Harter Unterbauch

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Blume342
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:57
Geschlecht: weiblich

Harter Unterbauch

Beitrag von Blume342 »

Liebe werdende Mamis
Ich bin heute morgen aufgewacht mit verhärtetem Unterleib wenn ich drauf gedrückt habe hat es etwas geschmerzt aber ansonsten völlig schmerzfrei, denke daher auch nicht es sind übungswehen..da meine Blase voll war, dachte ich es komme daher, ging das aufs Klo und dann wieder ins Bett und immer noch hart..
Gingen einkaufen und da hat es sich etwas entspannt und jetzt bin ich nochmal hingelegten und wieder hart und tut etwas weh wenn ich ein wenig drauf drücke, ist dass normal? Was kann das sein??
Hab zum Glück eh am Montag am späteren Nachmittag einen Gyn Termin.
Danke euch schon mal

Ach so, bin in der 18 SSW

Blume342
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:57
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Unterbauch

Beitrag von Blume342 »

Niemand Erfahrung damit;(?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Unterbauch

Beitrag von Phase 1 »

Hätte das auch. Bei allen fünf ss. Bekam dann Magnesium .

Blume342
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:57
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Unterbauch

Beitrag von Blume342 »

Wusste man bei dir was der Auslöser war? U d du hattesteaauch schon so früh?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Unterbauch

Beitrag von Phase 1 »

Blume ich hätte es meist um die 12-14 ssw.
Ja Klar weis man das. Es ist ein Magnesium mangel. Kommt sehr sehr oft vor bei ganz vielen Schwangeren.
Du musst einfach wissen das man ab dem Magnesium auch Durchfall bekommt was wiederum wehen auslösen kann.
Ich hab sie immer nur kurz vertragen. Dann hab ich gezielt mit Ernährung den grössten Mängel beseitigt.
Du kannst im Internet ja nach Magnesium haltigen Lebensmittel googeln und die dann essen.
Das hilft auch.
Ich hatte die ganze sS ten harter Bauch. Keine wegen aber hart.
Ab und zu konnte ich nicht mal atmen.
So hart wurde er.
Aber alle fünf Kids haben schön bis zum Ende gewartet ;-)

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Unterbauch

Beitrag von Jamiro »

Hier auch, ebenso um die 20. SSW rum. Meine FÄ meinte, das die Gebärmutter das Zusammenziehen "übt". Sie hat mir Magnesium verschrieben.

Blume342
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:57
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Unterbauch

Beitrag von Blume342 »

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich sehr.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Manchmal sieht man auch so eine einseitige Beule, kommt das auch von der Gebärmutter oder ist dass das Kind?

Antworten