Vorderwandplazenta

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Vorderwandplazenta

Beitrag von Lijana »

Guten Morgen!

ich bin nun in der 14 ssw schwanger mit Kind nummer 3! Ich habe meine beiden ersten kinder sehr früh gespührt (14. und 11. SSW). NUN in dieser noch NICHTS!!! Ich weiss aber, das ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe. Kann es wirklich an dieser liegen? mache mir Sorgen!

lg

Kiri7
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Jan 2015, 22:12
Geschlecht: weiblich

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von Kiri7 »

Isch bi miär au so gsi s zweite hani dür das au vil später gspürt

Lija-Mia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 08:21
Geschlecht: weiblich

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von Lija-Mia »

Hey lijana... Geht mir genau so. Di ersten beiden habe ich auch eher früh gespürt. Bei dieser SS mit Vorderwadplazenta erst etwa in der 19ssw. Liebe grüsse

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von ToKi »

Huhu :-)
Ja, definitiv. Ich hab meine ältere Tochter in der 15./16. SSW gespürt, mit HWP.
Krümel in dieser SS hab ich nun in der 19./20. SSW gespürt, am Anfang auch nur sehr fein, dank VWP.

Alles Gute
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Wunschbabies85

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von Wunschbabies85 »

Ja! Eine meiner Zwillinge hatte eine Vordereandplzenta und beim anderen war sie hinten. Ich war immer besorgt um den einen, da ich ihn kaum so spührte wie den anderen, doch gem. Ultraschall war er jeded Mal gleichermassen am Turnen und quitschfidel ohne dass ich es spühren konnte... LG

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von sonrie »

ich hatte in der 2 SS auch eine Vorderwandplazenta (bzw. 2, waren auch zwillinge) und ich hab die beiden erst ca. in der 21.SSW gespürt. Mach dir keine Sorgen wenn du das kind in der 14.SSW noch nicht spürst, das ist ganz normal ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von Lijana »

Hach, ihr seid echt klasse!! Ihr habt mich ein bisschen beruhigt!!
Ich kenne das so halt nicht und das verunsichert mich sehr!
Wahnsinn, dass dies echt so einen Einfluss hat!!!

dextroenergen
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von dextroenergen »

Ich hatte eine VWP und habe das Baby erst ca. in der 18. SSW gespürt, und dann auch nicht gleich jeden Tag. Keinen Grund zur Sorge also!

Shanta
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 16:06

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von Shanta »

Hani ou gha i hane fasch di ganzi ss dure nid viu gspürt,scho jede tag mau aber das ganz liecht

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von Neonova »

Lustig, ich hatte 2x Vorderwand und 1x Hinterwandplazenta und hab alle sehr früh gespürt. Auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft bemerkte ich keinen Unterschied.
2008, 2010, 2013

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von india79 »

Habe meine Zwillinge mit voderwand erst in der 22 ssw gedpürt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von La_Ronde »

Habe Kind 2 mit Vorderwandplazenta auch erst in der 21. Woche gespürt. Kind 1 und 3 (ohne Vorderwandplazenta) schon um die 17./18. Woche.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Vorderwandplazenta

Beitrag von Helena »

Ich denke, das hängt auch von anderen Faktoren ab. Beim ersten weiss man einfach noch nicht so recht, worauf achten, nicht jeder Mensch ist gleich feinfühlig, was den eigenen Körper betrifft, das Körperfett hat wohl auch einen Einfluss, je nachdem ist das Bebe mehr gepolstert, nicht jeder hat da vielleicht gleich viele Nerven,...
Hatte 3 VWP.
1. Kind 19., 2. Kind 14., 3. Kind 16.

Antworten