Endspurt Hibbelthread

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@macibi: bei mir auch nichts neues :roll: :D
hatte am mittwoch kontrolle im spital, sieht alles gut aus aber keine wehen auf dem ctg... ich hab auch immer mal wieder ein ziehen, z.t. würde ich es schon als schwache wehe bezeichnene aber es hört dann immer wieder auf. das einzige was mich hoffen lässt ist das die kleine seit gestern weniger aktiv ist.
heute trinke ich den geburtstee und benutze die nelkenöl tampons vom spital... wenn nichts passiert habe ich am sonntag wieder kontrolle
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

@macibi
ich bin leider auch noch am kugeln (ET+2). ist sehr ähnlich wie bei dir. wenns sehr engmaschig ist und eher gegen abend, habe ich all 15-20 Min. leichte aber noch kurze wehen. dann wieder stundenlang gar nichts oder nur eine. am mittwoch bei der kontrolle war alles gut. gehe morgen wieder ins spital für ein ctg. habe mittlerweile echt mühe mit allem. kann mich kaum länger bewegen und habe immer wieder kreislaufprobleme. gammle nun seit wochen schon so herum und wandere von bett zu sofa und zurück. merke, dass es psychisch auch echt schwieriger wird.

wie geht es euch psychisch? ist es die normale ungeduld oder werdet ihr langsam echt wahnsinnig?

@black_key
wusste gar nicht, dass man die tampons vom spital bekommt. bin gespannt, was du erzählst, ob das und der tee etwas gebracht haben.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@adea: dann sind wir ja genau gleich weit, bin heute auch bei et+2 :)
heute gehts mir genau gleich wie dir, mir tut alles weh und mein kreislauf kommt nicht in gang...
psychisch gehts noch, aber wenn ich mir vorstelle das ich in einer woche immer noch gleich weit bin macht mich das doch etwas wahnsinnig...!
also vom spital hab ich einfach das nelkenöl bekommen, da muss man dann zu hause einen normalen tampon tränken.
ich hoffe du hast morgen einen guten kontroll termin, oder noch besser es geht vorher los :)
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von mariposa_1 »

Nur ganz kurz:
Ich habe einen gesunden Jungen geboren diese Woche
:D Wir sind alle wohlauf. Die Umstellung ist aber schon heftig. Manchmal denke ich: hää? Ist das mein Sohn? Und dann schaue ich ihn an und bin total verliebt.

Ich wünsche euch dass es auch bald losgeht! Und dann natürlich eine gute Geburt!

Hättet ihr eventuell Lust einen neuen Thread zu bilden in den Monatsforen für Babys? Ich frage dann sonst noch im August- Thread.
chline buddha 2017 ♡

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

so ein witziger zufall :)
ich finde den gedanken auch so schlimm noch so lange warten zu müssen. bis zum et war es noch normale ungeduld, aber seit dem habe ich echt grosse mühe. hatte keinen einfachen weg schwanger zu werden und hatte in der 12. ssw heftige komplikationen. irgendwie scheint das etwas hoch gekommen zu sein und ich will nur noch mein hoffentlich gesundes kind in den armen halten. ich werde morgen mal das thema einleitung ansprechen. wäre das für dich eine option?
danke vielmals! wünsche dir das selbe. bin gespannt, ob es bei dir vor deinem termin am sonntag los geht.

@mariposa:
das freut mich sehr für dich! gratuliere! kann ich mir gut vorstellen, dass es am anfang noch komisch, aber sicherlich wunderschön sein kann. alles gute!!
ja, ich wäre dabei!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@mariposa: herzlichen glückwunsch!! alles gute und geniesse die wunderschöne kennenlernzeit!

@adea: kann ich gut verstehen das es dir so ergeht. ich denke wenn du einleiten möchtest und alles gut aussieht spricht nichts dagegen.
ich möchte eigentlich nicht unbedingt einleiten wenn es nicht sein muss. aber mal schauen wies weitergeht...
heute k*** es mich richtig an, mag nicht mehr :(
Bild

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

aww mariposa herzlichen glückwunsch :) :)

wäre dann auch dabei mit nem neuen thread

@adea
kann dich auch verstehn und ich einleiten find ich auch nicht schlimm, musste selber einmsl einleiten und einmal wollte ich es selber ging aber dann selber los...

dann drück ich dir adea und black key die daumen das es endlich los geht und alles gute

lg
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

@black_key
Ohje, das ist mühsam :( ist dein tag dann dich noch besser geworden? Falls nicht, hoffe ich, dass es dir morgen besser mit allem geht.
Die kontrolle im spital hat mir geholfen wieder optimistischer zu sein. Die ärztin meinte, dass ich am dienstag nochmals kommen soll und man dann nochmals über eine einleitung reden kann. Am mittwoch wären es dann 7 tage nach et und das sei schon das mindeste, was sie abwarten wollen. War beruhigt zu hören, dass man 1-2 tage nach entscheid für eine einleitung diese auch bekommt. Hatte es heute schon so früh angesprochen, weil ich angst hatte, dass man mir dann noch mehrere tagelang krinen termin geben kann.
Habe nun seit heute nachmittag etwas engmaschigere wehen. Weiterhin noch nicht schmerzhaft, aber es passiert schon mehr.

