Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit

Moderatoren: Minchen, Tiramisu

Benutzeravatar
Seraphine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 19:26
Geschlecht: weiblich

Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Seraphine » Mi 27. Sep 2017, 19:49

Hallo Ladys

Ich weiss, das klingt jetz wahrscheinlich sehr komisch, aber mein Sohn (3.5j) hat gestern zu mir gesagt:
Mami, gehst du zum Arzt damit er das Baby in deinem Bauch anschauen kann? :shock:
Ich fühle mich schon seit Tagen wie kurz vor der Mens mit ziehen im Rücken und zwicken in der Leiste. Testen kann ich erst in ein paar Tagen....
Wir haben nie ein Wort über eine Schwangerschaft in seiner Anwesenheit verloren. Auch wollten wir momentan noch kein 3. Kind.
Kann ein Kleinkind tatsächlich eine Ss spüren? Die 16 Monate alte Tochter ist auch sehr anhänglich, obwohl sie das sonst eher nicht ist. Aber das könnte ich mir auch einbilden. Die Aussage von meinem Sohn gibt mir echt zu denken. Hat jemand scho sowas erlebt?
Sorry für den wirren Post, bin etwas durch den Wind.
Bild

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon prusik85 » Mi 27. Sep 2017, 19:59

Hallo Seraphine

Unser Sohn ist ein sehr quirliges Kerlchen. Am Tag nach der Zeugung sassen wir im Zug und er wollte ständig seinen Kopf auf meinen Bauch legen. War damals sehr erstaunt, habe mir aber nichts dabei gedacht. Ja bis ich den positiven SSW-Test in den Händen hielt.

Liebe Grüsse
Prusik
Mitem Chäfer ade Hand, em Krümeli im Buch und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Macibi
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 11. Dez 2016, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Macibi » Mi 27. Sep 2017, 21:15

Hallo Seraphine

meine mittlere 7 jahre , lag ihr Kopf auf meinen Bauch und meinte so : ist da ein baby drinn ? ich so nö nicht das ich wüsste, war aber dann so ;)

lg
Bild

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 15:33
Wohnort: Heiweh LU in ZH

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Xera » Mi 27. Sep 2017, 22:19

Lange her, zu meinen Babysitterzeiten: Da hatte mein Hüetikind sein Mami mit Baby im Bauch gemalt, ohne etwas gewusst zu haben vom Geschwisterchen.
Kindergärtler 12/11 und Spielgruppenmeitschi 09/14

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:59
Geschlecht: weiblich

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Flusi » Do 28. Sep 2017, 08:20

Hallo zusammen

Bei mir war es auch ähnlich. Ich hatte zwar die Vermutung schwanger zu sein, konnte aber erst ein paar Tage später testen. Da hat mein 16 Monate alter Sohn angefangen mir unter das T-Shirt zu schauen und meinen Bauch leicht zu kneifen. Dies in allerlei Situationen... beim Kuscheln im Bett, wenn ich ihn aus dem Tripptrapp nehmen wollte, beim Einkaufen wenn er im Wägeli sass, beim gemeinsamen Spielen kam er plötzlich und machte es wieder usw. Zuerst dachte ich, was ist jetzt das für eine lustige Angewohnheit? Dann bemerkten mein Mann und ich aber, dass er es nur bei mir macht und sonst beim niemandem, obwohl er genug Gelegenheiten hätte. Wir werden es nie wirklich wissen, glauben aber wirklich, dass dieser kleine Mann es (vor uns) gewusst hat und freuen uns über diese erste Art von Geschwisterverbindung.

Liebe Grüsse und allen alles Gute!
Bild

Bild

Normier
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 29. Jan 2015, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Normier » Do 28. Sep 2017, 19:51

Bei uns hat auch der sohn im april plötzlich vom bebe gesprochen und auch auswärts erklärt er habe ein bebe im bauch..wurde dann gefragt ob ich was erzählen wolle, wusste aber selber noch nichts davon..
einen tag vor der fg hat er damit aufgehört..
3 wochen später hat er wieder davon angefangen, ich war dann auch wieder ss.. er war damals etwas mehr als einenhalb und wusste es anscheinend beidemale vor uns..

