Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von Schale »

Hallo zusammen. Nun wie denkt ihr darüber ? Bin in der 7ssw. Mein FA meint Haarefärben sowie Nagellack künstliche Nägek sind in der ss tabu. Das mit dem Haarefärben ok ich kann darauf für die nächsten 8 Monate verzichten aber Nägel ? Ist das wirklich so gefährlich ??

Benutzeravatar
-Mike-
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Nov 2016, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von -Mike- »

E ha mini Negu gmacht bis i 4M..när hets mer leider nüm ghebt..

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von Macibi »

Hallo Schale

hab mir ganz am Anfang vielleicht 5Ssw die Haare gebleicht und getönt (wisste aber novh nicht das ich Ss bin)
Nach der 12 Ssw hab ich mir die Haare nochmals getönt einfach ohne vorher den Ansatz zu bleichen.
Meine Ärztin meinte ich dürfe mir die Haare bleichen jedoch soll ich darauf achten Achten das sowenig wie Möglich auf die Kopfhaut kommt.
Wie schon geschrieben gebleicht habe ich sie nicht, hab mich nicht getraut, hatte sogar beim tönen schon ein schlechtes Gewissen, aber seit wieder Farbe auf dem Kopf ist fühl ich mich einiges besser :)
Halte mich jedoch zurück, mache die Tönung vielleicht noch einmal kurz vor ET.
Künstliche Nägel hm machen viele in der Ss auch, hab aber als ich das erste mal schwanger war (2002) auch gehört sei nicht gut aber da sind ja jetzt einige Jahre dazwischen. Nagellack nicht ??? Hab ich noch nie gehört :? das tue ich auf meine Nägel nach Lust und Laune.

Lg
Bild

Lyz
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Aug 2015, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von Lyz »

Also mini FA git au absoluts Haarfärbeverbot..
Künstlichi Nägel oder Nagellack het sie nöd erwähnt.. was ich us Erfahrig chan säge isch dass d Nägel wägde Hormon weniger guet chönd hebe..isch aber nöd bi allne so..

Vitele
Member
Beiträge: 128
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:25

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von Vitele »

Mein FA sieht dies anders. Ich habe in jeder SS Meches in dis Haare gemacht, Nägel lackiert usw.
Du musst auf dich selber hören.

NinaB
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von NinaB »

Meine FA hat mir nie etwas in die Richtung gesagt, habe regelmässig Meches gemacht

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von shiara »

Ich habe heute auch gelesen das Haarfärbemittel auf Natur Basis und Meches i.o. wären.
Oder einfach eine Tönung die nicht so aggressiv ist und nicht zu viel in die Kopfhaut einzieht. Ich hab leider schon mit grauen Haaren zu kämpfen, daher brauche ich da auch eine Lösung, werde aber da auch mit meiner Ärztin drüber sprechen.

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von Macibi »

@shiara
das war mein Hauptproblem ! darum tönte ich sie aber Farbe kam einiges auf meine Kopfhaut :|
Denke wenn man das 1-2 mal in der ganzen Ss macht, wird es nicht schlimm sein.
Bild

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Beitrag von ängeli 89 »

Schale ich bin coiffeuse, und meine FÄ hatt nie etws negatives übers haarfärben gesagt! Ich würde sie nicht bleichen, aber mann kann ja sehr gut meches machen da kommt ja auch nichts auf die kopfhaut!

Nägel:kann ich nichts sagen!

Ich finde Alkohol viel viel schlimmer in der ss weder Haarfarbe! Aber das muss jeder für sich bestimmen!
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Antworten