt grad z balzers e neui stell agfange und mehr hönd üs überleit zum vo balgach is liechtestei z zieh wegem arbetsweg vo mer.
http://www.balzers.li/Treffpunkt/Marktp ... fault.aspx

http://www.volksblatt.li/default.aspx?id=inserate

staffmami

Beitrag von staffmami »

ab 1.7.08 zu vermeiten EFH

da wir auszihen wird das haus frei..

8 zimmer. wohnzimmer mit kacheloffen, werkraum, estrich, gewerberaum mit sep eingang von der haupttarsse her und sep strohmzähler, waschküche, keller, garage und 1 pp, gartensitzplatz.

miete ev früher jedoch frühstens auf mitte mai 08.

keine haustiere erlaubt :cry:

miete: 1750.- inkl

in bütschwil sg

Benutzeravatar
Afriska
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Delémont
Kontaktdaten:

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Afriska »

Zu vermieten in Luzern - Wesemlin

Da ich zurück in meine Heimat ziehe, wird die Wohnung im kinderfreundlichen Wesemlin-Quartier frei.

3 1/2 Zimmer
Kleiner Balkon bei der Küche
Grosser Balkon beim Wohnzimmer
Parkett im Schlaf- und Kinderzimmer
Plättli im Gang, Badezimmer & Küche
Kleiner Spielplatz hinter dem Haus

Ruhig, sonnig, gemütlich

1355.- inkl. NB
Einzug nach Vereinbarung
Afriska

Benutzeravatar
Spektakel
Member
Beiträge: 236
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 10:43

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Spektakel »

Per 1.2.09 Nachmieter gesucht für eine kleine, aber originelle 3.5-Zi-EG Whg in Au bei Wädenswil (am linken Zürichseeufer) mit Gartensitzplatz und Seesicht.

Die Wohnung ist 72m2 gross, helle offene Küche mit GS, modernes Bad, 2 Zimmer (11m2 und 17m2). Ganze Wohnung Parkett.

Achtung: Küche, Ess- und Wohnraum ist in dem Sinn 1 grosses Zimmer (durch Wände leicht unterteilt) und bietet daher für grosse Möbel wenig bis gar keinen Platz. Ist also eher eine Wohnung für jemanden, der wenig oder kleine Möbel hat.

Ansonsten ist die Wohnung modern und hell.

Bushaltestelle direkt vor dem Haus, Coop 50m nebendran. Gute Zugverbindungen von Wädenswil und Horgen - und vom Bahnhof Au fährt immerhin auch alle 30min ein Bummelzug nach Zürich :wink: .

Sehr angenehme Nachbarn, flexibler Waschplan (gewaschen werden kann 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag), geräumiger Keller, Veloraum und Garagenbox (auf Wunsch) vorhanden.

Mietzins inkl. NK: CHF 1580.- (Garage CHF 150.- extra).
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!

Zinbi

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Zinbi »

Bei uns im Haus wird eine Schöne Maisonette Wohnung frei, zwar nicht ganz günstig, aber wirklich eine tolle Wohnung mit viel Platz..

http://tinyurl.com/6t3sgu

Da der eine Raum im Oberschoss ausgebaut ist, kann die Wohnung als 6 1/2 Zimmer angesehen werden.

Benutzeravatar
jannna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jan 2009, 08:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von jannna »

Vielleicht könnt ihr uns hier noch weiterhelfen,sind nämlich auf Wohnungssuche - klappern schon täglich alle Internetseiten ab.

Was wir suchen:
- Winterthur und Umgebung (bis 10km)
- 4-Zi. oder mehr
- max. Mietzins 2400 CHF
- Haustiere erlaubt (grosse Hündin+Katze)
- Balkon o. Garten wären schön


Vielleicht ergibt sich ja was, will es nicht unversucht lassen.

Benutzeravatar
coci
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: @ home

Re:

Beitrag von coci »

Samtpfote hat geschrieben:http://www.alle-immobilien.ch


find ich noch gut.

habe jetzt nicht alle beiträge gelesen. doch obige adresse sucht die inserate fast aller anbieter zusammen.... ist also 'ne art "sammel-adresse" :wink:
Freiheit bedeutet auch das Recht, anderen das zu sagen, was sie nicht hören wollen. Und diese Freiheit nehme ich mir. Es ist nicht mein Problem, wenn jemand damit nicht zurecht kommt.

blablabla

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von blablabla »

jannna also für de mietpriis müesstisch kei problem ha nebis zfinde 8) guck mal da http://www.comparis.ch/immobilien/markt ... esult.aspx

Antworten