dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Mixi »

hallo zusammen.ich bin jetzt in der 32ssw und werde ziemlich fest von magenbrennen geplagt eig.immer über mehreren stunden bis zum erbrechen.ich weiss schon gar nicht mehr was essen,es ist mir total verleidet....es tritt vorallem nachts auf,gelegentlich auch tagsüber.erhöht schlafe ich schon.
danke für tipps
mixi

Salisha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:20
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Salisha »

Hast du es schon mit Mandeln kauen oder Milch probiert? Ansonsten Riopan...

Giigemoeni
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Giigemoeni »

Hast du es schon mal mit mandeln probiert? Oder milch trinken?

kimilein87
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schlieren ZH

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von kimilein87 »

der einzige tipp, der wirklich hilft. lass dir omeprazol verschreiben. schadet deinem kind nicht, verschafft dir aber noch ein paar wochen ruhe! ich habe mich lange durchgequält und erst zwei wochen vor der geburt omeprazol bekommen. das nächste mal hole ich es mir früher. ich konnte einfach wieder essen und schlafen was, wann und wie ich wollte. herrlich!!

Krümmeli88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Krümmeli88 »

Hallo meine FA hat mir Kartoffelsaft empfohlen. Gibt es in der Drogerie. Hilft gegen Magenbrennen.

leira
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 370
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wyland

Re: AW: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von leira »

Ich hab gaaaanz viel alucol getrunken

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Gladys
Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Gladys »

Alucol..habe ich auch flaschenweise geleert[-]bekommst du ohne Rezept in der Apo..oder sonst den FA fragen für Tabletten..

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Züri Mami »

Hallo,

Du kannst ein Glas Milch mal probieren zu trinken ...sonst ja empfehle ich auch entweder Alucol oder Omeprazol ,leider nicht zu spassen wenn die Säure in die Speiseröhre gelangt ..du verbrennst somit die Speiseröhre.
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Helena »

@Alucol: ist es in einer Zeit, in der man Deos mit Alu vermeidet sinnvoll, Aluverbindungen zu trinken??
Und Omeprazol tönt ja von den Nebenwirkungen her nicht gerade sooo toll.

Da würd ich also eher durchbeissen, die Ernährung anpassen oder auf Alternativmedis zurückgreifen.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Strandeule »

Ich hatte das Problem jetzt auch erst letzte Woche. Bei mir hat Milch trinken recht schnell geholfen.
Vorher konnte ich nur schlafen, wenn ich den Oberkörper hochgelagert habe (Stillkissen geht dafür ganz gut).

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von swam »

Ich hab ab und zu Rennie genommen, wenn es ganz schlimm war....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
aylene73
Member
Beiträge: 278
Registriert: So 7. Feb 2010, 18:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von aylene73 »

Ich hatte Magenbrennen ab ca. 28. Woche ununterbrochen 24h pro Tag. Die ganze Speiseröhre hat gebrannt wie Feuer. Milch hat es wegen der Milchsäure noch verschlimmert. Medikamente wie Alucol und Omeprazol wollte ich nicht nehmen. Das einzige was nachträglich geholfen hat war die Geburt.

Mixi
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:59

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Mixi »

danke euch allen.probiere eure tipps gerne aus und hoffe es wirkt.
lg mixi

Lisulotti
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Lisulotti »

Ich habe auch Haferflocken gekaut oder mein geheim Tipp ist Senf.
Kartoffel Saft ist extrem grausig das konnte ich nicht schlucken.
Milch hat es schlimmer gemacht. Wenns ganz schlimm war und nichts mehr half habe ich auch mal ein riopan genommen
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von Piglet »

Hallo!
Kenne das Problem auch.
Die Ernährung beeinflusst viel. Am besten nur warme Mahlzeiten. Keine rohen Früchte und Gemüse. Die Hebamme hat mir empfohlen am Abend auf Mehliges zu verzichten, hilft mir. Sonst muss man selber ausprobieren meinte sie, bei manchen wirkt Milch, bei den anderen hilft "Säure gegen Säure" z.B. Sauerkrautsaft.
Zudem kann auch Akkupunktur helfen, frag deine Hebi!
Wenns nicht mehr geht nehme ich Abends vor dem Schlafen ein Alucol, so komme ich wneigsten zu Schlaf.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von banane »

Was mir vor allem hilft ist, nicht zu viel zu essen abends...
Vor den Weihnachtsessen habe ich ein Pantoprazol genommen. Wenn das Magenbrennen bzw. Saure Aufstossen schon da ist hilft nur noch Alucol, aber das fand ich in der letzten SS schon immer ziemlich eklig und hatte dann einen komischen Geschmack im Mund. Und habe mir auch diese Gedanken gemacht darüber, ob es sinnvoll ist, Aluminium zu schlucken...
2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: dringend !!!tipps gegen magenbrennen!!!

Beitrag von selma69 »

wenn die natürlichen Tipps nichts mehr nützen...lass dir nexium oder pantozol verschreiben. Ich bekam es auch. es schadet nicht. klar ist man immer zurückhaltend. Aber, wenn dauernd saurer Magensaft zurück läuft. ist es auch nicht ohne.....denn wenn es mechanisch ist, dass es zurückläuft, hilft oft nichts. dann lieber neutralisierten Magensaft. ist weniger gefährlich.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Antworten