Übergewicht + Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Sakanas »

Hi Ladies
Ein etwas persönliches Thema und doch liegt mir der Austausch mit euch (jene die auch betroffen sind) am Herzen.
Wie war das bei euch oder ist das bei euch mit Übergewicht in die SS gestartet, bzw. Ernährung, Kleidung, etc.?

Ich selber bin nicht extreeeem übergewichtig, aber halt doch zu schwer (BMI 29) und man macht sich halt doch so seine Gedanken.

Freu mich auf einen Austausch mit euch.

Aki
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 21:19

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Aki »

Welche grösse hast du mit bmi 29? Ich hatte die letzte Schwangerschaft mit bmi 31 angefangen mit Grösse 40 und bin Ende Schwangerschaft mit 42 herumgelaufen (jetzt nach 17 MT gr. 38).
Ich habe bei der Ernährung nicht speziell aufgepasst, normal gespiesen wie vor der Schwangerschaft.

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Elefäntli81 »

Ich habe dir eine PN gemacht.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von emu »

ich trug bei BMI 29 Grösse 38 und 40, in der SS nahm ich 11 Kilo zu bei gleicher Ernährung wie immer (allerdings mit zusätzlich mehr Bewegung als sonst wegen Hausumbau und Umzug) und hatte eine Hose zum Schluss in 42 (skinny ). Hatte praktisch keine Wassereinlagerungen, erst ganz zum Schluss Jetzt, 6 Wochen nach der Geburt, sind 10 Kilo weg, Tendenz schmelzend..... Hatte bei allen SS das gleiche Schlussgewicht, allerdings war das Startgewicht doch deutlich anders ;-) . Jetzt dürfen noch ein paar Pfunde purzeln mit Stillen. Aber Diät mache ich keine, freue mich allerdings, wenn ich mich wieder viel bewegen kann (hatte auch mit 5 Sporteinheiten pro Woche immer einen höheren BMI)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Joymi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:28
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Joymi »

Ich hab bei Hosen gr 48. hab während der ss nur 8kg zugenommen, normale ss-hosen haben gereicht. Nach der ss das gewicht schnell wieder verloren, jedoch noch nicht mehr. Ich musste aufgrund ss-diabetes etwas auf die ernährung achten. Jetzt fast 1 jahr nach geburt fange ich an abzunehmen, da meine kleine langsam vom tisch isst und ich drum auch anderst esse[-]️

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Sakanas »

@aki / emu, wow beneide euch um die tiefe Kleidergrösse. Natürlich finde ich auch der BMI eine dumme Masseinheit in diesem Sinne - sagt ja nichts über Fitness oder Gesundheit aus (grundsätzlich).

Ich trage bei Hosen 44 und oben 40/42 - je nach Schnitt.

Ich hoffe meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen. Habt ihr einfach normal gegessen?

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von emu »

@ essen: ja, ich hab normal gegessen. Einfach viel mehr Wasser oder mal einen Saft getrunken als sonst, was ich mengenmässig auch so beibehalten möchte, da ich immer am unteren Limit lag, weil ich kein Durstgefühl verspüre :lol:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Calabria »

Habe Dir eine PN gemacht

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Phase 1 »

Über was genau machst du dir denn Gedanken?
Wenn du gesund isst und genug trinkst sollte das kein Problem sein.
Ich bin auch übergewichtig. Hätte aber nie Probleme wegen Gewicht.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Sakanas »

Ich wollte mich einfach mit euch ein wenig austauschen - da es doch viele Ladies gibt die keine 38 tragen.
Ich habe wenig Bedenken zu dem ganzen - das wird sicherlich irgendwie gehen.

Hattet ihr alle einen schönen Kugelbauch?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Phase 1 »

Ja hatte jedes Mal Riesen Kugel Bauch.
Das lenkte dann extrem von der Hüfte ab hihi.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Sakanas »

@phase 1 - hihi das klingt schon mal super :-) ich hab eben einen dummen Unterbauch - hoffe der wölbt sich dann mit... *grrr*

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von emu »

ich hatte praktisch NUR Bauch dieses Mal :lol:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Phase 1 »

Sakanas hat geschrieben:@phase 1 - hihi das klingt schon mal super :-) ich hab eben einen dummen Unterbauch - hoffe der wölbt sich dann mit... *grrr*
Hab ich auch und das nicht zuwenig aber schwanger hat man nichts gesehen hihi.

Mix-Up
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 00:57
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Mix-Up »

Ech be glaub ähnlech bout wie du... Wo ech ghört han, dass ech mit Zwilling schwanger be, han ech scho grad dänkt "oh Gott, ech werd ufgo wie es Ofechüechli". Esch denn halb so schlimm gsi. Han insgesamt 13kg zuegno & grad noch de Geburt praktisch alles weder wäg gha. Natürlech emmer no zvell, well ech jo scho zschwär gsi be vor de Schwangerschaft.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Sakanas »

@phase 1 - oho duu machst mir muuut *freude* hoff ich fest dass das auch bei mir dann so ist.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Sakanas »

@mix-up
Oh wow Zwillinge. Jö! Ich bin echt gespannt... hoffe es hält sich in Grenzen.

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von shelly09 »

Ich bin beim dritten mit 93kg bei 165cm gestartet. Am tag der geburt war ich 96 kg habe aber normal gegessen
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Sakanas »

@shelly... woooow ja das ist mal (k)eine Zunahme.

Benutzeravatar
Meieriisli
Member
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Beitrag von Meieriisli »

Ich bin auch übergewichtig und jetzt mit dem 2. Kind schwanger. Bei Kind 1 (2015) war der BMI glaub so 28, ich trug da Hosengrösse 44. hatte in der SS etwa 4 kg zugenommen und kam aus dem Krankenhaus 3 kg leichter als vor der SS. Leider habe ich während der Stillzeit und danach zu viel und ungesund gegessen, so dass ich etwa 10 kg zunahm. In dieser SS habe ich bis jetzt etwa 2 kg zugenommen (bin in der 30: Woche) aber ich fühle mich körperlich deutlich unwohler als letztes Mal. Davon abgesehen habe ich keine Probleme mit dem Gewicht in der SS. Blutdruck eher zu tief und kein Diabetes. Ich esse normal aber nicht mehr als vor der SS. Damit ist meine ärztin soweit zufrieden. Sagt denn in Arzt was?

Antworten