nur ein paar Fragen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
NonBlonde91
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Sep 2013, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dagmersellen

nur ein paar Fragen

Beitrag von NonBlonde91 »

Hallo zusammen,
Ich habe 2-3 Fragen an euch.
Bitte keine Beleidigungen.
Ich hatte vom 31.10 - 4.11 meine Periode. Ich hatte am 3 und 4 Zyklustag(also 2 und 3. Nov) ungeschützen Geschlechtsverkehr. Dann an meinem 6. Zyklustag wieder.
Mein Freund meinte am nächsten Tag, ich soll mir doch die Pille danach holen, weil er angst hat, dass es jetzt geklappt hat. was ich aber nicht das gefühl habe.
Keine Ahnung warum er jetzt so angst davor hat :D
Habe dann gestern, meiner Frauenärztin angerufen und ihr alles geschildert. Sie meinte, da ich Zyklen von 28-31 habe, sollte ich doch die Pille danach holen um sicher zu gehen. Habe Sie dann auch 19h nach GV eingenommen.
Ich habe alle Nebenwirkungen gelesen und bin mir trotzdem unsicher.

Ich habe so wie einen aufgeblähten Bauch, mir ziehts von unterhalb bes magens bis in den Unterleib. Was könnte das sein? Sind es nur nebenwirkungen oder was anderes?

Ich danke schon mal für eure Antworten!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: nur ein paar Fragen

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Di 19. Sep 2017, 04:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: nur ein paar Fragen

Beitrag von Nanny »

Ich halte es ehrlich gesagt eher für unwahrscheinlich dass du schwanger geworden wärst an diesen Zyklustagen bei einem regelmässigem Zyklus von 28 - 31 Tagen. Das können auch nur alles "psychische Symptome" sein.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: nur ein paar Fragen

Beitrag von sugus »

an zt 6 kann man zwar schwanger werden, aber es ist schon nicht sehr wahrscheinlich. normalerweise wäre dein ES schon später, aber der kann sich auch mal grundlos nach vorne (oder hinten) verschieben und dann wärs halt schon möglich, dass eine SS eintritt am ZT 6. für schwangerschaftssymptome ist es aber auf jeden fall viel zu früh. dir wird nicht viel mehr übrig bleiben als zu warten.

was ich mich allerdings frage (bitte nicht als beleidigung auffassen, sondern wirklich als frage): haben denn dein freund und du kinderwunsch, dass ihr nicht verhütet habt? die pille danach ist halt schon eine rechte hormonbombe und die nebenwirkungen nicht zu unterschätzen. ich würde die pille danach nie nehmen, wenn ja grundsätzlich ein kind erwünscht ist und man aber plötzlich doch angst davor bekommen hat. aber vielleicht plant ihr ja gar keine kinder und ich habe dich falsch verstanden.

hoffe, dass alles gut ausgeht für euch.
liebe grüsse,
sugus
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

NonBlonde91
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Sep 2013, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dagmersellen

Re: nur ein paar Fragen

Beitrag von NonBlonde91 »

Hallo, dabke für eure Antworten.
@sugus, ja eigentlich wäre ein kind schon geplant. Ist alles zimlich kompliziert und ich habe es ihm zuliebe getan. Bereue es zwar mit der Pille danach da es mir Hundeelend geht :(

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: nur ein paar Fragen

Beitrag von sugus »

ohje, das tut mir sehr leid. habe bereits befürchtet, dass du es vor allem deinem freund zuliebe gemacht hast. ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. und auch, dass dein freund sieht, dass die pille danach überhaupt nicht nichts ist, sondern eine grosse körperliche (und auch seelische) belastung.

ich kenne eure situation ja überhaupt nicht. aber dass man plötzlich angst und kalte füsse bekommt, ist wohl sehr normal. das hatte ich auch - obwohl beide kinder unendlich erwünscht und ersehnt waren und wir auch eine gute, stabile ehe führen. hoffe, ihr findet einen guten gemeinsamen weg.

alles gute,
sugus
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: nur ein paar Fragen

Beitrag von Crazy_wavE »

hoi

Ich habe in meiner Jugendzeit mal die Pille danach genommen, da hatte ich aber (zum Glück) kaum Nebenwirkungen. Damals wusste ich nicht, wie unsicher die Pille danach eigentlich ist, ich ging einfach davon aus, dass das eine sichere Sache ist. Wir wären zwar beide zum Baby gestanden, aber es war für den Zeitpunkt damals schon besser kein Kind zu bekommen (aber vermutlich wäre auch ohne Pille danach nichts passiert).

Hast du denn mit deinem Freund darüber gesprochen, warum er plötzlich doch kalte Füsse bekommen hat? Egal wie es kommt, ich hoffe es wird für euch beide stimmen und wünsch euch alles Gute!

Antworten