Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Yva88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:38
Geschlecht: weiblich

Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Yva88 »

Hi Ihr Lieben :)
Bin Yva und das aller erste mal überhaupt Schwanger, das heißt ich habe 8 Millionen Fragen.
Nachdem mein Partner und ich 3 Jahre lang vergeblich versucht haben ein Kind zu bekommen, was mich sehr traurig machte, hat es jetzt geklappt.
Hatte meine ersten Symptome vor ca 1,5 Wochen, was komisch ist, da ich wenn ichs genau nehmen würde da erst am Ende der dritten Woche war. Gibt's sowas? Oder bin ich einfach Super Schwanger? *grins*
Hab 2 SS Tests gemacht in 5 Tagen abstand, beide positiv. Wann sollte ich denn zum Arzt? Periode (norm. am 21. des Monats) blieb bisher auch aus.
Hoffe hier auf viele Liebe Mamis zu Treffen die mir weiterhelfen können, mit Ihren Erfahrungen.
Einen Lieben Gruß da lass

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Sunny8478 »

Salut!

Betreffend des ersten Gyni-Termins:
Du rufst einfach in deiner Gyni-Praxis an und sagst, dass du positiv getestet hast (nach deiner letzten Periode fragen sie auch) und dann bekommst du deinen Termin. Deine Fragen kannst du ja auch gleich per Telefon durchgeben.

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Voki »

Hallo!

SCHÖN, hast du positiv getestet;)

Wir sind erst in der Übungsphase!hoffe deine Fragen können alle beantwortet werden

Kann dich gut verstehen,mir schwirrt auch viel im Kopf rum...

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von adea »

Hallo yva88
Ich musste zwar nicht so lang warten, aber hatte es dennoch nicht einfach schwanger zu werden und kann deshalb verstehen, was du durchmachen musstest. Freut mich umso mehr, dass es nun geklappt hat. Gratuliere!
Ich kann dir denn tipp geben, dich bei den monatsforen einzubringen. Du kannst online berechnen oder spätestens beim arzttermim fragen, wann dein entbindungstermin ist. Wenn du denn monat weisst, kannst du dich dort mit gleichgesinnten austauschen, die etwa zur gleichen zeit das kind erwarten.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Yva88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Yva88 »

Ok :D rufe gleich mal dort an und Frage wann es sinnvoll ist nachzuschauen.
@adea ja es ging einfach sehr lang und immer wieder negative Tests etc. auch nach zum Teil 2 Wochen ausbleiben von der Mens, war ich oft sehr frustriert :/
Das mit den Monatsforen hab ich gesehen :D find ich Klasse.
Lese überall von Folsäuretabletten meint ihr das macht Sinn de schon zu nehmen?

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Amiash »

Ja die Folsäure unbedingt sofort nehmen, die ist am Anfang am wichtigsten...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Helena »

Folsäure sollte man eigentlich 3 Monate vor der SS nehmen, die braucht man, wenn schon, in den ersten Tagen nach der Befruchtung. Ob das jetzt noch was bringt, müsstest du nachfragen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Krambambuli »

Helena hat geschrieben:Folsäure sollte man eigentlich 3 Monate vor der SS nehmen, die braucht man, wenn schon, in den ersten Tagen nach der Befruchtung. Ob das jetzt noch was bringt, müsstest du nachfragen.

da du hiervon offenbar was verstehst.

wieso musste ich auf empfehlung die ganze ss hindurch plus stillzeit folsäure nehmen? (hatte kein leiden oder sonst einen speziellen grund der je erwähnt wurde)

was das etwa marketing :shock:

lg krambambuli

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Helena »

Uh, jetzt wirds gefährlich;-)

Ich hab einfach mitgekriegt, dass die Folsäure ganz am Anfang bei der Bildung des Rückenmarks ausreichend vorhanden sein sollte, also wenn das Neuralrohr gebildet wird, weshalb man ja eben vor der SS mit der Einnahme beginnt. Das Rohr wird in der 3. und 4. Woche gebildet. Wofür es später ist weiss ich nicht.
Wobei ja auch die Theorie mit der Folsäure und der Spina Bifida bereits angekratzt ist.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Krambambuli »

interessant. danke für die info. ich mach mich jetzt noch selber schlau warum mir das empfohlen wurde.ist wohl weniger gefährlich :)

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Pinkypie »

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... wie-lange/

Gibt sicher noch detailliertere Berichte im Netz.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Yva88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wollte mich/uns kurz vorstellen :)

Beitrag von Yva88 »

Also eben vom Arzt heimgekommen, 6ssw :) Dann zügel ich mal um in den anderen Thread.
Ahja zur Folsäure meinte Sie je zeitiger genommen umso besser :) Und von wegen die ersten 3-4 Monate wäre das am sinnvollsten.
Bedanke mich für eure Antworten.

Antworten