Ferien in SS. Wohin?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit

Moderator: Minchen

montaine
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich

Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von montaine » Sa 26. Jan 2019, 15:47

Hallo Zusammen

Ich habe Anfangs April (20-22SSW) 2 Wochen Ferien und möchte in die Wärme fliegen. Zika-und Malariagebiete, sowie Europa und Ägypten sind ausgeschlossen.
Florida(geringere Zika-gefahr) und Malediven(keine sofortige med. Versorgung) kämen mir als erstes in Sinn. Oder doch Hawaii mit Zwischenstops?

Wohin seid Ihr gereist?

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1164
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Papa68 » So 27. Jan 2019, 00:03

Mauritius war unser Reiseziel, als ich zum ersten Mal schwanger war.
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun » So 27. Jan 2019, 12:16

La Réunion? Da hättest du bessere medizinische Versorgung als auf Mauritius oder den Malediven, da es zur EU gehört. Ist aber nicht nur Badeurlaub-Destination und hat auch nicht so Traumstrände. Dafür mehr Abwechslung und Infrastruktur ;-).

Meines Wissens kein Zika Gebiet und keine Malaria, allerdings gibt es Dengue Fieber.

Ich war schwanger etwa gleiche Wochen auf Kuba. Die Reise war allerdings schon gebucht. Ich weiss nicht, ob ich sonst schwanger noch so weit gereist wäre. Wohl eher nicht. Probleme hatte ich aber keine, war auch noch recht fit und konnte auch kleine Wanderungen machen z.B.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 599
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Chrissie » So 27. Jan 2019, 17:04

vielleicht noch Südafrika / Garden Route / Kapstadt
Wir waren gerade dort (27. SSW), medizinische Versorgung habe ich vorher geklärt (Kapstadt hat sehr gutes privates Spital mit Neointensiv)
Wobei April dann schon eher Herbst ist
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Alebri
Member
Beiträge: 154
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Alebri » So 27. Jan 2019, 18:11

La Réunion im April würde ich nicht empfehlen - Regenzeit :wink: . Mit etwas Pech regnet es tagelang durch :wink:

Rose809
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Rose809 » So 27. Jan 2019, 21:08

Vielleicht Dubai? Ist im April garantiert schön warm und nicht weit zu fliegen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun » Mo 28. Jan 2019, 08:30

Alebri hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 18:11
La Réunion im April würde ich nicht empfehlen - Regenzeit :wink: . Mit etwas Pech regnet es tagelang durch :wink:
Okay, das habe ich nicht bedacht. Wir waren im August dort. Gilt dann aber ev. auch für Mauritius und Malediven?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

momtobe86
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von momtobe86 » Mo 28. Jan 2019, 19:32

florida ist miami „betroffen“ von zika, tampa wäre zb ok. ebenfalls südafrika soweit ich mich an meine flight attendant zeit (bis letztes jahr) zurück erinnere. seychellen hat auch kein zika.
wir fassen malediven für november ins auge. sicher zu zweit, evt zu dritt ;-)

ich denke, wenn man das ganze klimazeugs anschaut und die naturkatastrophen kannst du wetter technisch überall glück oder pech haben. ich persönlich bin der meinung, dass diese „beste reisezeit“ wettertechnisch nicht mehr sehr verlässlich ist. in tampa hatte ich mal 4 grad im dezember was auch nicht zu der jahreszeit passt :-)

Benutzeravatar
ChrisBern
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von ChrisBern » Di 5. Feb 2019, 22:40

Du schliesst zwar Europa aus, aber vielleicht doch Kanaren? Ist warm, gute Infrastruktur, viele Ärzte. Ich war in meiner 2. SSW auf Lanzarote und hab das echt toll gefunden. Konnten im März super im Meer baden und am Strand liegen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2679
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Krambambuli » Mi 6. Feb 2019, 12:19

Ich war von der 18. bis in die 20. SSW auf Teneriffa,war super !

Wegen einer Schmierblutung ging ich dort sogar zu einer Gynäkologin, sie war eine Deutsche und wirkte sehr kompetent, machte sogar einen 3D US :D
Bild
Bild

montaine
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von montaine » Mi 6. Feb 2019, 12:49

Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1465
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von AnCoRoJe » Mi 6. Feb 2019, 13:14

Wir waren in meiner allerersten Schwangerschaft in der 13.Woche auf Mauritius. Dort hatte ich dann eine FG und musste notfallmässig operiert werden.
Dies war für mich Grund in meinen folgenden Schwangerschaften nicht mehr zu verreisen. Und Orte wo die medizinische Versorgung schwierig wäre würde ich nie machen wenn ich schwanger bin.
Ich weiss, das sehen viele anders und in den wneigsten Fällen passiert was, aber mir wars das Riskio nachher nicht mehr wert.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
ChrisBern
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von ChrisBern » Do 7. Feb 2019, 23:10

montaine hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 12:49
Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.
Wir sind aktuell auf Lanzarote und ich war schon im Meer.;-)

Finde immer gut, wenn Flug nicht so lang ist und gute Versorgung ist. Meistens passiert ja nix, aber man weiss es halt nicht. Wir hatten damals Vietnam beispielsweise abgesagt, da dort die Versorgung einen schlechten Ruf hat. Thailand soll aber zum Beispiel wieder gut sein. Aber ich bin einfach ein schisser...;-)

Omorfi
Member
Beiträge: 185
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Omorfi » Sa 9. Feb 2019, 13:52

montaine hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 12:49
Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.
Malediven hat mir mein FA abgeraten, zu unsicher falls etwas passiert.
Wir haben uns dann damals für Dubai entschieden.

momtobe86
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von momtobe86 » Sa 9. Feb 2019, 15:37

[quote=Omorfi post_id=7698345 time=1549716744 user_id=26397]
[quote=montaine post_id=7697812 time=1549453780 user_id=41069]
Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.
[/quote]

Malediven hat mir mein FA abgeraten, zu unsicher falls etwas passiert.
Wir haben uns dann damals für Dubai entschieden.
[/quote]

nicht verheiratet und schwanger kann in den vae offenbar zu problemen führen sollte etwas sein.

Rose809
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Rose809 » Sa 9. Feb 2019, 20:42

Wenn du dir in der SS Sorgen betreffend Zika, Malaria, medizinischer Versorgung etc machst, würde ich persönlich nicht auf die Malediven.

@Momtobe86: Könnte in dem Fall auf den Malediven auch ein Problem sein. Aber ist sie denn unverheiratet?
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun » So 10. Feb 2019, 09:13

Wir waren auch schon für Badeurlaub im April auf den Kanaren. War tip top von den Temperaturen her. Auf Gran Canaria einfach in den Süden, der Norden ist eingies kälter und regnerischer. Wobei die grossen Hotels und Strände sind eh im Süden.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

momtobe86
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von momtobe86 » So 10. Feb 2019, 16:41

[quote=Rose809 post_id=7698387 time=1549741339 user_id=33837]
Wenn du dir in der SS Sorgen betreffend Zika, Malaria, medizinischer Versorgung etc machst, würde ich persönlich nicht auf die Malediven.

@Momtobe86: Könnte in dem Fall auf den Malediven auch ein Problem sein. Aber ist sie denn unverheiratet?
[/quote]

weiss ich nicht.. muss ich das? bei und zb wäre es so.. von MLE wird lustigerweise diesbezüglivh nicht abgeraten. wir haben aber einen arzt auf der insel..

schlussendlich soll jeder selber entscheiden was wie und wohin.

montaine
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von montaine » Fr 15. Feb 2019, 11:56

Bei uns wird es jetzt doch Teneriffa, vielen Dank für die Empfehlung! Flug dorthin ist kurz, man kann dort gut wandern und last but not least - es bleibt ca. 5000Fr! Differenz übrig. Damit kann man gut Kinderzimmer einrichten und Erstausstattung kaufen.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun » Sa 16. Feb 2019, 13:29

Das tönt doch super.

Schöne Ferien!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten