Mekoniumaspiration!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit

Moderator: Minchen

Antworten
Aykiz1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Dez 2015, 22:08
Geschlecht: weiblich

Mekoniumaspiration!

Beitrag von Aykiz1 » Di 15. Dez 2015, 22:30

ich habe meine Tochter fast 1 Woche übertragen. Eigentlich fing alles normal an. Meine Wehen waren nicht regelmässig und stark genug, deshalb verlängerte sich die Geburt. Danach ging alles sehr schnell. Plötzlich standen mehrere Ärzte im Gebärsaal inkl. Neonatologen. Ich bekam ein Dammschnitt und meine Tochter wurde mit der Zange herausgeholt. Ich bekam zuerst nicht so mit, was eigentlich geschah. Leider konnte ich meine Tochter nicht einmal in dir Arme nehmen :cry: . Danach wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Sie hatte Mekonium verschluckt. Danach fing für mich die aller schwerste Zeit im meinem Leben an. Es ist eine sehr Lange Geschichte. Meine Tochter hatte auch zu wenig Trombozyten. Das passiert anscheinend nicht so oft. Ich möchte hiermit, diesen Menschen helfen, die vielleicht jetzt das auch durchmachen.

Yara263
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mekoniumaspiration!

Beitrag von Yara263 » Mi 16. Dez 2015, 07:36

Das ist sehr lieb, dass du Eltern in der gleichen Situation unterstützen willst. Ich war zum Glück nicht in dieser Ausgangslage, aber kenne die Traurigkeit, Hilflosigkeit und Verlustangst, wenn sie einem nur kurz nach der Geburt das Kind nehmen und auf die Neo bringen. Alles Gute dir/euch

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 707
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Mekoniumaspiration!

Beitrag von Kosi1980 » Mi 16. Dez 2015, 09:25

@Aikiz1: Wie lange ist das her? Wie geht's deiner Tochter jetzt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Aykiz1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Dez 2015, 22:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mekoniumaspiration!

Beitrag von Aykiz1 » Mi 16. Dez 2015, 12:22

@yara.. Danke dir auch alles Gute

Aykiz1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Dez 2015, 22:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mekoniumaspiration!

Beitrag von Aykiz1 » Mi 16. Dez 2015, 12:26

@Kosi1980
Meine Tochter kam Anfangs Juni zur Welt. Meine Tochter ist jetzt Gesund, aber hat lange gedauert (5 Monate) bis ihre Blutwerte normal waren. Lg

Tinka84
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Mai 2010, 10:15
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mekoniumaspiration!

Beitrag von Tinka84 » Sa 16. Jan 2016, 22:48

Liebe Aykiz1

Meine Tochter kam vor 6 Jahren mit einer Mekoniumaspiration zur Welt. Gestern wurde sie 6. Und ich bin gerade wieder total im Film, vor 6 Jahren auf der IPS.... zwischen Himmel und Erde.....

Meiner Tochter geht es heute übrigens wunderbar! Sie hat die Krankheit ohne Komplikationen überstanden!
Du darfst dich gerne per PN an mich wenden wenn du Fragen hast oder dich austauschen möchtest!

Liebe Grüsse

Tinka

Aykiz1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Dez 2015, 22:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mekoniumaspiration!

Beitrag von Aykiz1 » Mo 18. Jan 2016, 23:14

Hallo Tinka
PNs geht bei mir noch nicht, weil ich anscheinend neu registriert bin. Würde dir gerne ein paar Fragen stellen. Kannst du mir mal ein PN machen? Vielleicht geht es dann. Danke und Lg

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 468
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mekoniumaspiration!

Beitrag von Züri Mami » Di 19. Jan 2016, 05:30

@Aykiz1...Bitte lies das FAQ auf der Swissmom Forum Seite oben in Ruhe durch ....



Private Nachrichten
» Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Hierfür kann es drei Gründe geben: Entweder bist du nicht registriert und / oder nicht angemeldet, oder die Board-Administration hat Private Nachrichten für das komplette Forum ausgeschaltet. Private Nachrichten können verschickt werden, wenn du regelmässiges und aktives Mitglied auf unserem Forum bist.
Nach oben

du musst noch ein paar Beiträge haben bevor du PN schreiben kannst....es bringt auch nichts wenn Dir vorab jemand schreibt :wink:

Liebe Grüsse
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Antworten