Sex in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
frau erbse
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Mai 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von frau erbse »

Hallo ihr lieben Schwangeren und Mütter

Ich habe ein Problem. Seit ich schwanger bin haben mein Mann und ich kein Sexualleben mehr.
Er kuschelt und spricht mit dem Bauch und wir haben auch 1-2x versucht miteinander zu schlafen. Aber er hat irgendwie Ängste und Blockaden im Kopf. Eine Zeit war das ok für mich aber inzwischen nervt es einfach nur. Verschiedene Gespräche und Verführungstaktiken haben nichts gebracht. Aussser das er die Verführung geniesst und dann ..Abbruch.
Er hat Angst, dass dem Baby was passieren könnte, auch wenn er weiss das das nicht so ist.
Was kann ich noch tun? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Was hat euch geholfen?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Phase 1 »

Ja mein gg war auch so.
Also hab ich ihn zum nächsten Gynäkologen Termin mitgenommen und sie hat dann sehr professionell ihm erklärt das nichts passieren kann.
Hat bei uns sehr geholfen.

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Kira »

Kauf dir einen Vibrator und sag ihm entweder er oder der. Bestenfalls vor ihm. Ich glaube nicht, dass er dann lange wiederstehen kann.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von kiaora »

ui, das hatten wir auch. GG hatte auch Angst, dass dem Baby was passiert- trotz "Aufklärungsversuchen". Leider dauerte dies die gesamte SS :-/
selbst ist die Frau ;-)

Benutzeravatar
violetta
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 09:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Oberland

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von violetta »

Also wenn dein Mann Angst bei der Penetration hat (und ganz ehrlich kann ich da die Männer ein bisschen verstehen, trotz aller Aufklärung, sie wissen nicht, wie es sich als schwangere Frau anfühlt und wollen ja nur das Beste für Frau und Kind), dann macht doch einfach etwas anderes. Blow job, Cunnilingus, mit den Händen, dem Mund, etc. Es muss ja nicht immer "rein-raus" sein, damit beide auf ihre Kosten kommen. :wink: :mrgreen: Oder nutzt die Gelegenheit, um "Spielzeug" auszuprobieren. :wink:
BildBild

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Julikind »

.
Zuletzt geändert von Julikind am Do 4. Jan 2024, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

frau erbse
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Mai 2016, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von frau erbse »

Hallo ihr Lieben

Dankedanke für die vielen Anregungen;)
Tja das ist genau das Problem. Er will nicht. Blowjob und Co - ja wenn ich das für ihn mache ist es ok, aber umgedreht kriegt er nicht auf die Reihe. Den Vibrator haben wir - stört ihn nicht. Er ist da grad voll die Frau in ihrer 'Schatz ich hab Migräne'-Phase.
Kuscheln ok, wenn ich ihn verwöhne ok, wenn er bei mir - dann geht das 2min und dann kann er nicht mehr. Ich vermute, dass da noch mehr ist und er nicht drüber reden will. Wir waren beim Gyn, wir reden viel, ich habe ihm gezeigt wie und wo er mich anfassen kann und er spricht auch viel mit dem Bauch und alles. Aber beim Thema Sex gehen die Jalousien runter und Schicht im Schacht. Und wenn ich ihn drauf anspreche..naja eben, er sagt immer, er bekommt das mit dem Kind nicht aus dem Kopf. Typisch Männeridee, er könnte ja das Kind verletzen;)
Ich hab's ihm sogar schon per Bild gezeigt, dass es gar nicht möglich ist - zumindest im Normalfall.
Aber ich seh schon - muss mich wohl weiterhin mit mir selbst begnügen;))

rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von rohan »

Frauen riechen während der Schwangerschaft anders. Mein mann wollte auch keinen sex während der SS. Nach der geburt hat er mir dann gesagt das er froh sei, dass ich wieder so rieche wie vorher. Ich war ehrlich froh, dass er mir das während der SS nicht gesagt hat. Es hätte mich sehr verletzt.

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Nicoletta »

Bei uns war es auch bei beiden SS so. Mein Mann hatte einfach keine Lust. Für mich war es ok, ich war eh immer extrem müde :cry:

Bei der zweiten SS war ich dann schon darauf vorbereitet und ich wusste schon vorher, dass sich das sofort wieder ändert, sobald das Kind da ist und ich wieder dafür bereit bin :D

Ich würde mir keine grossen Gedanken machen darüber und es einfach laufen lassen.

Grüessli

Nicoletta

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Kira »

@nicoletta
Es geht ja nicht um die Gedanken, sondern um Bedürfnisse.

Antworten