Geschlecht wissen oder überraschen lassen?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Geschlecht wissen oder überraschen lassen?

Beitrag von Riinii »

Joeyita hat geschrieben:Wir haben uns beim ersten Kind auch überraschen lassen und ich fand es etwas vom Schönsten an der ganzen Geburt. Diese Neugier, was es wohl wird, motiviert einen richtig. Jetzt beim zweiten möchten wir diese Überraschung eigentlich wieder. Auch weil ich eben den Outings nie 100% glaube. Und eh nie ein rosarotes Zimmer einrichten würde. Das Einzige, was wir uns überlegt haben, ist dass wir 2 Gotti-Anwärterinnen haben und aber eher einen Mangel an Götti-Kandidaten. Da wäre es bei einem Mädchen eine Variante, 2 Gottis statt Gotti und Götti zu wählen, aber bei einem Jungen möchten wir schon einen Götti. Und wir möchten die Kandidaten eigentlich schon vor der Geburt anfragen. Aber ich denke, wir werden es wieder so machen, dass wir es nicht wissen möchten, und sollte es sich doch deutlich outen beim US, dann ist es halt so. :oops:

Übrigens haben bei uns bei der ersten SS auch viele ganz ungläubig reagiert und konnten es überhaupt nicht verstehen, wieso man das nicht wissen will... :roll:

Das gotti/götti problem kennen wir auch. wir haben uns aber nun entschlossen, dass es einfach 2 gottis und 1 götti gibt. egal was es wird :-)

Ich stelle mir diese überraschung eben schon sooooo schön vor und bin schon jetzt teilweise echt gespannt was da "rauskommt"!
das gefühl, zu wisen, dass die FA weiss was es wird ist manchmal etwas schwer zu ertragen. denn wir wollten ja eigentlich die überraschung :lol: :lol: also weisst du wie ich meine? das finde ich den einzigen punkt, der mich manchmal etwas grübeln lässt! letzthin habe ich geträumt die FA hätte sich beim nächsten Termin verplappert und ich wurde so sauer! noch als ich aufgewacht bin hatte ich das gefühl sauer auf sie zu sein :oops: :mrgreen:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Geschlecht wissen oder überraschen lassen?

Beitrag von Joeyita »

@Riinii: Das habe ich mir auch schon überlegt, aber unser Sohn hat auch einfach ein Gotti und einen Götti, da fände ich es etwas seltsam, wenn das zweite Kind 2 Gottis hat...

Auf diese Überraschung kannst du dich echt freuen. Bist du denn sicher, dass es deine FA weiss? Mein FA hat damals gar nie gross in dieser Region geschallt und auch nie irgendwas dergleichen getan, dass er es gesehen hätte. Ca. einen Monat vor dem ET hatte ich dann einen US im Spital, wo ich überwiesen wurde (mein FA war an einem anderen Spital) und die Ärztin dort wollte schauen, ob sie es erkennen kann und sagte uns, wir sollen kurz wegschauen. Sie hat es aber nicht mehr gesehen, anscheinend sei es ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn das Baby so gross ist, ziemlich schwierig zu erkennen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Geschlecht wissen oder überraschen lassen?

Beitrag von Riinii »

@Joeyita: hihi ja das wäre merkwürdig. beim 2 werden wir es wahrscheindlich genau so handhaben. da es unser erstes kind ist können wir da noch frei wählen.

ja sie weis es ziemlich sicher. beim letzten US (Organscreen in der 22ssw) mussten GG und ich wegschauen da sie dort auch alles kontrollieren wollte. ihrer assistenzärztin sagte sie einfach in der gegend sei alles ok. bis jetzt war sie sehr gut und hat sich nicht verplappert. habe einfach jedes mal schiss davor :lol: janu, gehört wohl dazu und ich sage einfach von anfang an ich will nichts wissen was das geschlecht angeht. :mrgreen:

Antworten