Endspurt Hibbelthread

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

Hi liebe Mamas

Im 2009 hatten wir hier so ein Hibbelthread kurz vor ET, war so ab ca 3-4 Wochen vor ET.

Nun dacht ich mir, vielleicht haben ja ein paar lust mit zu hibbeln die letzten Wochen :D

Lg Macibi
Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Krambambuli »

hui und ich dachte bis jetzt hibbeln sei ein synonym im swissmom für sex.

da habe ich ja schon mega viel falsch verstanden jesses....

viel power beim endspurt mädels !


lg krambambuli

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von mariposa_1 »

Cooler Thread macibi :D
Ich bin auch im Endspurt. Ich kriege langsam aber sicher so richtigen Nest-fertig-bauen-Trieb. Bin auch schon eine Weile Krank geschrieben und habe viiiel Zeit. Heute habe ich sogar meine erste (eventuell) sinnlose Anschaffung gemacht.....eine Wippe :oops: . Und das obwohl ich mir geschworen hatte NUR das allernötigste zu kaufen!

Wie gehts dir so? Wie erträgst du die Hitze?

@krambambuli :lol:
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

Krambambuli hat geschrieben:hui und ich dachte bis jetzt hibbeln sei ein synonym im swissmom für sex.

da habe ich ja schon mega viel falsch verstanden jesses....

viel power beim endspurt mädels !


lg krambambuli

oder vielleicht ich :shock: :oops: :roll:
dachte bis anhin das sei "mitfiebern, ungedultig, wartend"

EDIT: hibbeln bedeutet zappeln, auf etwas hin warten, nervös sein ;)
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

Mein ET ist in 9 Tagen und ich werde noch wahnsinnig. Habe echt Mühe mich so viel alleine beschäftigen zu müssen. Versuche jeden Tag eine Aufgabe zu haben, die mich aus dem Haus bringt (einkaufen, im Park spazieren, jemanden treffen) und/oder zu Hause im Haushalt etwas grösseres zu machen. Gelingt mir aber heute besonders schlecht. Verbringe aber die meiste Zeit damit Serien zu schauen. Verblöde noch total.
Was macht ihr so, um die Zeit zu vertreiben?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von mariposa_1 »

@adea hihi mir gehts sehr ähnlich. Ich schaue Serien und verblöde noch. Es war bis jetzt immer ok zuhause zu sein, aber seit ein paar Tagen bin ich sehr sehr ungedulig.
Habe noch 19 Tage bis zum ET, aber mein Schleimpfropf hat sich am Freitag gelöst und Samstag nacht hatte ich so wellenartige Mensschmerzen im Kreuzbein. Hatte mich schon gefreut dasses losgeht! Aber seither war nichts mehr :(

Naja jetzt wird halt noch gewartet.......

Ich bringe die Zeit rum indem ich halt oft bei meinen Eltern bin, viel schlafe oder halt auch etwas unternehme mit jemanden..... Ansonsten tu ich auch putzen oder gehe in die Stadt und besorge noch eine Kleinigkeit. Ich wollte eigentlich noch den Hund meiner Eltern zu mir nehmen, aber ich mag nicht mehr so lange laufen und ausserdem ist es mir zu heiss. Hast du auch so Mühe mit der Hitze?

Ich hätte nie gedacht dass man zum Schluss hin so ungeduldig wird. Ich bin so gespannt wie mein Baby aussieht! :D
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

Hallo Ihr Zwei

@mariposa
wow Schleimpfropf schon weg ;) da gings bei mir ned mehr lange, einmal paar Stunden und beim zweiten mal 4 Tage :)
ja das ist was schönsten die Überaschung wie das Kleine aussieht etc :)

Bin eher zuhause ab und zu mal draussen mag aber auch nicht mehr so. Seit gestern fühl ich mich so schlapp , mag kaum essen, mühe mit atmen, egal ob im Stehen oder sitzen...und Nachts fast immer ohne Schlaf :(

grüessli
Bild

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

Hallo zusammen

Darf ich mich anschliessen? :)

Ich bin heute bei ET-8. Ich habe bereits eine Tochter, 21 Monate alt.

Macibi mir gehts seit gestern wie dir. Sehr müde, schlapp, alles tut weh, habe für nichts Energie.
Gestern hatte ich Durchfall und Übelkeit ohne sonstige Symptome. Heute alles weg. Meine Hebi meinte evt. ein gutes Zeichen das es bald losgehen könnte :)
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von adea »

@mariposa:
dann geht es uns also genau gleich :) aber freut mich, dass wenigstens der schleimpropf abgegangen ist. schon mal ein schritt in die richtige richtung :)
ja, die hitze hat mich wahnsinnig gemacht. war dadurch erst recht zu hause eingesprerrt. hatte ziemlich mit dem kreislauf zu kämpfen und mir ist auch das eine oder andere mal auch schwarz vor augen geworden. zum glück hat es wieder etwas abgekühlt.
wie ist es dir ergangen? wie geht es dir körperlich so?

@macibi:
ohja die schlafprobleme machen auch mir zu schaffen. geht es dir heute etwas besser?

@black_key:
das mit dem durchfall als zeichen habe ich auch schon gehört. hoffentlich geht es auch bei dir bald los :)
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Riinii »

hei ihr!
ich bin zwar noch grade nicht auf der zielgeraden, aber komme immer näher.
wünsche allen ein gutes durchhalten!

liebe grüsse Riinii

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

Hallo Zusammen

willkommen black key, adea und riini :)

@mariposa
kuggelst du noch ? ;) wie gehts dir ?

