Babybild und Internet...

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babybild und Internet...

Beitrag von sonrie »

carina2407 hat geschrieben: Auch dass die Geburt unserer Kinder in der Zeitung publiziert wurde mit unseren vollen Namen, fand ich nun gar nicht tragisch. Was soll denn dabei so Schlimmes passieren?
es ist insofern nicht schlimm,weil man ja um erlaubnis gefragt wird bzw. diese erteilt. Hab ich zb.nicht gemacht, weil mein mann in der stadt in der wir wohnten aufgewachsen ist, die halbe stadt kennt und ich echt keinen bock auf besuch von irgendwelchen bekannten und verwandten hatte....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Babybild und Internet...

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben:
carina2407 hat geschrieben: Auch dass die Geburt unserer Kinder in der Zeitung publiziert wurde mit unseren vollen Namen, fand ich nun gar nicht tragisch. Was soll denn dabei so Schlimmes passieren?
es ist insofern nicht schlimm,weil man ja um erlaubnis gefragt wird bzw. diese erteilt. Hab ich zb.nicht gemacht, weil mein mann in der stadt in der wir wohnten aufgewachsen ist, die halbe stadt kennt und ich echt keinen bock auf besuch von irgendwelchen bekannten und verwandten hatte....
Ich kann das verstehen, aber ich denke diese "Angst" ist unbegründet, denn war bei uns genau so, mein Mann ist hier aufgewachsen, wo wir wohnen. Besuch haben wir aber nur von Leuten bekommen, die auch ein Geburtstskärtli erhalten haben. Die zweite Geburt habe ich sogar ins Facebook gestellt, trotzdem kamen auf Besuch nur die Familie und nur ganz wenige Freunde, denen wir ein SMS gesendet haben, mit dem Hinweis dass wir uns über einen Besuch freuen würden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so viele "freche" Menschen hat, die ungefragt und unangemeldet vor der Türe stehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babybild und Internet...

Beitrag von sonrie »

also ich hatte die nachbarin meiner schwägerin im spital zu besuch, und das ganz ohne zeitungsinserat, face ook announcement oder geburtskärtli ;-)
nicht dass das schlimm war, hat mich einfach nicht besonders interessiert.

edit: ich muss dazu sagen dass wir sonst zu den leuten gehören die gerne unangemeldeten besuch haben und zb an unseren geburtstagen ist immer "open house". bei den geburten unserer kinder hatte ich darauf schlichtweg keine lust
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Babybild und Internet...

Beitrag von carina2407 »

@sonrie: verstehe ich gut, ich hätte jetzt auch nicht Besuch von Hinz und Kunz gewollt, mit denen ich sonst nichts zu tun habe :wink: .
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten