Bauchform (Mythen) Geschlecht

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von honey81 »

Hy Zusammen

Wir lassen uns betreffend Geschlecht überraschen und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf. Alle in meinem Umfeld sagen es wird ein Junge, dies eigendlich schon von Anfang an. Egal ob ich sage ich hätte Sodbrennen, Übelkeit, mir gehts gut, Baby strampelt usw. ich selber habe aber überhaupt kein Gefühl. Lass mich eher von den Leuten leiten, so das ich schon selber glaube es wird ein Junge :wink: aber dann doch wieder ein Mädchen - ein hin und her.

Nun würde mich einfach mal die Bauchform interessieren. Beim Bauch heisst es ja am ehsten, dass diese Mythen stimmen. Trifft es auf euch zu? d.h. Bauch der nur nach vorne geht und tief ist = Junge, Bauch der "ringsum" geht und oben ist = Mädchen?

Oder habt ihr sonst was typisches an euch bemerkt wie: lust auf süsses = Mädchen, salziges = Junge. Oder mit der Übelkeit usw.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Das Geschlecht ist uns egal, aber irgendwie lass ich mich dann eben doch von solchen Mythen beeinflussen. Mein Bauch geht nach vorne und sitzt eher tief. Oben hab ich noch schön Platz (31ssw) bin aber auch klein & schlank von der Statur her.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

sunny85

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von sunny85 »

Hallo Honey,

Ich gebe ja eigentlich nichts auf solche Mythen,aber spannend zu Lesen find ichs trotzdem... :wink:
Ich hab ein Junge und ein Mädchen. Der Bauch war bei beiden genau gleich würde ich sagen,eher tief und eher vorallem nach vorne raus. Bei meiner Tochter hatte ich die Übelkeit ausgeprägter und länger als bei meinem Sohn. Bei beiden hatte ich eher Lust auf Salziges. Süsses war nicht so mein Ding. Bei meiner Tochter hab ich jedoch ein Stück mehr zugenommen als beim Sohn.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von sonrie »

...
Zuletzt geändert von sonrie am Di 5. Sep 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Epic »

In der 1. SS war mit von Woche 6-12 übel in der 2. SS von Woche 11-15
In der 1. SS war mir Kaffee und Fleisch zuwieder. In der 2. SS ass ich alles.

Bauch kann ich selber nicht genau sagen aber beim zweiten jedenfalls deutlich tiefer.
Bei der 1. SS sagten wir das Geschlecht daher kamen nie Bemerkungen. In der 2. SS sagten wir nichts und rundum tippten alle auf ein Jungen. Sogar meine Chefin (die Hebamme ist) sagte ich hätte ein typischen Jungen-Bauch.

Habe 2 Mädchen :lol:
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von honey81 »

juhuiii, ich freu mich grad das die Bauchform und die vielen Meinungen der andern gar nicht stimmen müssen. Glaubte nämlich schon fast selbst daran, das es ein Junge wird und so ist jetzt doch wieder 50/50 :-)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von tukki »

4 Mal Bauchform immer gleich. Spitzig nur nach vorne und tief, unterschiedliche Geschlechter. :wink:

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von La_Ronde »

Bei Tochter: Bauch nur nach vorne, keine Übelkeit, Lust auf Früchte, Salat, Moccajoghurt und OSaft, absolute Unlust auf Rivella
Bei Sohn: Bauch rundherum, Übelkeit bis Woche 20, Lust auf Nektarinen, Salat und OSaft, Unlust auf Milchprodukte.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Kelisha
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: St. Gallen

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Kelisha »

Ich hab 3 Mädchen und 1 Junge und mein Bauch war immer gegen vorne und tief ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüsse

Kelisha mit L. (11/07), A. (06/10), J. (02/13) und L. (05/15)

khuba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Jun 2010, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von khuba »

Ich habe 4 Mädchen geboren:
Bei allen nur sehr kleiner Bauch und ca. 7-10 kg Gewichtszunahme. bauch spitzig :wink:
Bei allen extreme Lust auf Suppen jeglicher Art :D
Übelkeit bei der grössten Tochter gar nicht, dann jede Schwangerschaft intensiver und länger.

Die Bauchform hängt auch zusammen wie trainiert die Bauchmuskulatur ist, wie gross du bist etc.

Mir ging es wie dir: In der 1. SS sagten auch alle ich erwarte einen Jungen (wir liessen uns auch überraschen) und bis kurz vor Schluss glaubte ich ihnen :roll: , bis ich dann kurz vor der Geburt von meinem Mädchen träumte :D
Grosse Maus 2007
Engelstochter still geboren 36.SSW
Kleine Maus 2010
Mini Maus 2012

bibiane
Member
Beiträge: 129
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von bibiane »

Also 1.ss Mädchen,2.ss Junge,der Bauch ging beide mal rundum.Hätte da keinen Unterschied bemerkt,im grossen ganzen waren die ss ziemlich gleich,ausser 2.ss konnte keinen Kaffe mehr trinken,anfangs war mit etwas übel und ich war auch müder.Aber vom Rest her waren die ss ziemlich gleich!
Strahlemuus 09 u chlina Charmeur 12 mis gross Glück

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Amro »

Mädchen:
Runder Bauch
Übelkeit
Unreine Haut
Lust auf Süsses

Junge
Bauch eher nach vorne
Übelkeit
Lust auf eher Salziges

Am Anfang waren die Ss genau gleich. Bei beiden die gleiche Übelkeit. Die unterschiedlichen Gelüsfe ergaben sich erst in der 2. Ss Hälfte

