Verhütung mit Ladycomp

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Albatrossa
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Feb 2014, 16:50

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Albatrossa »

Ach sooo. Soweit ich weiss, gibt's den auch in Apotheken. Hast du da mal nachgefragt -also zumindest anschauen wirste ihn ja dürfen ...

herbstbaby3
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 09:37

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von herbstbaby3 »

War sogar in Freiburg, keine hatte den neusten den "my plan" / my way oder so heisst er......ich bins mir noch am überlegen, ob ich ihn bestellen soll.

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von aha »

Ich habe erfolgreich mit dem Pearly verhütet. Er gehört zu Lady/Baby-Comp, ist aber günstiger. Messmethode ist genau die selbe, aber er hat keine zusätzlichen Schnickschnack-Funktionen.

Albatrossa
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Feb 2014, 16:50

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Albatrossa »

Komisch!
Probier ansonsten mal die Hotline, die können dir bestimmt sagen, wo es den gibt. Ansonsten - ja, bestell doch einfach :-)

Albatrossa
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Feb 2014, 16:50

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Albatrossa »

aha hat geschrieben:Ich habe erfolgreich mit dem Pearly verhütet. Er gehört zu Lady/Baby-Comp, ist aber günstiger. Messmethode ist genau die selbe, aber er hat keine zusätzlichen Schnickschnack-Funktionen.
Du meinst damit die Beobachtung des Zervixschleimes oder wie? Ich finde das ja super, dass der Computer symptothermal ist, zwei Merkmale beobachten ist besser als ein! Und na ja, ich mag das neue Modell auch, muss ich gestehen. Ist schon schick mit dem Touchscreen und so ... Aber die klassische Variante ohne "Schnickschnack" gibt's schliesslich auch noch - also für jeden wie er's mag :-)

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Kybele »

Mein Ladycomp hat den Geist aufgegeben :(
Kennt jemand den daysy?
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Albatrossa
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Feb 2014, 16:50

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Albatrossa »

Wie schon gesagt, ich bin cyclotest Fan - steig lieber auf den um. Daysy misst auch nur die Tempi und bei cyclotest kannst du immer noch (wenn du magst) ein 2. Merkmal zur Sicherheit angeben. Fühle mich damit sicherer...

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Kybele »

Also Ladycomp war nun sehr sicher und praktisch!
Ich brauche kein zweites Merkmal zum eingeben. Ich kenne meinen Körper schon sehr gut. Will nur ein einfaches Gerät, ohne selber Tempi zu notieren, will Akku/Baterien selber wechseln können und nicht mehr die Wecker/Zeitfznktion betätigen müssen wenn ich einen Tag nicht gemessen habe.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von sugus »

wir verhüten symptothermal und werten selber aus - daher kann ich nichts zu den compis sagen.

dennoch eine frage ich an dich, kybele: dass man mit tempimessen erkennen kann, wann der ES durch ist, kann ich nachvollziehen (wobei auch das nicht ganz sicher ist). aber woran erkennst du denn den beginn der fruchtbaren zeit, wenn du nicht auch den schleim beobachtest? und wie erkennst du, wenn der ES sich mal nach vorne verschiebt? Oder verhütet ihr einfach von zyklusbeginn bis der ES sicher durch ist? Ist gar kein Angriff, gell. Es nimmt mich wirklich wunder, weil ich nie den mut hätte, alleine mit der tempi zu verhüten.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Albatrossa
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Feb 2014, 16:50

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Albatrossa »

Kybele hat geschrieben:Will nur ein einfaches Gerät, ohne selber Tempi zu notieren, will Akku/Baterien selber wechseln können und nicht mehr die Wecker/Zeitfznktion betätigen müssen wenn ich einen Tag nicht gemessen habe.


Geht beim cyclotest auch :-)

Zum Thema ES, der Computer sammelt ja die Tempi-Daten und speichert sie. Dadurch kann er schon auch nen Algorithmus entwickeln und die fruchtbare Zeit vorhersagen. Wenn man erst anfängt werden einem dann auch massig fruchtbare Tage angezeigt, war zumindest bei meinem so. Das ist dann, um auf Nummer sicher zu gehen. Nach einigen Monaten kann er das dann viel genauer eingrenzen. ABER: Voraussetzung für die Computer ist ja auch ein regelmässiger Zyklus, sonst würde der Algorithmus ja auch zu sehr daneben liegen. Nun ja, ich fühl mich auch besser mit dem Zervixschleim als 2. Merkmal, sicher ist sicher!

Firstbaby
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Firstbaby »

Magst meinen haben Kybele?

CHF 200.- all in :-)

Über Preis lässt sich reden...

Grüsse

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Verhütung mit Ladycomp

Beitrag von Kybele »

Firstbaby
Welchen hast Du? Mach mir doch eine PN ;) merci!
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Antworten