Welcher Kinderwagen??

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
apfel-zimt
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von apfel-zimt »

Joolz Geo... leicht, schmal, superwendig, stabil, für 2 Kinder, beide Kinder schlafen supergern drin, tolles Zubehör, kann klein und einfach zusammengefaltet werden
Nachteil: teuer, Zubehör ebenfalls, nicht so gut zu schieben, wenns Offroad geht (Kiesel etc geht gut, Schnee naja, Wurzeln nicht wirklich)
Fazit: hatte noch keinen angenehmeren Wagen für die Stadt und leichtes Gelände in der Hand, Kita war auch dieser Meinung. Ansonsten Phil and Teds

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von judeli »

Hi kizank

Danke
Wegem Bücken mein ich zum Kind bücken. Ich bin knapp über 1.70.. manche Kiwa sind mir einfach zu tief.
Ich find die Hartan Wägen eigentlich die Schönsten und frage mich warum nicht alle Kiwa eine Habdbremse haben??? Ist doch nur praktisch!
Dafür sind sie vielleicht ziemlich gross und schwer..verglichen mit Joolz.. irgendwie ist mir Jooz von Design einfach zu abgespaced... als würd mein Kind in einer Rakete sitzen ;-)

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von sunny_1986 »

Rufe das Thema wieder ins Leben.

Was empfiehlt ihr für einen Kinderwagen?

Wir möchten gerne einen mit 3 Räder mit Luftreifen. Wir sind viel in der Natur unterwegs und eohnen auf dem Land. Ideal einer, den man möglichst lange brauchen kann und der auch mit Zubehör kompatibel ist (Schale fürs Auto etc)

Freue mich über eure Kauftipps!
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von quitschente »

ich kenne keinen von denen. Unsere Kriterien waren folgende:
- Leicht (deshalb kam Hartan nicht in Frage) da ich Rückenprobleme habe
- wendbar einhändig
- Wanne hoch (Rücken)
- grosser Korb
- mit einem Griff zusammenfaltbar
- Bremse
- 4 Räder auf jedem Terrain fahrbar
Wir haben deshalb einen Babyjogger City Select Lux (kein Jogger so heisst nur die Marke) entschieden. War etwas teuer :shock: aber ich habe den Wagen schon über ein Jahr und er ist top und ich brauche auch sonst keinen... wir haben die Wagen bei proBaby getestet. Da siehst du auch höhe und gewicht usw.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Xanthippe »

Mein Mann will leider nur einen Zekiwa :roll:
Den gibt es aber hier in der Schweiz nicht. Und alle anderen hier in der Umgebung, ich würde ja gerne einen Occasion kaufen, gefallen ihm nicht. :roll:
Kennt ihr evtl eine Kinderwagenmarke die grosse Reifen haben und eher altmodisch aussehen aber die Vorteile von neuen Wägen haben?

Miriam86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mai 2018, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Miriam86 »

Wir haben einen TFK adventure und sind damit sehr zufrieden. Unsere Kriterien waren ebenfals dreirädrig und unbedingt geländetauglich. Er ist superwendig und wir sind damit schon oft auf unebenen Wegen gefahren (Luftreifen). Wir hatten auch den Joggster in ähnlicher Ausführung angeschaut, uns dann aber für den TFK entschieden weil man die Schale auch sitzend nutzen kann und das Kind so noch einige Zeit gegen die Fahrtrichtung sitzt. Das geht bei vielen dreirädrigen Wagen sonst angeblich nicht (wegen Überreizung evt. wichtig).

Ich glaube für den Maxicosi gäbe es Adapter, haben wir aber nicht, da wir kein eigenes Auto haben. Ein Nachteil könnte sein, dass man einen grossen Kofferraum braucht, aber das ist bei vielen solchen Wagen wohl ähnlich nehme ich an...

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Bimbam »

Schön wurde das thema wieder aufgerollt. Bin zwar noch längst nicht soweit aber hab jetzt mit gelesen
@xanthipe kennst du den angelcab die sind wuuuunderschön

Kennt die evtl sonst jemand? Es gibt zwei modelle... Altnodisch schön..und eher normal. Ich hät gern deb normalen. Die grossen räder sind nicht so wendig..denke ich zu mindest
Für diesen kinderwagen hab ich mich schon lange entschieden wegen der nachhaltigkeit und schadstoffen. Leider wird der in der schweiz auch nicht mehr angeboten...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von ChrisBern »

Kinderwagen sind echt eine Philosophie für sich! Ich hatte bei zwei Kindern vier Kinderwagen, weil ich nie zufrieden war (Occasion)...bei mir total gewonnen hat jetzt der cybex Mios: klein, leicht, bequem. Ist aber nix zum wandern (da nehme ich die trage). Wenn man es gern altmodisch und kompakt hat, ist emmaljunga noch eine tolle Marke. Mir sind allerdings viele (auch hartan und co) einfach zu schwer und gross, wir fliegen viel und packen den wagen oft ins Auto. Und es ist die Frage, ob man nach einem Jahr lieber in einen ordentlichen Buggy investiert oder eben von Anfang an auf die grösse schaut. Achja, einhändig zusammenklappen finde ich gut, bei den Modellen mit Kippschale ist das glaube ich
nicht möglich, man hat immer zwei Teile, meine ich (bugaboo etc). Da finde ich Faltsitze praktischer.
Viel der Auswahl!

Cosila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2019, 21:09

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Cosila »

Wir haben einen Hartan Racer GT und sind sehr zufrieden. Einige Freundinnen haben den City Elite, finde den auch sehr lässig und vorallem praktisch, da er zusammen geklappt viel weniger Platz braucht...

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Knirps2010 »

Also ich habe den City Elite Baby Jogger,
ist Dreirädrig,hat Lufträder, relativ leicht für die Grösse, einfach zusammenlegbar. Bei uns ist er jetzt schon fürs 3. Kind im Einsatz, seit 8.5 jahen also. Sehr robust, zum Teil bei den beiden grösseren mit 2 jahren Abstand sass die Grosse auch auf dem Dach. Maxi Cosi gibt es die draufpassen auf den Aufsatz für die Babyschale, kannst beides auf den gleichen Aufsatz stecken.
Würde ihn jederzeit wieder nehmen.

Susi1989
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Susi1989 »

TFk ist top!

Fersi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 09:23

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Fersi »

Servus :)

Wurde sich denn da schon entschieden ?
Ich meine wenn man einen Kinderwagen sucht dann muss man schauen, dass man sich verschiedene Modelle ansieht und sich auch einen kleinen Einblick da machen kann. Wie sieht denn das Budget aus ?

Wir haben einen von Römer und sind auch wirklich zufrieden.
Suchen nun nach einer neuen Wickeltasche.
Da haben wir auch unterschiedliche Modelle gefunden. Bei https://www...... habe ich auch noch welche gefunden die mir total vom Aussehen her gefallen haben. Die graue hat es mir auch direkt angetan.

Aber man kann auf jeden Fall gut Modelle im Web finden.

(Beitrag geändert, da Links nicht erlaubt sind Gruss Moderatorin)

Alexandra99
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:28

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Alexandra99 »

Wir hattet beim ersten Kind ABC design und der Wagen war okay. Beim zweiten Kind haben wir uns Bugaboo kauft und wir sind sehr gllücklich mit ihm! Der beste Wagen!

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Welcher Kinderwagen??

Beitrag von Enzian »

Ich finde den Bugaboo auch unschlagbar, für unsere Verwendung. Klein, leicht, wendig, stabil und 4-rädrig. Jedes mal wenn ich einen 3-rädrigen KIWA schiebe, denke ich mir, wie kann man so einen kaufen? Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil...

Die Nachteile vom Bugaboo sind sicher keine Handbremse (war uns nicht so wichtig) und nicht extrem Gelände-tauglich. Wenn du jeden Tag auf Single-Trails im Wald unterwegs bist, würde ich einen anderen wählen. Obwohl es gibt ja jetzt einen mit grösseren Rädern (gabs bei uns noch nicht) und ich denke, dieser würde auch gehen. Aber normale Naturstrassen gehen wunderbar.

Antworten