Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
jessy85
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2016, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Beitrag von jessy85 »

Das habe ich nicht abgeklärt bzw. ich werde die Rechnung dann einfach der KK einreichen. Aber wenn du das genau wissen möchtest, rufst du am besten bei deiner KK an, die können dir das bestimmt sagen.
Für uns steht das ehrlichgesagt nicht an erster Stelle, ob die das übernehmen oder nicht. Das Ergebnis ist uns wichtiger und das Geld haben wir schon blöder ausgegeben. :wink: Aber ich werde die Rechnung sicher auch einschicken.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Beitrag von Nina88 »

Wie aktuell ist eigentlich das Zika-Virus noch? Ich gehe bald für ein paar Wochen nach Südamerika und möchte danach eigentlich versuchen, schwanger zu werden...

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Beitrag von Shila03 »

Soweit ich informiert bin wird nach wie vor empfohlen nach Reisen in Zikagebiete (und Südamerika gehört ganz klar dazu) 6 Monate mit einer Schwangerschaft zu warten. Wir waren im August in Kuba und möchten gerne auch ab nächstem Jahr versuchen schwanger zu werden. Hab am 15.9. einen Termin bei meiner FA. Kann dir danach evtl genauere Infos geben wenn du magst.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

frani
Member
Beiträge: 441
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Beitrag von frani »

Ja, Shila hat Recht. Der Grossteil von Südamerika ist weiterhin Hochrisiko-Gebiet für Zika: https://ecdc.europa.eu/en/publications- ... -worldwide

Falls du in eines dieser Gebiete reist, wird empfohlen, nach der Rückkehr mind. 2 besser aber 6 Monate zu warten mit dem Schwangerwerden.
Falls dein Partner dich begleitet, sind sowieso 6 Monate Wartezeit empfohlen:
https://www.swisstph.ch/de/reisemedizin ... ika-virus/

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Beitrag von Nina88 »

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich gehe alleine, mein Mann hat soeben einen neuen Job angefangen und ist sich noch am einarbeiten. D.h. wir werden wahrscheinlich 2 Monate nachher warten, für länger bin ich vielleicht nicht geduldig genug...
@Shila: Falls dein FA News hat, würde mich das informieren!

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Beitrag von Nina88 »

interessieren meinte ich natürlich, nicht informieren.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Beitrag von Shila03 »

Hey zusammen

Meine FA meinte 3 Monate Geschlechtsverkehr mit Kondom und danach Bluttest. Sofern dort nichts ersichtlich ist darf losgehibbelt werden. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Antworten