Schmerzen Symphse

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Binama
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:10
Geschlecht: weiblich

Schmerzen Symphse

Beitrag von Binama »

Hallo zusammen

Leider habe ich ziemlich starke Schmerzen im Bereich der Symphse. Diese sind aktuell immer da, egal was ich mache und wie sehr ich mich entspanne. Am schonen bin ich mich sowieso, da ich wegen verkürztem GMH liegen muss (aktuell 30 ssw)
Wer kennt das und was hat euch Linderung verschafft? Nützt so ein Beckengürtel wirklich was? Und wie war das schlussendlich bei der Geburt bei euch?

Danke für eure Rückmeldungen!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen Symphse

Beitrag von conny85 »

Beckengurt hat mue geholfen, aber ich hatte die schmerzen ständig... bei der geburt hatte ich eine pda daher kann ich dir nicht wirklich sagen wie es war. Nach der geburt waren die schmerzen weg

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen Symphse

Beitrag von conny85 »

Achja ist es bei dir wirklich die Symphyse oder hast du eventuell eine Krampfader dort? Dann würden nämlich au Stützstrumpfhosen (die bis über den Bauch) helfen

Binama
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen Symphse

Beitrag von Binama »

Fandest du den Beckengurt somit doch ein wenig entlastend? Wurde er dir von der FA verschrieben oder hast du einfach einen gekauft?
Krampfader ist es nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Symphyse her kommt.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Schmerzen Symphse

Beitrag von Akiko »

Das hatte ich in der 2. Ss ganz stark, zeitweise hatte ich sogar Mühe mit Gehen und schleppte mich nur noch von Ort zu Ort. Auf einen Tipp hin ging ich ein paar Mal zu einem Chiropraktiker, der auf solche Sachen spezialisiert war. Das hat Wunder gewirkt und ich konnte mich wieder praktisch schmerzfrei bewegen. Beckengürtel hab ich erst in der 3. Ss getestet, weil ausgeliehen bekommen. Dort hatte ich auch wieder Symphysenschmerzen, aber der Gurt hat nicht wirklich geholfen.

Pfanny1988
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen Symphse

Beitrag von Pfanny1988 »

Kann mich nur @Akiko anschliesen. Ein guter Chiropraktiker kann wunder bewirken. Ich gehe immer zur[ Werbung entfernt!!!] . Der behandelt die ganze Familie und kennt sich auch sehr gut mit den Beschwerden in der Schwangerschaft aus. Dank ihm konnte ich meine Schwangerschaft wieder geniessen.
Zuletzt geändert von Minchen am Do 2. Aug 2018, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hör auf damit, in jedem Post Werbung zu platzieren!!!

Antworten