ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Beitrag von sugus »

ich war beide male nach KS im terra alta fürs wochenbett.das geht also auch.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Beitrag von AnnaMama »

Das Kantonsspital Luzern ist auch näher bei uns als Sursee ... trotzdem haben wir uns nicht fürs KS Luzern entschieden. Aber wir planten sowieso alle Geburten im Geburtshaus. Meine erste Geburt hatte ich in Luzern und ich habe das Spital und das Wochenbett nicht in guter Erinnerung. Das hat aber mit den ganzen Umständen der Geburt und dem Wochenbett zu tun. Unter normalen Umständen wird das sicher ganz anders erlebt.

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Beitrag von whatelse32 »

Ich habe meine Tochter ebenfalls in Sursee geboren und werde auch mein zweites Kind in Sursee zur Welt bringen. Das Hebammen-Team finde ich absolut genial! Ich musste Einleiten und die ersten 24h ging gar nichts, danach ging es nochmals 18h bis das Töchterchen auf der Welt war. Die Betreuung war echt super. Ich musste am Anfang meine Wünsche angeben und diese wurden dann bei Schichtwechsel den neuen Hebammen weitergegeben. Dadurch, dass das Spital klein ist, war die Atmosphäre sehr familiär und wir wurden toll betreut. Auch anschliessend im Wochenbett war die Betreuung wirklich toll. Das Pflegepersonal hat sich Zeit genommen und die Hebammen, die ich durch meine lange Zeit in der Gebärabteilung als Betreuung hatte, kamen alle vorbei, um das Mädel zu begutachten und um über die Geburt zu sprechen.

Ich kenne viele, die mit der Betreuung in Sursee äusserst zufrieden sind/waren - auch wenn das Spital alt ist. Ich kenne aber auch einige, die ins Terra Alta für's Wochenbett sind.

...ah übrigens, das nächstgelegene Spital wäre für uns Muri (15 Minuten entfernt) oder die Hirslanden in Cham. Beide sind mir nicht sympatisch... Da nehme ich gerne 15 Minuten mehr Fahrtweg in Kauf.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Beitrag von Leela »

Mein erstes Kind kam auch in Luzern. Wäre wesentlich näher als das Terra Alta/Sursee (das sind bei uns 45 min. Weg) aber dort würde ich nicht nochmals hin.
Ich habe die Geburt in Sursee auch positiv erlebt. Es war eine Verlegung aus dem TA und obwohl die Geburt schon lange dauerte und nichts vorwärts ging, machten sie keinen Stress und liessen mir nochmals 8h Zeit bis das Kind dann kam.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Beitrag von AnnaMama »

Genau so wie bei Leela war es auch bei mir. Nach 19 Stunden im GH dauerte die Geburt im Spital nochmals 8 Stunden ... dies nach einer KS-Geburt. Ich hatte das Glück, dass ich die einzige Frau auf der Gebärabteilung war. So hatten sie Zeit für mich.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Beitrag von sugus »

ich schliesse mich euren geburtsberichten an.auch mir liess man nach vielen stunden im GH nochmals 8 stunden zeit im spital-trotz KS beim ersten kind.nur dass es dann bei mir doch wieder ein KS gab.aber wir waren unglaublich gut betreut mit viel gspüri und herzlichkeit.alle beteiligten setzten alles daran,dass ein KS wirklich erst gemacht wurde,als es nicht mehr anders ging.in vielen spitälern hätte ich niemals so lange probieren dürfen.

ein drittes kind käme bei uns sicher wieder in sursee zur welt,obwohl einige spitäler näher wären.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Antworten