Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Beitrag von Phase 1 »

chlene hat geschrieben:https://www.zentrum-der-gesundheit.de/g ... ft-ia.html

Meine meinung zur grippenimpfung....
Naja wenn man unbedingt auf DIESE seit gehen muss und der dann sich noch glaubt ist ja alles klar :mrgreen:

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Beitrag von chlene »

@phase :lol: es geht nicht um die seite selber :lol: sondern um die argumente war einfach zu faul diese hier rein zu tippseln... und da hier seiten die klar zur impfung raten verlinkt wurden fand ichs nicht mehr als recht auch mal eine zu verlinken die dagegen ist... muss ja schlussendlich e jeder selber entscheiden...

Von meinem ha hab ich zumindest auch ein klares nein zur impfung empfohlen bekommen...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Beitrag von Enzian »

Vielen Dank chlene...

Ich werde mich nicht impfen lassen. Hab jetzt mehrere Tag hin und her überlegt... Mich erstaunt nur, dass es so wenige gibt, die sich nicht impfen lassen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Beitrag von Phase 1 »

Enzian also ich bin nicht gegen Grippe geimpft und werde es auch nicht machen und in der SS hab ich mich nie geimpft. Jetzt mit Keuchhusten hab ich erst erfahren im Spital als ich den kurzen bekommen hab und dann über die Schule.

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Beitrag von tukki »

Ich hatte die Grippe in der Schwangerschaft durchgemacht und war nicht stärker oder weniger stark krank als die andern Familienmitglieder.

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Beitrag von Marie1986 »

Ich habe mich in der 13. SSW impfen lassen. Bei meiner Frauenärztin hing ein Aushang, dass sie empfiehlt und da bei mir im Büro ständig Leute krank sind, habe ich mich geimpft. Ich bin aber auch die Jahre davor hin und wieder zum Grippeimpfen. Ob es geholfen hat oder nicht, weiss man ja nicht wirklich, weil man ja nicht weiss, ob man sich angesteckt hat oder man diese Saison einfach Glück hatte und verschont blieb. Aber ich muss auch sagen, dass ich die letzten Jahren nie eine Grippe hatte. Von dem her möchte ich es auch nicht in der Schwangerschaft drauf ankommen lassen.

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Beitrag von Marissa »

Ich hatte die Grippe auch während der Schwangerschaft, meine Tochter ist mitten in der Grippe zur Welt gekommen. Ich lag aber wirklich 2 Wochen flach. Hatte aber seit vielen Jahren keine Grippe mehr und die in der Schwangerschaft vor 7 Jahren war die Letzte. Habe mich nie gegen die Grippe impfen lassen. Meine FA hat mir gesagt sie empfehle die Impfung nicht. Keuchhusten habe ich im Wochenbett nach der 2. Geburt aufgefrischt.

Schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden. Es gibt ja immer Risiken und Nebenwirkungen bei einer Impfung oder Krankheit.

Lg
marissa

Antworten