Dicke Plazenta?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dicke Plazenta?

Beitrag von Jelisa »

hallo,
ich habe keine ahnung, wie dick eine "normale" plazenta ist oder wie unterschiedlich dick die vielleicht auch an verschiedenen stellen sein kann. aber ich denke, wenn deine ärztin es ja selber in dem moment gemessen hat, hätte sie dir auf jeden fall gesagt, wenn irgendwas daran nicht gut wäre und du dir sorgen machen müsstest! 😊 oder dich zumindest zu einer baldigen nachkontrolle aufgeboten..
du wirst im internet zu _allem_ etwas sehr beunruhigendes finden, das hat diese erfindung so an sich.. 😋 ich habe mir in der schwangerschaft angewöhnt, nur ganz bewusst zu googeln, und mich mehrheitlich auf die aussagen der ärzte zu verlassen bzw dort nochmal nachzufragen. nachdem ich mich eben auch mal wegen etwas richtig verrückt gemacht habe.. 🙄 das lohnt sich nicht, aus erfahrung.. 😁
übrigens scheinen wir auf den tag genau gleich weit zu sein, wenn du am montag 30+4 warst! 😎 alles gute für die letzten wochen!

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dicke Plazenta?

Beitrag von Jelisa »

genau, das ist doch schon mal ein super ansatz, dir selber gut zureden.. :) sie hätte bestimmt etwas gesagt. vielleicht wirst du auch mit der zeit etwas ruhiger, wenn du vorzu merkst, dass die kleine (du bekommst ein mädchen, das hab ich richtig verstanden?) sich ganz normal wie immer bewegt und sich für dich auch sonst nichts anders anfühlt?
und eben.. ich fahre seit meiner eigenen "paranoia-episode" ganz gut damit, dass ich mir bewusst überlege, will ich jetzt wirklich wissen, was das alles schlimmes sein könnte und was alles noch schief gehen kann, oder vertraue ich meinen ärzten, dem wortwörtlichen bauchgefühl ;) und bleibe positiv eingestellt..
ich bin auch gespannt, wie pünktlich sich unser kleiner dann auf den weg macht. die rede ist oft davon, dass er wohl eher früher dran sein wird, da er gut wächst.. mal sehen! :) ist es bei dir das erste oder schon ein geschwister? meine beschwerden sind hauptsächlich starke rückenschmerzen, bzw. ins bein ausstrahlende nervenschmerzen, ich kann eigentlich höchstens so 2-3 stunden pro tag auf den beinen sein. daher arbeite ich auch bereits nicht mehr.. :/ ansonsten nur bagatellen, ich schlafe schlecht und habe episodenweise magenbrennen, und ich bin viel emotionaler als "unschwanger" :D aber es ist mir alles egal, solange mit dem kleinen alles in ordnung ist. das ist ja alles absehbar.. und wie geht es dir so?

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dicke Plazenta?

Beitrag von Jelisa »

ps: ich finde das cool, dass wir genau denselben termin haben! :D auch wenn das ja so was von relativ ist...

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dicke Plazenta?

Beitrag von Jelisa »

das ist auch viel wert, gell, wenn nochmal ein bisschen zeit für sich selber hat. wird es dann ja so plus-minus ab weihnachten nicht mehr so schnell geben... :D ich finde auch, so ein paar beschwerden gehören wohl einfach dazu, je später in der ss, umso mehr. und solange mit dem baby alles i.o. ist, nimmt man das ja gerne in kauf.. ;)

ich find's auch cool, dass wir genau denselben et haben, ich meinte nur, dass es so relativ ist, weil nur 4% (oder so?) der kinder wirklich genau an dem termin kommen... wir werden's ja sehen.. ;)

Antworten