Peti
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2015, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Peti »

Also ich denke noch dass man sich auf das festlegen kann.
Mein mach ging auch nach forne und wir haben eine kleine prinzessin bekommen.
Hatte eine wunderschöne haut, obwohl das bei mädchen ja aucb nicht sein sollte :)

Bei meiner mutter war das auch so. Als sie mit mor schwanger war, hatte sie einen bauch nach vorne, und mit meinem bruder war sie rundherum schwanger [-]

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Lusmeitli »

Beide Male Bauch nur vorne, einmal Mädchen, einmal Junge. Beim Mädchen war mir die ersten 12,13 Wochen sehr übel, beim Jungen viel weniger. Beim Mädchen hatte ich viele Pickel, beim Jungen gute Haut.

Sandrine
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Sandrine »

Bauch nur vorne und tief, fast keine Übelkeit & sonstige Beschwerden, sehr viel Lust auf Früchte & nicht gross nach Schokolade.. Bei uns gibts ein Junge;-) Aber der mit dem Bauch muss nichts heissen ...

Benutzeravatar
PeppaPig
Member
Beiträge: 158
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von PeppaPig »

viermal schwanger, dreimal gleicher bauch, rundherum. jetzt zum ersten mal mit tiefem bauch so richtig schön nach vorne. ist aber auch wieder ein mädel drin..
Bild

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Selonder »

Ich bekomme bald das dritte Kind. Diese Schwangerschaft ist wieder in allem gleich wie die beiden vorherigen.

Bauchform: nur nach vorne, nichts auf die Seite.

Sonst auch alles gleich. Habe aber schon einen Jungen und ein Mädchen. Ich gebe auf solche Theorien nichts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Helena »

Bauch immer extrem klein, von hinten nie sichtbar. Übelkeit bei allen etwa gleich, Gelüste nie gross vorhanden.
Jungen und Mädchen.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von honey81 »

spannend, sieht eher danach aus, als ob die Mythen nicht stimmen :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
thalaia
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von thalaia »

Hallihallo :)

Ich denke auch, dass die Mythen wirklich nur Mythen sind. Allerdings gibt es Leute, die im Erraten des Geschlechts echt gut sind. Trotzdem... Chance ist 50:50, plus noch die (heutzutage seeehr geringe) Warscheinlichkeit, dass die Anzahl der Kids auch noch ne Überraschung wird. Ich pers. finde es auch gar nicht so wichtig.

Aber wenn Du so Ratespielchen witzig findest, solltest Du dir auch mal die Pulsdiagnose aus der TCM ansehen. Da wird der Puls an beiden Handgelenken gefühlt und die Methode wird unter anderem eben auch dafür verwendet eine Schwangerschaft zu prüfen, weil der Puls in der Schwangerschaft wohl anders ist als normal. Nun soll es angeblich ein Hinweis aufs Geschlecht sein, wenn dieser "Schwangerschaftseffekt" auf der einen Seite intensiver ist, als auf der anderen. Ich hab nicht wirklich Ahnung davon, aber ich glaube, wenn der Effekt links stärker ist, soll es eher ein Junge werden, rechts ein Mädchen und wenn kein Unterschied besteht Zwillinge bzw. Mehrlinge. Aber auch hier gilt: nur ein Spiel, keine Gewähr und bei Interesse am besten jemanden Fragen, der sich wirklich damit auskennt ;)

Liäbi Grüessli, Thala

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchform (Mythen) Geschlecht

Beitrag von Véronique »

Hallo Honey,

erstmals; find es ganz toll dass ihr euch überraschen lässt! Haben wir auch getan und das Gefühl wenn du dein Kind im Arm hältst und du erfährst was es den nun ist. ist einfach einmalig!!

Zur Form: Mein Bauch war nach vorne (Junge) aber oben (Mädchen). Also hätte es nichts von beidem sein sollen... :roll:

Ich hatte schlimme Übelkeit, und dass bis auf den 5.+6. Monat durchgehend. Tag und Nacht. Meine Haut im Gesicht wurde rein (Junge) meine Haut am Rücken war übersäht mit kleinen Pickeln (Mädchen)
Ich hatte ganz schlimmes Sodbrennen (viel Haare) :lol:

Mich hat es dann mit der Zeit richtig genervt, wenn Leute kamen und meinten mir sagen zu müssen was es den nun wird... :roll:
Lasst euch doch überraschen!!! Wenn Mama und Papa das so wollen, dann müsst Ihr das wohl oder übel auch!!
Ich wollte mein Kind in keine Schublade stecken, denn dann 'erwartest' Du einen Jungen und findest dich mit dem Gedanken ab (nicht im negativen Sinn) und dann hältst du ein Mädchen im Arm. Und musst deine Gedanken erst sortieren!!

Bei uns hiess es dann auch; Ach ihr wollt uns bloss nicht sagen was es wird. Ihr wisst es sicher schon.. :roll: Ja klar, den es macht ja auch soo viel Sinn, es nicht preiszugeben, wenn man schon weiss was es wird!

Ich konnte mich gut distanzieren und hatte keinerlei Erwartungen a das Geschlecht. Habe ich dann Unglaublich gefreut unsere Maus im Arm zu halten!!

Beim nächsten wollen wir es wieder nicht wissen!
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Antworten