Halsschmerzen und Schluckweh

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Diana80
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: So 5. Okt 2014, 00:21
Geschlecht: weiblich

Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von Diana80 »

Guten Morgen

Nun hat es mich noch erwischt...was hilft den gegen Halsschmerzen und Schluckweh? Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Tee trinken...bin ich schon dabei...:-)

Danke für eure Beiträge.

Lieber Gruss
Diana (29+4)

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von Smarties »

Das ist zwar kein Hausmittel, aber mir hat die Fä erlaubt, Neoangin zu nehmen Ende SS. Frag doch mal nach, vielleicht darfst du das auch. Und sonst Salbeitee trinken und Salzwassser gurgeln.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

sportyspice
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von sportyspice »

salbeitee mit Honig. Die Arznei der Apotheke sei als werdendes Mami nicht geeignet- haben die mir zumindest in der Apotheke gesagt... ich hatte es vor ein paar Wochen auch. Bin sonst nicht der Typ Mensch, der zu Medikamenten greift, aber man soll ja auch nicht krank sein als Schwangere, man soll kein Fieber haben... aber man darf nichts nehmen. Viel Trinken, Bettruhe, Viele Vitamine... braucht doppelt Energie, in der Schwangerschaft.

Gute Besserung.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von Smarties »

@sportspice: das sagte mir die Apothekerin auch, als es dann aber immer schlimmer wurde und kein Hausmittel half, rief ich meine Ärztin an und sie erlaubte es mir dann. Ich musste nur kurze Zeit was nehmen und war dann wieder fit.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Jamiro

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von Jamiro »

Emser Pastillen
In der SS würde ich einfach die ohne Menthol nehmen.

Gute Besserung!

Benutzeravatar
Daniela
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 06:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von Daniela »

es gibt von weleda eine pflanzliche lutschtabl. die darf man in der ss nehmen (in der drogerie erhältlich)
und sie hilft wirklich...
ich habe online gelesen, dass salbei bei übermässigem konsum die gebärmutter stimulieren kann.

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von big_girl »

Von weleda "echinadoron"
Milch mit honig
BildBild

Anle
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 14:08
Geschlecht: weiblich

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von Anle »

Salzwasser Gurgeln, salbeitee gurgeln, schüsslersalze 3&4. Zwiebelwickel gute Besserung

doro84
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von doro84 »

Thymiantee mit Honig trinken, auch zum inhalieren gut
Apothekerin meine, keinen Salbei, kein Menthol in SS

globine
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von globine »

schüsslersalz

Laurastern
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Halsschmerzen und Schluckweh

Beitrag von Laurastern »

hab jetzt kein Beitrag gelesen. Ich habe oft Schluckweh und hatte während der SS eine üble Grippe mit extrem Halsweh. Ging in eine grosse Drogerie und die haben mir einen ss-tauglichen Spray zusammengestellt.

Antworten