Abnehmen nach der Geburt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Simone79 »

Es dauerte schon so sieben Monate bis alles weg war...habe allerdings auch keine Diät gemacht/forciert. War grad kürzlich beim Dermatologen weil ich in der SS so eine kleine rote Hautwucherung gekriegt habe und der meinte er würde 1 Jahr warten nach Geburt um rauszuschneiden weil das Gewebe so lange braucht um sich zu erholen, also am besten Geduld auf allen Ebenen. Ich mache übrigens jetzt mutusystem(.com) und ist super um "core" aufzubauen und sich wieder ganz stabil & einigermassen straff zu fühlen...mit normalen sit-ups kommt man da nicht weit oder kann sogar Schaden anrichten, Pilates oder ähnliches tut es aber auch.
Zuletzt geändert von Simone79 am Di 15. Aug 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Fiona1980 »

kläffchen: Ich hatte nach Baby Nr. 2 den besten Body ever. Hat aber auch so 6 bis 7 Monate gedauert... ;-) Hey, was sind schon 6 Monate im Vergleich zum ganzen Leben?
Bueb 2013
Meitli 2015

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von kläffchen »

@simone: danke für deinen Erfahrungsbericht. Das Gewebe stört mich nicht gross, ich habe keine zusätzlichen Streifen bekommen und der Bauch ist schon sehr gut zurückgegangen. Ich denke ich werde nach der Rückbildung einfach wieder mit Krafttraining im Fitness anfangen, Pilates & Co mache ich nicht so gerne.

@fiona: also hast du momentan den besten Body, den du je hattest? Ich hoffe es geht bald etwas, momentan sind es noch 3kg. Ich hätte halt gerne mal etwas Neues zum Anziehen. Aber ja, ich wäre gerade davor gewesen einen Sprung nach unten zu machen, aber da kam die All you can eat Sushi Nacht dazwischen :-)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Fiona1980 »

Naja, vor einem Jahr war es besser als jetzt :-) Hab grad so gar keinen Bock auf Kraftübungen... Aber ich bin eigentlich sehr ok mit mir!
Bueb 2013
Meitli 2015

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von kläffchen »

@fiona: dann lass es aktuell mit dem Training :-) ich hoffe, dass ich bald mal den Sprung unter +2.5kg schaffe. Aber nächste Woche ist wiedermal eine Hochzeit, da kann man nur schwer widerstehen :-)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Fiona1980 »

Wenn man auf alles verzichten muss, ist das Leben ja nicht mehr lebenswert... Also ich esse jeden Tag meine Schokolade oder mein Glace... :-) Trainieren tu ich schon, einfach Cardio (Triathlon), keine Kraft. Aber das hilft halt schon echt, damit alles knackig wird!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Minchen »

Fiona
Sollte mir ein Beispiel an dir nehmen. Bei mir stimmt zwar jetzt die Zahl auf der Waage, aber es dürfte straffer sein ;)
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Fiona1980 »

Hihi - ich sollte mir dann ein Beispiel an mir selbst nehmen. Oder an meinem Ich von 2016. Weil eben, aktuell kann ich mich gar nicht zu Krafttraining durchringen.
Bueb 2013
Meitli 2015

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von kläffchen »

@fiona: eben, man muss sich ja immer etwas gönnen! Ich habe gerade einen Börek gegessen :-) also ich war jeweils am straffsten nachdem intensiven Badmintontraining.

@minchen: ich habe nun diesen Kilokick 2x gemacht :-)

@me: aktuell bei +2kg, also bin ich vorwärts gekommen :-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Minchen »

Fiona
Ach, nimms locker. Irgendwann packts dich dann schon wieder. ;)

Kläffchen
Und wie hats dir geschmeckt? *g*
Freue mich für dich, dass du 2kg weniger hast. Das ist super!
Bild

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von kläffchen »

@minchen: naja, meine Leibspeise wird es wohl nicht werden. Aber irgendwie finde ich nur den Gedanken an die rohen Eier etwas eklig.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Minchen »

Denk an Tiramisu ;) (ist doch auch mit rohen Eiern? Oder vertu ich mich jetzt grad...? :oops: )
Bild

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von kläffchen »

Stimmt, das kann auch rohe Eier enthalten. Also der Gedanke an Tiramisu ist schon ein Besserer als der an den Kilokick ;-)

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von kläffchen »

Ich wollte mal ein Update geben: ich bin aktuell bei +1kg. Diesen Kilokick habe ich ein paar Mal gemacht, aber dann habe ich es irgendwann nicht mehr runter bekommen.

Immer wenn ich mir Mühe zum Abnehmen gemacht habe, habe ich nur wieder leicht zugenommen. Aktuell bin ich wieder bei 5 Sporteinheiten pro Woche, wahrscheinlich braucht es damit einfach genug Kalorien? Und ich passe wieder in meine Hosen und das schmerzfrei :-) ich hoffe, dass ich im Weihnachtssale dann ein paar neue Kleider entdecke.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von mariposa_1 »

Wow 5×Sport pro Woche ist viel. Und nur noch 1kg. Das ist echt super!

Ich habe jetzt noch fast 10kg mehr als vor der ss :( . Da ich voll stille darf ich auch keine Diäten machen. Aber ich mache jetzt auch wieder Yoga und ich esse keine Schockolade mehr. Ich esse jeweils genug, aber auch gesund. So langsam habe ich auch das Gefühl dass ich so noch ein paar Kilos weg bekomme. Den Rest mache ich dann nach dem Abstillen.
chline buddha 2017 ♡

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von kläffchen »

@mariposa: danke. Ich habe auch vorher schon so viel Sport gemacht, also nach dem 1. Kind.

Ich hatte nach dem 1. Kind noch ca. 10kg zu viel und obwohl es am Anfang überhaupt nicht lief, hatte ich dann in 9 Monaten die Kilos runter. Einfach durch Sport und etwas gesunde Ernährung.

Benutzeravatar
Benny Christen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:27
Geschlecht: männlich

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Benny Christen »

@mariposa: Ich würde schon auch schauen, dass du zuerst einmal abstillst. Nach dem Stillen kannst du auch eine Diät machen. Ich würde es aber schon eher empfehlen, eine nachhaltige Ernährungsumstellung zu machen. Denn in einer Diät einfach in kurzer Zeit Gewicht verlieren, aber das Gewicht nachher nicht halten zu können, bringt ja auch nichts. Ich wünsche noch viel Erfolg beim Abnehmen!

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Melinde Flink »

Ich brauchte 3 Jahre für die verbliebenen 10-15kg, ich bin extrem stolz auf auf mich, dass ich es geschafft habe, viele schaffen es nicht. Aber eben, 3 Jahre.

Ich wollte auch möglichst früh möglichst viel, aber es ging nicht. Kondition hat 6mt gedauert um überhaupt mal wieder zu starten, mein Beckenboden hat ewig gebraucht um sich zu erholen. Dann waren die Trainingszeiten auch nicht optimal mit Baby, und meine Fitness aufzubauen wenn man 3-4x nachts aufstehen muss, war auch nicht gerade leicht.

In die alten Hosen habe ich nie wieder gepasst, gewichtsunabhängig, low waist Jeans & Kind gebären passen für meine Hüftproportionen einfach nicht.

1500 kcal sind für mich zu wenig, ich esse lieber 2000 und nehme dafür eine längere Zeit in kauf.

Apropos: Muskeln sind schwerer als Fett, Muskelaufbau kann zur Gewichtszunahme führen.

täzli
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von täzli »

Schaut mal auf's Datum... Ich gehe davon aus, dass sie mittlerweilen die Pfunde runter hat

Benutzeravatar
Benny Christen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:27
Geschlecht: männlich

Re: Abnehmen nach der Geburt

Beitrag von Benny Christen »

@Melinde Fink: Schön, dass es bei dir dann trotzdem geklappt hat. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich die Zeit nimmt, die man braucht.
"Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird."

Antworten