Nabelschnur gesucht!!!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
mimli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Nabelschnur gesucht!!!

Beitrag von mimli »

Steht die Geburt Deines Kindes kurz bevor? Wenn ja, dann bitte ich um Deine Aufmerksamkeit.

Ich bin Studentin an der ZHdK im Bachelor Kunst und Medien und Mutter von zwei Kindern. Diesen Sommer werde ich mein Diplom machen. Dafür plane ich eine installative Arbeit im Raum, aus echten, organischen Nabelschnüren. Das Ganze soll wie ein grosses Venen- und Adern-Geflecht aussehen. Der voraussichtliche Titel der Arbeit lautet „Dependency“ (Abhängigkeit).

Wenn man eine Nabelschnur auf eine bestimmte Art und Weise installiert bzw. formt, und so trocknen lässt, behält sie diese Form und wird eher dunkel und verhärtet. Es lässt sich damit auch bestimmte Objekte gestalten wie z.B. Traumfänger. Getrocknet lässt sich die Nabelschnur aufbewahren und es entstehen auch keine Geruchsemissionen.

Falls Du selber mit der Nabelschnur nach der Geburt keine Verwendung hast und diese für ein Kunstprojekt entbehren könntest, wäre ich Dir äusserst dankbar, wenn Du die Nabelschnur in voller Länge für mich nach dem Verlassen der Geburtsklinik oder des Geburtshauses nach Hause nehmen könntest. Diese würde ich dann bei Dir abholen. Die Übergabe kann aber auch anders organisiert werden. Wichtig ist einfach, dass dies noch bis und mit Ende Mai stattfindet, und bei längerer Zeit zwischen Geburt und Übergabe müsste die Nabelschnur gekühlt werden.

Und bitte zögere nicht mich zu kontaktieren, wenn Du mehr über die Arbeit oder die Diplomausstellung wissen willst, Fragen oder Bedingungen hast. Ich bin um jede einzelne Nabelschnur froh, die ich über diesen Weg finden kann!
Du erreichst mich unter der Email-Adresse helen.eugster@zhdk.ch. Bei Interesse, schenke ich Dir auch eine Dokumentation der Diplomarbeit. Dieser Thread kann auch für Fragen und Antworten oder zur Diskussion genutzt werden.

Liebe Grüsse!
Helen

Antworten