Schwanger mit einer Niere

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
savoy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 19:18
Geschlecht: weiblich

Schwanger mit einer Niere

Beitrag von savoy »

Hallo zusammen
Ich habe seit meiner Geburt nur eine Niere und lebe eigentlich ganz gut damit. Ich habe keine Einschränkungen und vergesse das auch ganz oft. Aber jetzt in der SS hab ich natürlich daran gedacht. Gibt es sonst noch jemanden, mit nur einer Niere? Wie geht ihr damit um?
Ich freue mich auf Rückmeldungen!
Liebe Grüsse

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger mit einer Niere

Beitrag von martinibini »

Ich hab im Gesamten auch nur knapp eine Niere. Bin jetzt in der 34 ssw und hatte deswegen keinerlei beschwerden und auch sonst eine sehr sehr angenehme Schwangerschaft bis anhin [-]️ meine FA weiss bescheid und hat einfach ein Auge auf meinen Kaliumspiegel, sprich, mein Blut wird etwas öfter kontrolliert. Ich mache mir darum nicht wirklich Sorgen deshalb [-]

savoy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger mit einer Niere

Beitrag von savoy »

Hallo Martinibini
Danke für deine Antwort! Dann musstest du nicht extra Nierenultraschall oder so beim Spezialisten machen? Da bin ich noch froh. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute für den Endspurt!
Liebe Grüsse

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger mit einer Niere

Beitrag von burgfraeulein »

Hallo!

Ich habe seit kurzem auch nur noch eine Niere (keine schöne Geschichte...).
Ich bin jetzt in der 9. SSW und hoffe sehr, dass alles gut geht....
Meine zweite Niere musste sich erst umstellen, dass sie jetzt alleine arbeiten muss.
Ich habe schon ziemlich Schiss dass etwas auftreten könnte.

Vor 2 Tagen hatte ich seeehr starke Druckschmerzen im Bereich meiner verbleibenden Niere und einige Stunden danach (bis jetzt anhaltend) einen stark veränderten Urin (sehr ölig und erschreckend viele weisse Klumpen/Brocken (keine Fäden)).
Morgen habe ich einen FA Termin....

Hatte das von euch auch mal jmd? (Ich weiss, der Thread ist alt...)

LG
bf

Antworten