schilddrüsenüberfunktion

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von funny14 »

Hallo zusammen

Würde mich gerne informieren ob es hier Mütter gibt, welche auch dieses Problem haben oder hatten?
Habt ihr es in den Griff bekommen? Hatte es Auswirkungen auf euer Baby?
Vielen Dank euch.
lg

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von Billchen »

Hallo funny. Bei mir wurde vor ca. drei Jahren eine Überfunktion diagnostiziert und ich musste Eltroxin nehmen, auch während der Schwangerschaft. Auswirkungen auf meinen Sohn hatte es keine. Nach der Geburt hatten sich die Werte wieder normalisiert, allerdings haben sie sich jetzt wieder verschlechtert und ich muss die Medis wieder nehmen.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von Savuti »

@funny14: bist du bereits schwanger? Falls ja, kann ich dir keine Tipps geben. Ich wurde immer in stabilen Phasen schwanger und dir Überfunktion ist jeweils nach den Geburten wieder zurück gekommen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von funny14 »

@billchen: vielen dan für deine antwort. beruigend wenn es fürs baby keine problem ist oder gab. hatte eben bedenken weil ich mal gehört habe es sei nicht so gut..

@savuti:ja ich bin ss. bei mir wurde es in der ss festgestellt..bei dem 1 US..

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von uetliberg »

Sprecht ihr von über- oder unterfunktion? Eltroxin nimmt man bei unterfunktion.

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von funny14 »

ich spreche von überfunktion

Antworten