angst vor fehlgeburt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Julia333
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:47
Geschlecht: weiblich

angst vor fehlgeburt

Beitrag von Julia333 »

hallo,
ich bin heute genau 5+0 ich hatte noch keinen us nur bluttest, hcg lag letzten mittwoch bei 236. ich hatte empfindliche brustwarzen und abundzu mehrmals täglich mensähnliches ziehen. gestern vormittag bekam ich kopfschmerzen die zum abend hin so unerträglich wurden, dass ich mehrmals ohnmächtig wurde. nun heute sind die kopfschmerzen noch da aber nich mehr so schlimm, allerdings hab ich kein ziehen mehr im unterleib und auch keine empfindlichen brustwarzen mehr.
kann ich davon ausgehen, dass die schwangerschaft nin schon wieder vorbei ist?:(

Julibaby16
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: angst vor fehlgeburt

Beitrag von Julibaby16 »

Also wenn bei dir kein Blut abgegangen ist - was aber auch nichts negatives heissen muss - sollte doch alles i.O. sein. Aber du hast sicher bald eine Untersuchung?

Julia333
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: angst vor fehlgeburt

Beitrag von Julia333 »

ich war nich beim arzt weil es erst in der nacht so richtig schlimm wurde und wirklich was machen hätten die ja auch nich können. blutung hab ich bis jetzt nicht gehabt aber hab halt oft gelesen, dass kopfschmerzen in der frühen schwangerschaft kein gutes zeichen sind und dass die blutung oft erst wochen später kommt:/ us hab ich erst am freitag.

Julibaby16
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: angst vor fehlgeburt

Beitrag von Julibaby16 »

Probier ruhig zu bleiben...ich weiss es ist nicht einfach, aber es kommt so wie es muss. Mach dir aber nicht zu viele negative Gedanken. Ich hatte eine FG u hatte keine Kopfschmerzen...
Wenn du es nicht aushälts kannst du ev früher zur Untersuchung?
Alles Gueti[-][-][-]

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: angst vor fehlgeburt

Beitrag von frani »

Ich habe ein bisschen gegoogelt, weil ich noch nie gehört habe, dass Kopfschmerzen ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein sollen?!

"Ähnlich wie die Rückenschmerzen stellen auch Kopfschmerzen ein unspezifisches Symptom dar. Sie liefern keinesfalls einen sicheren Hinweis auf eine drohende Fehlgeburt. In den meisten Fällen werden sie durch die Hormonumstellung des Körpers zu Beginn der Schwangerschaft ausgelöst und nehmen im Verlauf der Schwangerschaft deutlich an Intensität und Häufigkeit ab."
Quelle: https://www.dr-gumpert.de/html/fehlgebu ... ichen.html

Die Kopfschmerzen sind also kein Indiz für eine Fehlgeburt. Trotzdem finde ich es beunruhigend, dass du deswegen sogar das Bewusstsein verlierst! Ist es heute besser? Wenn nicht, würde ich zum Arzt damit.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: angst vor fehlgeburt

Beitrag von Papa68 »

Bei einer Ohnmacht - ab zum Arzt. Egal ob schwanger oder nicht und egal zu welcher Tageszeit.
Keine Blutung muss gar nichts heissen. Unser Sternchen war drei Wochen lang tot in mir und ich hatte gar keine Anzeichen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

apfel-zimt
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: angst vor fehlgeburt

Beitrag von apfel-zimt »

Liebe Julia
Ich gratuliere dir zur SS. Alsbald du einen positiven Test in den Händen hattest, gehört das Herz auch dem Baby. So ging es mir jedenfalls. Man sorgt sich, das ist normal. Es sind unsere Kinder. Und trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich dir Vertrauen in dein Kind, dich und deinen Körper, dass du, es oder er den richtigen Entscheid zu treffen vermag.
Alles kann eintreffen, nichts muss. Also mach dir keine Gedanken darüber, ob es passieren wird.
Wie du wohl Auto fährst, solltest du schwanger sein. Denn Leben ist lebensgefährlich!
Eine gute Kugelzeit, deine Apfel-Zimt
Ps: Trotz zwei toller Kinder arbeite ich täglich daran zu vertrauen!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: angst vor fehlgeburt

Beitrag von sonrie »

ich hatte immer wenn ich ss war mit kopfschmerzen zu kämpfen, besonders im ersten und zweiten trimester- 2mal gings gut, einmal nicht.....muss also kein hinweis auf eine FG sein
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten