Geburt Beckenendlage

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von Stella* »

Mein Sohn war auch während einem grossen Teil der ss in BEL. Er hat sich mal gedreht, doch das passte ihm wohl nicht (war für mich übrigens auch total "unbequem") und er drehte sich nach ein paar Stunden wieder zurück in die BEL. Wir haben alles ausprobiert (Moxa, div. Übungen,...), doch es hat nichts genützt. Weil die Plazenta vorne war, kam die äussere Wendung nicht in Frage. Deshalb gab es letztendlich einen geplanten KS. Dank guten Infos und Betreuung im Spital, hat es für mich so gestimmt und ich habe nie auch nur einen Moment damit gehadert, dass ich keine Spontangeburt erleben durfte.

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von jww »

Es scheint ganz verschiedene Gründe zu geben. Bei mir denken sie jetzt, dass meine Beckenform ein Drehen nicht möglich macht.. aber die Hoffnung nicht aufgeben. Einer Kollegin ihr Mädchen hat sich in der 38. SSW noch gedreht!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von jww »

Und wenn sich der Kleine nicht dreht, dann ahtte er sicher einen Gtund dafür!

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von Tina78 »

Mein 1. Kind lag quer. Die Ärzte konnten es drehen in der 38. Woche. Konnte dann normal gebären. Was sagen die Ärzte?

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von Fritzili »

Meine Frauenärztin sieht es noch sehr gelassen und findet, es ist ja noch Zeit.
Die Hebamme findet, man muss langsam tätig werden.
Die nächste Kontrolle findet dann schon im Spital statt, ich hoffe, ich bekomme bald den Termin mitgeteilt, um dort bereits abzuklären, was möglich ist.

mom of 4
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von mom of 4 »

Fritzili hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 16:34 Meine Frauenärztin sieht es noch sehr gelassen und findet, es ist ja noch Zeit.
Die Hebamme findet, man muss langsam tätig werden.
Die nächste Kontrolle findet dann schon im Spital statt, ich hoffe, ich bekomme bald den Termin mitgeteilt, um dort bereits abzuklären, was möglich ist.
Liebe Fritzli
Konntest du normal entbinden? Ich jabe den Beitrag verfolgt und stecke momentan in der glwichen Situation...bin etwas hin und her gerissen da ich schon zwei normale geburten mit relativ grossen Kindern hinter mir habe möchte ich schon gerne normal gebären. Andernseits sind da die bedenken die alle Ärzte und Hebammen immer in den Raum werfen, die machen mir echt zu schaffen....

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von Fritzili »

Nein, ich habe mich dann doch vernünftiger Weise für einen Kaiserschnitt entschieden und für mich hat es letztendlich dann so gestimmt. Nachdem ich mich intensiv damit beschäftigt habe, wie der Kaiserschnitt ablaufen wird und auch da Wünsche anbringen durfte (die auch alle berücksichtigt wurden), habe ich keinen Gedanken mehr an eine spontane Geburt verschwendet. Für mich war die Geburt wunderschön und im Nachhinein frage ich mich tatsächlich, warum ich mir vorher so viele Gedanken gemacht habe ;-)
Vor allem für mein Kind war es dann die richtige Entscheidung kein Risiko einzugehen. Mittlerweile ist er seit 10 Tagen auf der Welt und macht uns grosse Freude :-)

mom of 4
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt Beckenendlage

Beitrag von mom of 4 »

Wie schöön. Ganz herzliche gratulation und danke für die Antwort:) ich wünsche euch ganz eine tolle kennenlernzeit unf ganz viele schöne Momente mit euerem kleinen Schatz

Antworten