Welches Spital???

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Biggi Blue
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mai 2014, 11:46
Geschlecht: weiblich

Welches Spital???

Beitrag von Biggi Blue »

Ich bin im 9. Monat und bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob ich richtig aufgehoben bin im Raum Bern... was empfehlt Ihr?
[img]https://api-s.app.swissmom.ch/api/Asset ... oding=Jpeg[/img]

Benutzeravatar
Paula Müller
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spital???

Beitrag von Paula Müller »

oje. meine schwe schwört auf das salem. sie hat dort drei kinder geboren.

Munequita
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:23
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spital???

Beitrag von Munequita »

Ich war sehr zufriedenmit der Frauenklinik der Insel. Ich hatte eine sehr angenehme, selbstbestimmte Geburt mit kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Betreuung.
Alles Gute für die Geburt!

Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spital???

Beitrag von kalia »

Meine beiden Kinder sind in der Frauenklinik geboren. Das dritte in ein paar Monate auch.
Ich fühle mich dort sehr wohl: medizinisch top, menschlich top! Es ist eine grosse Klinik aber nie habe ich mich wie eine "Patientin Nr. X" gefühlt.
Und noch ein Detail: das Essen finde ich klasse!
2010, 2012, 2015

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spital???

Beitrag von Crazy_wavE »

Ich hab dir eine PN geschickt aber hier auch noch kurz

Unsere Grosse hab ich per KS im Salemspital geboren und werde voraussichtlich auch wieder dort entbinden. War im grossen und ganzen zufrieden.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Welches Spital???

Beitrag von danci »

Ich würde in Bern auch jederzeit wieder in die Frauenklinik gehen, leider ist es inzwischen zu weit. Von den üblichen Vorurteilen, dass grossen Spitälern das familiäre fehlt, konnte ich nichts erkennen. Ich war sehr zufrieden, sowohl mit der (Hebammen)Geburt, wie auch mit der Wochenbettbetreuung und den Räumlichkeiten.

Im Salem war ich mal unfallbedingt und kann sagen: wenn man privat versichert ist, ist es top, ansonsten würde ich eher nicht gehen. Gleiches im Lindenhof. Ich mag solche Klassenspitäler nicht und fühlte mich im Frauenspital viel wohler.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten