Erst-Vater-Set

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Erst-Vater-Set

Beitrag von Smaa »

Ich möchte meinen Patner mit einem Set mit allerlei für den werdenden Vater überraschen, wenn ich ihm sage, dass ich schwanger...
Allerdings fehlen mir die Ideen was ich da rein tun soll... was habt ihr für ideen? Von nützlich bis süss...?
Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von JeyJey »

Es gibt ein witziges Buch, eine "Betriebsanleitung" fürs Baby:

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... Gwodso0Eeg

Dann wäre sicher ein Nuschi etwas, ein Schnuller, eine Windelpackung Grösse 0, ein Body, ein Käppli, Söckli, ein kleines Waschmittel (...faaalls dein Kleines ein Speikind wird, sowie meins :lol: ), irgendwas mit Koffein drin (jaaa,die Nächte können lang werden!)...

Ja, mehr fällt mir auch grad nicht ein :) Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von greenguapa »

Ich hab meinem Mann kleine Schnapsfläschli dazugetan, Ohrenstöpsel, eine Nasenklammer fürs Wickeln und Traubenzucker damit er nicht umkippt während der Geburt.
Mir kommt noch in den Sinn:
Schöggeli
Babyklamotten / Söckli
ein Buch übers Vater werden

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von Papa68 »

Ich habe mal einen lustigen Body gesehen, auf dem die verschiedenen Löcher angeschrieben waren: Kopf, Arm, Arm, Bein, Bein. So kommt auch der Papa draus... ;-)
Sonst Red Bull oder ein haltbarer Kaffee, eine Zeitschrift um die Wartezeiten bei der Geburt zu überbrücken, Powerriegel (obwohl die Mama mehr Power braucht!), Ohrstöpsel für anstrengenden Nächte (obwohl Väter meiner Erfahrung nach sowieso unglaublich gut im Nichthören sind).
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von Helena »

Ich finde die Idee prinzipiell gut, würde dies aber erst machen für die Geburt selbst und es ihm jetzt ganz normal sagen. Verstehe eh nicht, wieso du es weisst und er es nicht gleichzeitig wissen darf? Wir haben die Tests oft zusammen gemacht.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von Papa68 »

Um zu sagen, dass er Papa wird, gibt es eine Menge lustiger Möglichkeiten. Ich habe ihm einmal ein Kinder-Überraschungsei präpariert. Vorsichtig in zwei Teile gegeilt und in die gelbe Kapsel die Neuigkeit auf einem Zettel. Das Ei dann wieder zusammengefügt und die Verpackung drum. Er hat nichts geahnt. :-)
Ein anderes Mal habe ich ihm einen Zettel geschrieben und der Mittlere hat den Zettel überbracht. GG war grad am Telefon mit seinem Chef und hat vor freudigem Schreck einfach aufgelegt. :-)
Bestimmt findest du hier eine Menge guter Ideen, wie du es ihm sagen kannst. Ein Papa-Paket würde ich ihm vor der Geburt geben.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von Smaa »

Danke für die tipps.
Hab jetzt was zusammengestellt und das bekommt er morgen wenn er wieder nach hause kommt. Sst war gestern positiv.
@helena warum er es nicht weiss? Weil er bei keinem sst dabei sein wollte..muss ja auch nicht zwingend sein..
Lg

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von Helena »

Nicht falsch verstehen, wir haben das auch nicht physisch zusammen gemacht. Er wusste aber, dass ich es tu. Aber ich hätte es glaubs nicht tun können und dann nichts sagen und noch einkaufen vorher:-).

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Erst-Vater-Set

Beitrag von Smaa »

Also der papa hat sich riesig gefreut. Übrigens war er gerade paar tage weg als ich den test gemacht hab. Und am telefon sagt man sowas wirklich nicht. Hatte also genügend zeit (nochmals 2 tage)

Antworten