@black key
wie gehts dir ?
so kurz vor et wer weiss, alles gute wens los geht :)

@adea
mal weniger mal mehr, nächte da kann ich wenigstens mal 1 stunde schlafen, dann wieder nächte da gehts besser, dann wieder hab ich das gefühl ich krieg überhaupt keinen schlaf...

@riini
danke dir :)

@all
hatten heute kontrolle, mumu weich ca nen 1-1,5 cm offen, gebärmutterhals verkürzt. vom spital nachhause hatte ich ein fieses ziehn, wusste nicht wie sitzen oder laufen, jetzt zuhause ist bisschen besser aber merks immer noch....hatte auch ganz wenig schleim (evtl anzeichen schleimpfropf abgang) ;)

Lg Macibi
Bild

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@macibi: hast du das ziehen immer noch? hat sich etwas getan?

mir gehts schon viel besser als am montag. einerseits bin ich froh das ich wieder mehr energie habe, andererseits habe ich das gefühl es tut sich überhaupt nichts und wird noch ewig dauern bis es los geht
Bild

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

hallo black key

es wurde dann mit der zeit besser, zwischen durch merkte ich noch was aber im moment ist ruhe :)
geh bald schlafen bin so müde...

glaub ich dir das du froh bist wieder mehr energie zu haben
:)
bei meiner zweiten tochter gings auf einmal los, hätte ich auch nicht damit gerechnet , einziges anzeichen war der schleimpfropf der zwei tage vorher abging ;)

lg
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von mariposa_1 »

Willkommen black key und riini :D

@riini ich war auch schon in der 30 ssw hibbelig :lol:

bin noch am kugeln, aber habe seit gerstern eine leichte frische Blutung und Kreuzschmerzen. Leider sind die Schmerzen durchgehend, so dass ich gar nicht sagen kann ob es sich um Wehen handelt.
Aber ich denke es geht nicht mehr lange :D

@macibi bei dir tönts auch spannend :D
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@macibi: es bleibt spannend bei dir :)
bei meiner ersten tochter ging es auch gleich los, hatte vorher praktisch keine einzige vorwehe oder sonst was. also weiter abwarten :)

@mariposa: das klingt wirklich vielversprechend bei dir :) drück dir die daumen!

ich habe weiterhin das gefühl das es noch etwas länger gehen könnte...
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von mariposa_1 »

Ou man bin grad etwas genervt...... war gestern den ganzen Tag am rumwehen, aber nie so richtig stark. Und jetzt wieder nichts :(
Und hellroter Schleim kommt auch immer, so dass ich immer hoffe dass es bald losgeht.

Und ich dachte immer eine Geburt beginnt wie im Film mit platzender Fruchtblase mitten im Einkaufsladen und sofort einsetzende starke Wehen und ein paar Stunden später dann Baby da :lol:
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

hi ihr zwei

@black key
kenn das so auch nicht mit mal aua da und aua dort ;)
als bei mir schmerzen so richtig anfingen, waren die kids innert 4 stunden da :)
daumen drück das es bald los geht, kam deine erste tochter am termin ?
meine ersten zwei kamen 40+2 daher meinte die ärztin komme das dritte eher auch um die 40 rum

@mariposa
intresannt finde ich das trotz schleimpfropf abgang es doch noch so lange dauern kann....
drück dir die daumen das es bald los geht :)
uhi blasendprung in der öffentlichkeit , horror für mich, es kam bei tochter 2x ein schwall auf dem weg ins sputal aber es war zum glück schon dunkel und niemand bemerkte was...ging da mit öv zum spital :lol:

@himbeerblättertee
nehmt ihr das ? erste mal das ich das nun mal versuch, mal schauen ob es was bewirkt

Lg macibi
Bild

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von black_key »

@mariposa: oh nein wirklich ärgerlich wenn man denkt jetzt gehts los. wie gehts dir heute?
bei meiner ersten tochter war es genau so bilderbuchmässig, nur zum glück zu hause und nicht im laden :)

@macibi: wie geht es dir heute?
ja genau meine tochter kam zum termin. hatte gar nichts gemerkt bis zu diesem tag. dann am morgen früh blasensprung, gleich regelmässige wehen und mittags war sie da :)
hmm evt. habe ich ja demfall die chance das die zweite auch bei 40+0 kommt?! :)
uii mit den öv in den spital?? warst du alleine unterwegs?

ich habe diese woche mit dem himbeerblättertee angefangen. obs nützt weiss ich nicht, aber dann hat man wenigstens das gefühl etwas zu machen :)
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Riinii »

halli hallo

@Miraposa: hehe ja einerseits gehts ja im vergleich nicht mehr lange, anderer seits habe ich das gefühl ich müsse noch eeewig wie eine schwangere bergente rumwatscheln :oops: naja, geht ja bei allen (im normalfall) gleichlang :lol:

uuuuuuund, hat sich was getan? ich wünsche es dir sehr :!:

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Endspurt Hibbelthread

Beitrag von Macibi »

@mariposa, adea und black key

wie gehts euch ? schon ausgekugelt ?

wir kugeln noch, immer wieder mit harten bauch und komischen druck, auch beim stehn drückte es mal ziemlich nach unten, ansonsten ist es ruhig, hab zwar immer bisschen ausfluss aber glaube war/ist nicht der schleimpfropf. das kleine ist zoemlich aktiv die letzten zwei tage ;)

lg macibi
Bild

Antworten