Benutzeravatar
black_key
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon black_key » Do 28. Sep 2017, 23:31

das ist ja mega interessant zu lesen. ich glaube auch das kinder so was merken. habe zwar nicht so ein extremes beispiel, aber meine ältere tochter hat einen tag vor der geburt der zweiten mega schlecht geschlafen und immer nach mir gerufen obwohl sie sonst super durchschläft.
Bild

Benutzeravatar
Seraphine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Seraphine » Sa 7. Okt 2017, 05:17

Hallo zusammen
Ich finde das Thema sehr spannend. Wir werden aber wohl nie wissen, ob dies eher Zufall ist oder die Kinder wirklich was bemerken. Von Tieren hört man sowas zumindest auch.
Wollte euch noch Feedback geben, wie es bei mir aussieht. Ich habe negativ getestet. Da ich Tage später meine jährliche Untersuchung hatte, habe ich die FA darauf die ausbleibende Mens angesprochen. Der US zeigte mehrere Zysten, eine davon 3 cm gross. Dies kann wohl die Blutung verhindern. Ich soll noch abwarten und dann hofft sie dass die Zysten mit der Periode weggehen. Falls sich keine Mens einstellt, muss ich die Pille nehmen und die Abbruchblutung sollte das Problem beheben. Man lernt jeden Tag was dazu.
Bild

Benutzeravatar
minikids
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon minikids » Mi 11. Okt 2017, 11:57

Wir alle haben mehr sinne als wir denken aber als erwachsene glaubt man denen nicht mehr und verliert sie. Kinder sind da noch völlig offen.

Vor der geburt vom 3. Habe ich mich morgens nochmals hingelegt, als meine jungs (damals 3.5 und 23mte) und mein gg wach waren, weil es mir nicht so gut ging. Wir hatten damals einen kleinen rega-heli ausgestellt und normalerweise musste mein gg nur einmal sagen dass die jungs nicht damit spielen dürfen. An dem morgen wollten sie trotz vielfachen ermahnungen nicht aufhören......tja als ich aufgewacht bin hatte ich blasensprung......aber im wc war nur blut....lange rede.....schlussendlich wurde ich kurz danach mit dem rega ins kssg geflogen.....
Meine 3 grossen Jungs bekommen bald ein Geschwisterchen :D

Bild

Benutzeravatar
Nette
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Nette » Mo 16. Okt 2017, 17:45

Die Schwiegermutter eines Lehrers den ich hätte spürte immer im Vorfeld, dass ihre Tochter ss war. Sogar beim dritten Kind, dies nicht geplant war und sie sprach die Tochter darauf an, bevor sie es selber wusste. Und die Mutter lebte in Holland.....
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Stella*
Senior Member
Beiträge: 991
Registriert: So 15. Mär 2009, 23:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Stella* » Mo 16. Okt 2017, 18:04

Ich habe bei meiner Schwägerin auch bei beiden ss gewusst, dass sie ss war. Einmal hatte sie noch nicht mal den Test gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Rebli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Okt 2014, 12:11
Geschlecht: weiblich

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Beitragvon Rebli » Sa 21. Okt 2017, 09:48

Meine damals gut 2 jährige Tochter wurde in der Woche vor NMT plötzlich sehr anhänglich, liess mich kaum aus dem Haus und erzählte, sie hätte ein Baby im Bauch.... Das Verhalten war plötzlich so verändert, dass mich meine Mutter, die ihre Enkelin gut kennt, gefragt hat, ob ich wohl schwanger sei... Da war ich wenige Tage über NMT und begann es selbst erst zu realisieren... Soviel zum Bewahren von Geheimnissen in meiner Familie...[-]


Zurück zu „Allgemeine Themen Schwangerschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder