Hoher Hcg-Wert aber keine bestätigte intakte Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hoher Hcg-Wert aber keine bestätigte intakte Schwangersc

Beitrag von Helena »

Also wenn du jetzt erst in der 5. bist, dann ist das absolut möglich, dass man nichts sieht, ab der 4./5. zeigen SS Tests ja erst an? Aber du hast ja bereits vor zwei Wochen getestet? Aber auch in der 6. kann es gut sein, dass man noch nichts sieht.
Weshalb bist du denn überhaupt soooo früh zum FA gegangen und gleich drei mal? Meistens wollen sie einen ja erst so 8./9., eben, damit man sicher etwas sieht. So wird man ja nur unnötig nervös?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hoher Hcg-Wert aber keine bestätigte intakte Schwangersc

Beitrag von Helena »

Ach so, danke fpür die Ausführungen. Nur Mut, man sieht wirklich oft so früh noch nichts oder nicht viel.

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hoher Hcg-Wert aber keine bestätigte intakte Schwangersc

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi

Also 5./6. Woche kann ja gut sein, wenn du vor 2 Wochen positiv getestet hast, meiner Meinung nach geht das schon auf. Es kann sein, dass bei dir der SST (was hast du für einen gemacht?) schon sehr früh anzeigt, bei gewissen Frauen zeigt er eher an, bei andern später. Man sagt grundsätzlich so ab ES +14 sollte ein handelsüblicher SST anzeigen, aber auch wenn er erst später anzeigt, heisst es noch lange nicht, dass etwas nicht i.O. ist. Und könnte ja gut sein, dass er bei dir früher angezeigt hat (aber ist am Ende auch egal ;) ) Zudem kann sich auch immer der Eisprung verschieben.

Mich dünkt der HCG Wert ist sehr schnell gestiegen, was ein gutes Zeichen sein sollte (kenne mich mit den Zahlen aber nicht wirklich aus, hab aber schon "schlechtere" Werte gelesen und war alles i.O.). Schlecht muss es dir nicht unbedingt sein, es gibt mehr Frauen als man denkt, denen nie schlecht ist/war in der SS, ich hatte dieses Glück in meiner 1. SS auch! Andererseits kann die Übelkeit immer noch kommen, in dieser SS wurde mir ca ab der 8.SSW schlecht bis ca 16.SSW.
Wenn dein FA eine Fruchthöhle gesehen hat kann man ziemlich sicher eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen, was auch ein gutes Zeichen ist.

Mehr als abwarten kannst du leider nicht, kann dir auch nicht mehr raten, aber versuch dich abzulenken und positiv zu denken. Auch wenn es nur ein Windei sein sollte, so kannst du im Moment nichts daran ändern.

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist und alles Gute!

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Hoher Hcg-Wert aber keine bestätigte intakte Schwangersc

Beitrag von schoefli »

Mein FA macht so früh gar keine Termine weil man zu diesem Zeitpunkt einfach noch nichts sieht. Bei dir macht es durchaus Sinn dass man schon früh Klarheit hat, es kann aber leider auch verunsichern.

In allen 3 SS hat bei mir ein Frühtest erst eine Woche nach NMT angezeigt. SS- Anzeichen hatte ich erst ab der 8./9. Woche. Von daher denke ich kannst du durchaus optimistische sein, das heisst alles nichts!

Alles Gute!
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Hoher Hcg-Wert aber keine bestätigte intakte Schwangersc

Beitrag von Kosi1980 »

@Milly: Wie gehts dir? Wann hast du wieder FA Termin?
BildBild

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hoher Hcg-Wert aber keine bestätigte intakte Schwangersc

Beitrag von Crazy_wavE »

hey so toll!! Gratuliere ganz ganz herzlich zum schlagenden Herzli!! Ja das ist schon eine enorme Erleichterung! Ich wünsche dir eine wunderschöne SS und alles Gute!! =)

Antworten