@macibi
Danke dir! Wie sieht es bei dir so aus? Irgend welche anzeichen?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@adea: super das dir der termin wieder neuen mut gegeben hat! wie geht es dir heute?

bei mir wars gestern doch noch ein schöner tag, wir haben die zeit zu dritt in der badi genossen.
ich war vorhin in der kontrolle und die hebamme hat den mumu usw. abgetastet und es sieht alles super aus. sie meinte es geht sicher nicht mehr lange. ich hoffe sie hat recht!
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

@black key
Heute ist auch ein besserer tag. Es hatte endlich mal jemand zeit abzumachen. So viele sind gerade in den ferien. Habe immer früher am tag und engmaschiger wehen, aber weiterhin nicht stark.
Freut mich, dass du doch noch einen schönen tag hattest.
Sind auch gute news von der hebamme. Hoffentlich hat sie recht. Hast du irgend ein gefühl, wann es so weit sein könnte?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

Hallo Adea und Black Key

hier noch alles ruhig, immer wieder harter Bauch und Popo wird rausgedrückt, gibt manchmal richtig ne Beule hihi, trotz VW Plazenta gut zu sehn und vorallem zu spüren :|

Heute nicht so Appetit...aber sonst nichts neues...

Lg
Bild

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@adea: super dann hattest du heute etwas ablenkung, das ist im moment das beste.
das mit den wehen klingt doch auch gut, drücke dir weiterhin die daumen!
im moment habe ich das gefühl das es nicht mehr lange geht, aber ich zähl nicht darauf :D

@macibi: das mit dem popo rausdrücken sieht wirklich lustig aus, ist aber auch unangenehm.

hoffe für uns alle das es bald vorwärts geht!
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Riinii »

@Miraposa: alles alles liebe zur geburt! schön ist alles gut verlaufen!
geniesse die zeit mir dem kleinen!

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@adea: gibts bei dir news oder auch alles noch beim alten?
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

Die wehen fangen zwar früher am tag an und gehen mittlerweile länger, aber immer noch zu schwach, hören abenda früher auf und unregelmässig :( war heute zur kontrolle im spital und der mumu ist zwar weich, aber kaum geöffnet. Habe den termin für die einleitung am donnerstag bekommen. Die hebamme hat bei der vaginalen kontrolle noch etwas "stimuliert". Das kann manchmal helfen, dass die wehen, dann doch noch richtig kommen. Tat etwas weh und hat geblutet, aber sei normal.
Was gibt es bei dir?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

ohje tut mir leid das die wehen nicht richtig kommen. aber jetzt hast du wenigstens ein ende in sicht. vielleicht passiert ja vor donnerstag noch was :)
bei mir nichts neues. mir tut zwar alles weh aber wehen habe ich kaum. muss morgen wohl doch zur kontrolle...
Bild

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

@adea
uhi da geniesst jemand sein zuhause ;)
drück dir die daumen das es noch selber los geht, ansonsten alles gute für donnerstag

@all
bei mir auch nichts, morgens und nachts immer diesen druck mit harten bauch und ab und zu schmerzen, immer bisschen ausfluss, ansonsten nichts wirkliches....

lg
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

@black_key
Das stimmt. Mir hilft es schon mit dem termin ein edne der schwangerschaft zu haben. Bin nochmals entspannter. Und falls er doch früher kommen möchte, habe ich natürlich nichts dagegen :)
Tut mir leid, dass auch bei dir nicht viel passiert. Hoffe, du hast morgen einen guten termin und dass es dem baby gut geht. Alles gute!

@macibi
Er geniesst es für meinen geschmack zu sehr :lol:
Als ich so weit war wie du, hatte ich noch gar keine symptome, wie du sie beschreibst. Hoffe, das ist ein gutes zeichen für dich, dass es bei dir früher los geht
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

@adea
hatte ich bei meinen ersten zwei auch nicht ;) da gings von einem tag auf den anderen los, ausser das einmal der schleimpfropf abging aber das war alles....

mein insiderli ist so aktiv :roll: da denk ich zuerst oh jetzt ists ruhiger und gegen abend gibts party :lol:

lg
Bild

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

hallo ladies!
wie geht es allen??
unsere tochter kam heute morgen zur welt, sie hat sich von alleine auf den weg gemacht :) uns geht es super.
Bild

Antworten